Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Pille selber bezahlen

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Die Pille selber bezahlen

    Anzeige
    Aufgrund einiger Missverständnisse gelöscht.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    frag' doch deine frauenärztin/deinen frauenarzt mal nach einem anderen präparat mit antiandogener und hormomregulierender wirkung.
    hat dann aber keine empfängnisverhütende wirkung.

    oder wieso kommst du auf die idee, daß die anderen krankenkassenmitglieder dir deinen spaß finanzieren sollten?

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377


    dann wünsch ich dir nicht, dass du jemals ins Krankenhaus musst und teure Behandlungen lassen machen musst.... DAS zahlen nämlich u.a. auch wir alle durch unsere Beiträge.

    Bevor du sowas ablässt, solltest du dir überlegen, WIE Krankenkassen arbeiten, und wohin das Geld geht. Ich glaube nämlich kaum, dass du dich mit unserer Gesundheitspolitik und dem Wirtschaften der KK auskennst.

    Sorry, aber bei sowas geht mir immer der Hut hoch.

    PS: deine Psychotherapie zahlt auch die Kasse - was glaubst du, woher kommt das Geld? Nur von dem, was deine Eltern zahlen??

    PPS: ein guter Freund hat Krebs, er bekommt Medikamente nicht bezahlt (kosten ca. 500 € im Monat), weil die Kasse neue Projekte nicht finanziert. Willst du sowas mit einem Verhütungsmittel vergleichen???
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Miss
    Ich hatte die Diane auch (fast 10 Jahre) und würde nie eine andere nehmen - das nur am Rande.
    Frag beim nächsten Kauf nach einem Re-Import. Das ist um einiges billiger.

    Bist Du Studentin oder so? Dann kannst Du auch meines Wissens zu ProFamilia gehen und bekommst sie dort eventl auch kostenlos (das war zumindest in den 90-zigern so)

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Oder kennst Du jemanden, der ab und an mal nach Spanien fährt?
    Da kostet die Pille nur um die 2 Euro pro 1-Monats-Packung.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Anke,

    das interessiert mich jetzt. Ich erwarte in den nächsten Tagen auch einen Schock, wenn ich mir meine 3-Monats-Packung Petibelle hole.

    Wie machst Du das? Sagst Du einfach, Du möchtest gerne Re-Import-Ware (ich denk dabei immer gleich an Autos)?

    @ Miss Moonlight

    Ich nehme die Pille auch ausschliesslich wegen Hormonproblemen bzw. Zyklusstörungen. Die Petibelle kostete im letzten Jahr 32 EUR. Wird jetzt auch mehr kosten. Hast Du schon einmal einen Hormonstatus machen lassen? Bei so jungen Frauen machen sie das ja nicht so schnell. Da wird man einfach damit abgespeist, dass das normal ist und die Pille verschrieben.

    Ich bin jetzt fast 29, habe schon immer Zyklusstörungen (Monate lang keine Regel) aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung. Am Freitag war ich bei einem Hormonspezialisten (Endokrinologe) und der hat als erster Arzt meine Geschlechtshormone bestimmen lassen. Ich bin gespannt, was rauskommt. Er sagte schon, dass die Werte wahrscheinlich nicht in Ordnung sind. Möglicherweise kann ich dann auf die Pille verzichten und bekomme ein spezielles Hormonpräparat, das dann auch von der Kasse übernommen wird.

    Vielleicht wäre das für Dich auch ein Weg. Wer allerdings die Pille "nur" zur Verhütung haben möchte, soll sich seinen "Spass" wirklich selber bezahlen oder mal auch den Partner mit in die Finanzierung einbeziehen - Verhütung ist ja nicht nur Frauensache!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Genauso isses Du gehst in die Apo und sagst, ich hätte gern die und die Pille als Re-Import. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob alle Pillen als Re-Import erhältlich sind. Ich habe immer nur die Diane35 genommen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Miss Moonlight, Du schmeißt da ganz schön viel in einen Topf, wenn Du mich fragst.
    - Krankenkassen (haben bis vor kurzem die Pille noch bis 21 bezahlt)
    - Apotheker (wegen der Preiserhöhung)
    - Sozialhilfeempfänger, Arbeitsunwillige.

    Wenn Du mich fragst, dann lösch Deinen Beitrag.... sorry...

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich hab Dich schon verstanden und bin auch ziemlich wütend über diese Dumping-Preise.

    Gesundheit wird langsam zum Luxus.

    Ich bin chronisch krank (aber nicht so sterbenskrank, dass ich befreit bin), muss also jedes Quartal zum Arzt. Da ich kein Abgeordneter bin, muss ich also jedes Quartal die volle Praxisgebühr zahlen. Dazu kommen meine Medikamente, die ich brauche und die Pille, die ich auch nur wegen meiner chronischen Erkrankung nehme. Zur positiven Beeinflussung meiner Erkrankung soll ich auch noch Nahrungsergänzung nehmen, die ich natürlich auch aus eigener Tasche bezahlen soll und dann natürlich Wirkstoffe und Dosis, wie man sie vorwiegend in der Apotheke bekommt.

    Es bleibt uns nix anderes übrig, als das zu akzeptieren. Ärgern schadet nur wieder unserer Gesundheit.

    Eine Empfehlung kann ich Dir noch geben:

    Frag bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie bei Bestellung der Medikamente über eine Versandapotheke die Hälfte der Zuzahlung übernehmen. Die BKK Mobil Oil macht das zum Beispiel.

    Bei www.pharmakontor.com ist meine Pille um einiges billiger. Wenn man dann noch ein holländisches Produkt nimmt (gleiche Zusammensetzung) spart man noch einiges. Und das tolle: man muss nur einmal ein Pillen-Rezept einschicken.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also ich habe auch solche zyklusstörungen. bekäme nur alle 4-5 monate meine periode.

    ich komme zwar aus Ö, aber mir hat meine Krankenkasse noch NIE etwas zu meiner Pille dazu bezahlt.
    Ich zahle seit ich 16 bin den vollen Preis (war damals auch in Ausbildung!!!)

    davor hatte ich auch ein hormonpräperat. auf rezept, allerdings ist ja bei uns die rezeptgebühr auch nicht wenig.

    Aber ich wäre auch noch nie auf die idee gekommen, mich darüber aufzuregen.

    Teuer ist sie, das ist klar. Allerdings möchte ich nicht wissen, was auf dauer condome usw. kosten täten (ich habs mir aber noch nicht ausgerechnet, könnte eh sein, dass es billiger kommt *gg*)

    sind die 29 euro monatlich oder für drei monate?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  2. Strafzettel in Österreich bekommen- bezahlen??
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 07:24:44
  3. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34
  4. ...und ich würde auch BEZAHLEN
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:22:09
  5. wasbesonderes Thema: Geld bezahlen!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •