Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Zahnarzt. Amalgam Entfernung am Dienstag!!! Schmerzhaft??

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Zahnarzt. Amalgam Entfernung am Dienstag!!! Schmerzhaft??

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    So, jetzt bekomme ich endlich dieses verdammte Amalgam aus den Zähnen!! Ich habe 2 Füllungen und die werden nun rausgebohrt. Natürlich unter Schutzbedingungen. Gestern war ich auch bei einem Vortrag zu dem Thema. Mein Gott, was dieses Zeug im Körper alles anrichtet und 90% haben dieses Gift im Mund!!! Ich konnte es nicht glauben (und die anderen Leute im Saal staunten auch nicht schlecht). Kein Wunder, dass es in anderen Ländern bereits verboten ist.
    Der Arzt erzählte auch, dass er Patienten hatte, die als Erwachsene noch Akne hatten, und die nach der Sanierung und Ausleitung komplett weg war!
    Da ich in den letzten Jahren nun wirklich fast alles ausprobiert habe, bleibt mir nun nur noch diese Möglichkeit, meine Haut in den Griff zu bekommen.
    Jetzt meine Frage: Hat hier jemand auch schon machen lassen? Tut das rausbohren weh (Männer sind ja so empfindlich )?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    also soweit ich gehört habe, ist amalgam friedlich, wenn man es im mund in ruhe lässt, da gebunden.
    schadstoffe sollen lt. meinem zahnarzt erst beim aufbohren der füllungen freigesetzt werden. aber da du es ja unter schutzbedingungen machst.... schmerzen wirst du dabei wohl KAUM verspüren, da ja keine nerven involviert sind...

    viel spaß also

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hendrik, das mit dem amalgam ist der totale quark, es ist wirklich unschädlich. Das einzige was man feststellen konnte ist nach dem legen bzw entfernen der füllungen für einige zeit ein erhöhter quecksilberspiegel im körper. pendelt sich aber wieder ein und hat noch niemand geschadet. ausgenommen sind davon personen, die eine allergie haben, sowas kann schon vorkommen. das entfernen könnte weh tun, wenn die füllungen sehr tief sind. ich würde es aber erst mal ohne spritze probieren. normalerweise wird sowas kurz angebohrt und fliegt dann wie von selber raus, weil es nicht am zahn festgeklebt wurde wie andere füllungsmaterialien
    Protect me from what I want

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Hendrik,

    ich lasse mir auch gerade meine Amalgan-Füllungen entfernen, weil ich stark allergisch bin und auch einige Zahnbeherdungen hatte.

    Nein, besonders schmerzhaft ist die Behandlung nicht. Wie es halt so schmerzt, wenn ein Zahn behandelt wird .

    Ich habe mir die ersten Füllungen ohne Spritze entfernen lassen, das war schon recht unangenehm (wenn der Nerv freiliegt und der Zahn trockengepustet wird ...)

    Bei den weiteren Entfernungen habe ich mir dann eine Spritze geben lassen und gar nichts gemerkt, außer dem Einstich ...

    Also, Kopf hoch ...

    Liebe Grüße
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Sorry, aber zu behaupten Amalgam ist total harmlos ist wirklich schwachsinn. Habt ihr euch jemals intensiv damit auseinander gesetzt? Oder wiederholt ihr nur das, was euch euer Zahnarzt sagt? Wieso sollte das was er sagt, unbedingt der Wahrheit entsprechen?? Nur weil er ARZT ist??? Er ist ebenso nur ein Mensch, der unrecht haben kann!!!! Wieso ist Amalgam in anderen Ländern bereits verboten?? Wieso weigern sich immer mehr Zahnärtze es zu verwenden? Wieso blühen Leuten nach einer Sanierung und (richtigen!!) Ausleitung körperlich auf?? Es gibt viele Untersuchungen, die beweisen, dass Amalgam ständig Quecksilber freisetzt!!!
    Sorry, ich schüttel den Kopf! Mein Zahnarzt der schon Jahrelang sowas macht und sich intensiv damit beschäftigt hat würde eure Antworten auch erschreckend finde. Ihr könnt euch ja gerne Amalgam in die Zähne fülllen lassen! ICH bin froh, wenn es raus ist!!!
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Okay, ich lass mir dann auch ne Spritze geben!!!
    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    So, für alle die Amalgam als unbedenklich einstufen, hier ein Link. Bitte lesen, und erst dann reden wir weiter okay?!

    http://www.b-w-maschke.de/Neue_Dateien/amalgam.pdf
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Wieso wirst du eigentlich immer gleich agressiv wenn man nicht deiner Meinung ist, Hendrik Das soll ja auch schlecht für die Haut sein.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Sorry, kommt agressiver rüber als es gemeint ist. Ich bin von Natur aus ein Mensch der immer schnell überreagiert. Aber bei solchen Aussagen bleibt einem echt der Atem weg. Fakt ist einfach: Amalgam IST hochgiftig für den ganzen Körper, wenn dann wirklich Leute noch behaupten, dass das alles soooo harmlos wäre, dann kann ich manchmal nicht anders. Ich finde es super erschreckend. Es gibt einfach Dinge, die sind Fakt und darüber lässt sich nicht diskutieren. Das ist genauso, als wenn jemand behaupten würde, dass Rauchen ja überhaupt nicht schädlich wäre.
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Original geschrieben von Hendrik
    Fakt ist einfach: Amalgam IST hochgiftig für den ganzen Körper, wenn dann wirklich Leute noch behaupten, dass das alles soooo harmlos wäre, dann kann ich manchmal nicht anders.
    Noe
    Ich wage es zu behaupten dass Amalgam Nigz macht
    (da kann ich Stoa nur anschliessen)
    Hast DU ueberhaupt den Link gelesen den du da gepostet hast
    Es ist das Quecksilber das "giftig" ist und nicht das Amalgam - Amalgam ist ja i.d.R. stabil. Schaedlich waere es erst dann, wenn aus irgendwelchen Gruenden, wieso auch immer, das Quecksilber im Uebermass (Oberhalb der Grenzkonzentration) freigesetzt wird.
    Herrjeh
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

Ähnliche Themen

  1. Entfernung der Gallenblase
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:45:32
  2. Amalgam-Entgiftung mit Algen??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 15:01:53
  3. Amalgam
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 14:49:48
  4. Amalgam ??
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:48:02
  5. Sind Bauchnabelpiercings seeehr schmerzhaft?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 19:22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •