Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Diagnose: Asthma

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Diagnose: Asthma

    Anzeige
    Hi,
    zur Zeit bin ich etwas unglücklich, denn ich bin beim Lungenarzt gewesen und der hat Asthma bei mir festgestellt, nachdem ich schon jahrelang unerkannt Probleme hatte. Es war jetzt mal so schlimm, dass ich wirklich einen kleinen Anfall hatte und deshalb der Weg zum Arzt war.
    Jetzt bin ich in der kompletten Behandlungsschiene drinn, muss Spray´s nehmen - dafür geht es mir aber auch schon besser.

    Ist von euch auch jemand betroffen, den ich gelegentlich mal fragen kann?
    Zur Zeit merke ich halt nur, dass ich wahnsinnig empfindlich mit der "Luft" bin, d.h. verrauchte Räume oder auch nur ein Raucher neben mir bereiten mir Probleme. Aber so schlagartig? Ich kann es halt noch nicht recht verstehen weil es so plötzlich war.
    Allergische Ursachen dürfte es nicht haben, denn ich reagiere ja auf meine Tiere nicht und den Test, der natürlich trotzdem gemacht wurde, der steht noch aus.

    Liebe Grüsse

    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Sputti,

    Du hast mein Mitgefühl!
    ich weiß, wie abartig das ist - hab allergisches Asthma seit 3 Jahren (ist auch von heute auf morgen gekommen) und schleppe ständig mein Spray mit mir rum.

    Besonders unangenehm ist wirklich Rauch in jeder Variante - ich fange dann immer gleich ganz bös zu husten und keuchen an. Aber auch Staub ist unangenehm, weil er die Lunge reizt...

    Wenn's bei mir besonders arg ist, dann inhaliere ich immer mit Salzwasser und versuche dann, das Zeug aus der Lunge abzuhusten...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.