Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Seltsame Ereignisse zur Schlafenszeit

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Seltsame Ereignisse zur Schlafenszeit

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seltsam, seltsam!

    Unabhängig davon, dass meine Nachbarin heute wohl DEN Orgasmus Ihres Lebens hatte und wir Nachbarn die Ehre hatten, akustisch daran teilzuhaben klingelte es genau währenddessen - es war ca. 23.15 Uhr (!!!) an meiner Tür. Ich dachte schon, jemand möchte mich für diese Laute verantwortlich machen! Ich ging nicht an die Tür, fand das reichlich unverschämt um diese Zeit.

    Heute Mittag läutet es wieder an meiner Tür. Mein Nachbar von gegenüber. Er wollte mich darauf aufmerksam machen, dass in den letzten Tagen immer ein Kerl um unser Haus schleicht und durch die Fenster "spannt". Er hätte beim Gassi-gehen mit seinem Hund auch gesehen, dass Fussspuren (im Schnee) zu meinem Fenster führen. Seine Freundin wäre abends auch immer allein (er arbeitet Nachts) und sie würden jetzt alle Fenster dicht machen. Ich soll aufpassen. Er wäre auch derjenige gewesen, der gestern bei mir geläutet hat. Offensichtlich hat seine Freundin den Kerl gesehen und als dann ihr Freund von der Arbeit kam, hat er bei mir geläutet.

    Mh! Was soll ich jetzt davon halten. Irgendwie kommt mir das auch komisch vor, dass mein Nachbar (mit dem ich noch nie einen Satz gewechselt habe) mitten in der Nacht bei mir läutet und mich dann heute vor einem Spanner warnt.

    Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass er mich ausfragen will. "Du bist ja auch abends viel allein ..."

    Seltsam!

    Was würdet Ihr davon halten?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hi,

    komisch allemal. Wie wär's, wenn Du mal die Freundin Deines Nachbarn drauf ansprichst? Würde ich so machen.
    Grüße
    Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich finde es erst einmal nett.

    Eigentlich könntest Du ihm ja egal sein, aber er wollte Dich warnen. Wahrscheinlich hat seine Freundin ihn sogar noch dazu ermuntert, wobei ich an ihrer Stelle wäre gleich selber zu Dir gegangen.


    Bei mir hat auch mal jemand gespannt.
    Ich habe so Jalousinen von draussen, da hat er eine halbierte Wäscheklammer zwischengefriemelt um durch die Ritzen schauen zu können..
    Die haben wir dann am nächsten Morgen gefunden,eine Hälfte lag im Gras, die andere steckte noch dazwischen.....

    EKELHAFT
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich höre bei solchen Geschichten IMMER auf mein
    Gefühl. Und wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass der
    Nachbar irgendwie "komisch" ist, dann belügt es
    Dich auch nicht.

    Ich würde auch die Freundin bei Gelegenheit ansprechen.

    Viele grüße
    Suha

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ja, rede mal mit seiner Freundin!
    Schön dass es euch gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich wäre dankbar, dass mich jemand auf einen Fenstergucker hinweist.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Nathalia,

    ich würde auf jeden Fall selbst die Freundin ansprechen und erstmal auf Dein komisches Gefühl hören.

    Ich selbst hatte auch mal einen Spanner auf dem Balkon, woraufhin ich die Polizei einschaltete. Die machen natürlich nichts, geben aber Tipps, wie man sich verhalten soll, zusätzlich sind sie dankbar für jeden Hinweis (manchmal häufen sich in einem Gebiet nämlich die Hinweise) und fahren jetzt sogar machmal Streife.

    Bei mir ist es allerdings so, dass bei mir im Haus ein Typ wohnt, der scheinbar ziemlich in mich verliebt ist, mir allerdings auch alles andere als ganz "koscher" erscheint. Permanent habe ich Rosen und Schokolade mit seltsamen Briefchen im Briefkasten, die mir das Gefühl gaben, dass ich es mit einem Psychopath zu habe.

    Da ich ja am Anfang auch nicht wußte, ob tatsächlich derjenige es ist, habe ich auch erstmal im Haus herumgefragt und meine ältere Nachbarin hatte ihn an meinem Briefkasten beobachtet.

    Ich würde also auf jeden Fall erstmal weiterhin im Haus abklären, ob jemand etwas gesehen hat.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es aufhört. Immerhin ist es ja ein ziemlich mulmiges Gefühl und ich mache jetzt sobald ich heimkomme, die Läden immer ganz dicht!
    Leider!

    Viel Glück
    Noémi

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ich denke auch, wenn man das Gefuehl hat, etwas ist "seltsam", dann sollte man seinem Gefuehl trauen. Sprech doch direkt die Freundin deines Nachbarn an.. Dann hast Du Gewissheit. Vielleicht wollte er Dich auch nur warnen.
    Mir gegenueber wohnt auch ein Spanner. Es ist widerlich. Habe auch schon diePolizei angerufen. Letzten Sommer war es mal wieder ganz schlimm, da habe ich ihn direkt ueber die Strasse angeschrien, dass ich keinen Bock auf die Scheisse haette und jetzt die Polizei rufen wuerde. Da hat er ganz schnell sein Fenster zugemacht (sonst stand er da nackt und laut Angaben anderer Nachbarn onanierend -da ich im EG wohne, er gegenueber aber im 1. Stock, konnte ich das -zum Glueck nicht sehen,weil ich ja nach oben schaue und ihn dann nur halb sehe (Oberkoerper) wobei ich es dadurch auch schwer mit ner Anzeige habe, weil man jemanden ja nicht deswegen Anzeigen kann, weil er mit nacktem Oberkoerper im Fenster steht). Und die Polizei kam dann wirklich . Hat zuerst bei mir geklingelt und ist dann zu ihm gegangen. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Komisches Gefuehl trotzdem....
    Julie
    lesen und verstehen

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo Nathalia,

    ich kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen: wenn man ein mulimiges gefühl hat, dann ist oft was dran, auch wenn es "nur" eine art schutzmechanismus ist, der momentan verständlicherweise evtl. sehr sensibel ist.

    meine cousine hatte vor jahren auch so ein erlebnis: sie traf sich einige wochen lang mit einem kerl (kino, essen, aber nichts weiter), er war aber sehr offensichtlich sehr verknallt in sie und wirkte mit der zeit immer unheimlicher, so dass sie den kontakt abbrach. eines abends joggte sie, wie jeden abend, um einen nahegelegenen teich und sah ihn plötzlich zwischen den bäumen hocken.

    ausserdem besteht ja auch wirklich die möglichkeit, dass dein nachbar dich nur warnen wollte....

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich habe mal gelesen dass diese mulmige Gefühl daher rührt, dass man irgendwann mal etwas beobachtet, gehört, gesehen hat, was man unbewusst gespeichert hat aber nicht direkt verwerten kann.

    Da das nun unbewusst abgelegt ist, äussert sich das in solchen mulmigen Gefühlen. Wohl eine Art Früh-Warnsystem.

    Ich würde auch darauf hören, mich haben meine "mulmige" Gefühle selten im Stich gelassen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Wimpernzangentechnik :D
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 08:33:02
  2. Seltsame Pflegeempfehlung von Avene
    Von sanni im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 07:17:06
  3. Seltsame Kinnpartie
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:11:01
  4. Ungewöhnliche und seltsame Namen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 09:56:08
  5. Was ist das für eine seltsame Werbung???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:44:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •