Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Swiss O Par Haarkuren

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo boyfrank,

    du weißt es also ehrlich nicht? Pferdemark ist (denk ich mal) Mark aus den Knochen von Pferden. Knochenmark eben. Oder irre ich mich da?

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Nathalia,

    ich habe schon fast meine ganze Kosmetik auf tierversuchsfreie und tierfreundliche Kosmetik umgestellt, auch die Deko. Auch die Körperpflege stelle ich komplett um. Ich brauche nur noch meine Vorräte auf.

    Das ist wohl eine Einstellungssache.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von fettchen
    Pferdemark ist (denk ich mal) Mark aus den Knochen von Pferden. Knochenmark eben. Oder irre ich mich da?
    Na, das ist ja 'ne Antwort:"denk ich mal" - dann hätt'ste auch gar nichts zu schreiben brauchen :-)). Manchmal ist es doch so, dass Pflanzen nur so heißen, wie zum Beispiel Löwenzahn oder Vogelmiere. Und vielleicht ist es bei dem Präparat so, dass früher mal so ein Zeuch drin war, und jetzt nicht mehr? Das war eigentlich meine Frage...

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Ja, es ist Knochenmark, siehe auch:

    http://www3.budni.de/index.php/article_142/contractor_2

    Allerdings war ich genauso wie fettchen der Meinung, dass das aus dem Namen eindeutig hervorgeht.

    @Nathalia: Ich hatte absolut nicht vor, irgendjemandem moralische Bedenken einzureden. Aber so wie es dir halt egal ist, was du dir in die Haare schmierst, so machen sich eben andere ihre Gedanken.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Carlotta

    Egal ist es mir keineswegs. Ganz im Gegenteil.

    Aber wie gesagt: wenn totes Tier IN mir landet (was ja direkten Einfluss auf meine Gesundheit nehmen kann), kann ich mir auch totes Tier auf den Kopf schmieren.

    Bei Caviarextrakt z. B. stört es ja auch nicht, dass das Fischeier sind.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hey Carlotta, zieh' Deine Lederschuhe aus und leg' bitte auch gleich den Ledergürtel ab :-)).
    (Die Antwort von Carlotta könnte ich auch schon vorwegnehmen, aber ich tu's nicht)
    -

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hier mal ein paar Info´s von einer Veganer-Seite:

    Inhaltsstoffe in Kosmetik und Hygieneartikeln

    Es gibt viele verschiedene tierische Inhaltstoffe die in einer großen Anzahl von Produkten verwendet werden. Hier sind nur einige der Dinge, die Sie vielleicht unbeabsichtigterweise verwenden:

    Lippenstift kann Lanolin beinhalten (eine Fettsubstanz die aus Wolle gewonnen wird) oder Bienenwachs. Schellack (zerdrückte Insekten) kann in Nagellacken verwendet werden. Civet (von den Analdrüsen der Zibetkatze), Moschus oder Musk (von männlichen Moschusochsen), Bibergeil bzw. Castoreum, Castor (anale ***ualdrüse des Biebers) und Ambergis, Ambra (Exkretion vom Wal) können in Parfümen vorhanden sein. Chitin (von Insekten und Krebstieren bzw. Crustacea) und Keratin (Protein von Haaren, Horn, Hufen und Federn) kann in Shampoos, Conditionern und Hautpflegeprodukten vorkommen. Talg (hartes Tierfett) wird gewöhnlich in Seifen verwendet. Gelatine (von Tierknochen und Tierhaut), Elastin (aus Fleisch), Squalene oder Squalen (aus der Leber des Haies), Urea bzw. Harnstoff (Stickstoff aus Abfallstoffen), Honig (Bienennahrung) oder Propolis (Bienenkleber) können in der allgemeinen Herstellung von Hygieneartikeln und Kosmetik verwendet werden.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Die Veganer sind außerdem der Meinung, dass auch die Haltung von Haustieren (Hund, Katze, Pferd) letztlich verwerflich ist und gegen die Natur dieser Wesen verstößt und deshalb am Ende ausgemerzt werden sollte. Tja, so ist es nun mal bei denen... ich glaube, ich werde mich dieser Gruppe eher nicht anschließen...

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Ich hatte ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass es wirklich Knochenmark sein soll... Ob es nun moralisch verwerflich ist oder nicht, muss natürlich jeder mit sich ausmachen, ich denke, ich werde es auch nochmal mit der Honigmaske probieren!

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    also ich bin auch shcon vor der maske gestanden aber mich hat auch das knochenmark abgeschreckt.

Ähnliche Themen

  1. Swiss O Pair Haarkuren
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 17:02:52
  2. haarkuren!!!
    Von Jania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 12:37:29
  3. Aldi Haarkuren...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 21:21:40
  4. Haarkuren
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:17:23
  5. Swiss-O-Par Haarkuren
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •