Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche DRINGEND Bewerbungstipps

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Brauche DRINGEND Bewerbungstipps

    Anzeige
    Guten Morgen,

    heute treffe ich mich mit einer Freundin, um ihr beim Schreiben von Bewerbungen zu helfen.

    Mein letztes Mal damit ist auch nicht allzu lange her, aber lange genug, um bei ein paar Sachen unsicher zu sein.

    Kann mir jemand nochmals bitte den genauen Aufbau von Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben sagen?

    Und noch eins: Meine Freundin wurde bei ihrer letzten Arbeitsstelle fristlos entlassen und ist seitdem arbeitslos. Soll ich das erwähnen? Wohl lieber galant umspringen, oder? Wie kann das am besten rüberkommen?

    Sie bewirbt sich als Dekorateurin, Schauwerbegestalterin und Kosmetikerin. Berufe, die ich nie ausgeführt habe und von daher müßten sich ja ihre Bewerbungsanschreiben stark von meinen unterscheiden.

    Vielen Dank!

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi

    ich denke schon, dass deine freundin das mit der kündigung schreiben sollte. in einer bewerbung gibt man ja normalerweise auch an, ab wann man verfügbar wäre...

    ich würd an deiner stelle mal googlen, da findest du sehr viele nützliche tipps.
    hab mich grad kürzlich damit befasst, allerdings musste ich einen lebenslauf für die usa verfassen und der unterscheidet sich ganz deutlich von den hier üblichen lebensläufen. aber google-sei-dank hat das mit meinem job geklappt

    lg
    chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke Chrissy für die Antwort! Ja, man muß die Verfügbarkeit nennen, aber ich weiß wirklich nicht wie ich die "fristlose Kündigung" ,mit Begründung warum dies geschah formulieren soll

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Kassandra,

    fristlose Kündigungen spricht man ja nicht einfach so aus, da muss ein wichtiger Grund hinterstecken, oder?

    Früher oder später kommt so etwas sowieso raus, dann lieber gleich raus mit der Wahrheit: entweder ein neuer Arbeitgeber akzeptiert diese Ehrlichkeit und gibt eine Chance - oder nicht!

    LG
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, aber es war nicht so, daß sie Geld unterschlagen hat oder so.

    "Das letzte Arbeitsverhältnis mit Fa. XY wurde von seiten des Arbeitgebers gekündigt"

    Wie wäre das? Auf die näheren Gründe kann sie ja während des Vorstellungsgesprächs eingehen, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Aber Deine Freundin hat doch sicherlich ein Zeugnis von diesem letzten Arbeitgeber bekommen. Was steht denn darin?

    Wenn sie keins hat: anfordern!! Das wollen die weiteren Arbeitgeber sicherlich sehen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Kassie,

    also in der Bewerbung mußt Du imho nicht explizit nochmal angeben, daß sie arbeitslos ist, das steht ja in dem Lebenslauf

    Von - ohne Beschäftigung, oder ähnliches

    Und in der Bewerbung schreibt man, daß man umgehend zur Verfügung steht, weitere Erklärungen folgen dann wohl eher im Gespräch.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Hallo Kassandra,

    ein paar Bewerbungstipps auf die Schnelle gibts bei

    www.jungekarriere.de

    (hat mir eine andere beauty empfohlen)
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Brauche dringend PS.....
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:27:04
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Brauche dringend ein Look-a-like
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:49:34
  5. Brauche dringend die Liste
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 21:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •