Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weissheitszähne....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Weissheitszähne....

    Anzeige
    Hallo,

    Seit ein paar Tagen habe ich starke Schmerzen weil ich einen Weissheitszahn bekomme.
    Beim Zahnarzt war ich schon und der sagt der Zahn muss raus sowie die Entzündung draussen ist.
    Er hat dann geröngt und festgestellt das ich noch drei andere habe. Also alle vier. Bei den anderen habe ich keine Probleme, er will sie dann aber alle rausnehmen.
    Ich habe aber sowieso schon Angst vor dem einen. Er sagt
    das er mir eine Beruhigungsspritze gibt.
    Ist es wirklich sehr schlimm? Hat man danach starke Schmerzen???
    Er muss die ja auch irgendwie aus dem Kiefer kriegen, das hört sich doch sicher auch schlimm an oder?
    So viele Fragen
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Jahren auch alle vier auf einmal rausbekommen, ich habe das in der uniklinik machen lassen. Klar, ein zwei Tage danach ging es mir nicht sehr gut und ich sah mehr wie ein Hamster als wie Mensch aus, aber trotzdem bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Man laeuft sonst echt Gefahr, dass sich die Zaehne verschieben und schief werden.....ok, ich gebe es zu, das wollte ich nicht
    Julie
    lesen und verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Will der Zahnarzt das selbst machen? Ich rate Dir: Geh zum Kieferchirurgen! Die haben mehr Erfahrung mit sowas, so einfach ist das nämlich alles nicht. Man kann z. B. Nerven kaputt machen und dann kannst Du Dir ausmalen, was dann passiert. Die Beruhigungsspritze erscheint mir auch ein wenig merkwürdig, normalerweise gibt es Lokalanästhetika oder gleich eine Vollnarkose. Ich hatte die Wahl zwischen 2 Stück in Lokal oder alle 4 in Vollnarkose, ich hab letzteres genommen. Mein Kieferchirurg ist ein Genie, ich hab danach nicht mal Schmerzmittel genommen, weil ich kaum Schmerzen hatte. Wenn man blaue Wangen und Schmerzen hat und aussieht wie zwei Hamster, dann hat der Arzt gepfuscht, meinte er, es geht nämlich auch anders.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...also, ich war auch beim Kieferchirurgen und kann das nur empfehlen, zwar hatte ich auch Hamsterbacken, aber das halte ich fuer normal.
    Mein Vater hatte den Fehler gemacht, und sich einen Weisheitszahn bei einem (in diesen Dingen wohl eher unerfahrenen Zahnarzt) ziehen zu lassen, alles war super krass angeschwollen und er hatte ueberall blaue Flecken im Gesicht....war echt schrecklich.
    lesen und verstehen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also alle 4 würde ich auf keinen Fall auf einmal einfach so vom ZA rausmachen lassen. Für so was würde ich in die Klinik gehen. Mir hat jeweils einer schon gereicht, vor allem die beiden unteren, obwohl sie fachmännisch vom Kieferchirurgen entfernt wurden und war nicht beide gleichzeitig.
    Der eine lag quer im Kiefer und fing an zu wachsen und hätte mir dadurch die ganzen Zähne zusammengeschoben. Nach Aufklärung über die Risiken (Lähmungen etc. durch durchtrennte Nerven, herabhängende Lippe und solche unschönen Dinge) musste er in kleine Stücke zertrennt werden da die Öffnung sonst riesig geworden wäre.
    Der zweite hatte die Wurzel sehr nett unter die Wurzel des danebenliegenden geschwungen. Wenn der gewachsen wäre oder man ihn einfach so grade rausgezogen hätte, wäre der nebendran gleich mitgekommen. Also musste der ganze Zahn gedreht werden damit die Wurzel in eine andere Richtung zeigt. Dabei brach er ab und es mussten auch wieder Einzelteile gefördert werden.

    Beide Male waren es trotzdem recht grosse Wunden und ich musste beinahe eine Woche lang täglich hin um die Tamponade zu wechseln.

    Also ein Spass ist das wirklich nicht.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde das auch beim Kieferchirurgen machen lassen! Gott sei Dank hatte ich nur zwei Weisheitszähne, die aber auf einen Schlag herausoperiert worden sind (da noch im Kieferknochen)-unter Vollnarkose*weilicheinschisserbin*, aber es ist alles gut gegangen, und wie ein Hamster hab ich danach auch nicht ausgesehen.
    Ich hatte echt tierisch Angst davor, aber es war alles halb so wild, ehrlich!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •