Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neue Haarpflege entdeckt

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard neue Haarpflege entdeckt

    Anzeige
    Hallo,

    habe beim Friseur eine mir bisher unbekannte Haarpflegelinie entdeckt: Szeili Haarkosmetik. Mußte nach einem kurzem Check der Inhaltsstoffe natürlich gleich zuschlagen, habe mir "Hair Rinse" und "Hair Styling Lotion" zugelegt.

    Meine ersten Eindrücke: Die Haare glänzen schön, werden weich, aber nicht pappig und fallen toll. Die Styling Lotion riecht super nach Vanille. Die Spülung enthält u.a. Aloe und Sesamöl, insgesamt nur "empfehlenswerte" Inhaltsstoffe. In der Styling Lotion konnte ich nur einen "weniger empfehlenswerten" Stoff, nämlich PVP/VA Copolymer entdecken.

    Werde auf jeden Fall weiter testen.

    Gute Nacht
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Lucrezia,

    habe auch einen Stylingschaum mit PVP/VA Copolymer entdecken, er wurde aber von Ökotest im Gesamturteil als empfehlenswert eingestuft, es kommt scheinbar auch auf die anderen Inhaltsstoffe und auf die Konzenration drauf an.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Sabine,

    da hast Du sicher recht! Bin ja mit Inhaltsstoffen sehr pingelig, wenn*s ein FA wäre, würde ich sie nicht nehmen, aber in diesem Fall werde ich mal darüber hinwegsehen. Zumal es ja im Bereich Naturkosmetik mit Styling-Produkten eher mau aussieht. Bei der Spülung ist ja sowieso alles ok.

    Was mir gut gefällt, daß die Produkte auch beim Friseur verwendet werden. War mir schon ein Problem, daß ich selber so darauf achte, was drin ist und mir beim Spitzenschneiden dann jedesmal die Chemiebomben auf den Kopf schmieren lassen mußte. Habe gleich für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Freu!!!

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Lucrezia!

    Sag mal, bist Du zufällig aus Rosenheim??? Dort war ich heute, gemeinsam mit einer Freundin, und habe auch besagte Haarpflege von Szeili entdeckt - rein zufällig, habe Dein Post eben erst gesehen! Jedenfalls ist in Rosenheim der Salon von Hr. Szeili und soweit ich verstanden habe, werden die Produkte dort exklusiv verkauft (über die Homepage gehts auch). Habe mir jedenfalls das Hair & Body Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar und den Conditioner gekauft, alles sehr vielversprechend und heute abend wird getestet!
    Find ich witzig, es gibt echt nix, was hier im Board nicht schon jemand kennt [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG
    Mira

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Mira,

    nein, ich bin nicht aus Rosenheim, sondern aus Nürnberg. Ich habe in einer Anzeige des Friseursalons Calamistra entdeckt, daß sie Naturkosmetik verwenden und bin dann dort mal hingegangen.

    Habe heute zum zweiten Mal getestet und bin immer noch zufrieden. Berichte doch mal wie das Shampoo und der Conditioner sind. Würde ich mir evtl. auch noch zulegen.

    Du hast übrigens recht, es gibt glaube ich wirklich nichts, was hier im Board nicht bekannt ist. Klasse oder?

    Schönen Samstagabend noch und fröhliches Testen

    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Wow, super Haarpflege entdeckt
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.11.13, 11:16:17
  2. Super Haarpflege entdeckt
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 13:47:04
  3. Neue Teesorten entdeckt...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 17:09:56
  4. Neue Handcreme entdeckt
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 12:25:31
  5. Neue Mascara entdeckt
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 10:00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •