Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Rat zum Thema Permanent Makeup!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Brauche Rat zum Thema Permanent Makeup!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch im Auftrag meiner Freundin um Rat zu o.g. Thema bitten.

    Meine Freundin würde sich gerne einen ganz feinen Lidstrich am oberen Lid machen lassen.

    Hat sich das eine von Euch mal machen lassen? Wieviel kostet sowas? Was sind die Risiken?

    Es wäre lieb, wenn Ihr meiner Freundin helfen könntet!

    LG
    Amylove & Danke von Stephi...

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Amylove,

    die zwei größten Risiken sind allergische Reaktionen und "Verzeichnung" - d.h. die Zeichnerin "malt" daneben, die Linie wird schief, ist nicht gerade an den Wimpern entlang gezogen o.ä. Allergische Reaktionen kann man zum Großteil ausschließen, wenn - wie es sich gehört - einige Tage vorher ein Allergieteststich gemacht wird, d.h. irgendwo am Körper wird die Permanentfarbe unter die Haut gestochen um zu sehen wie Haut und Körper auf die Stoffe reagieren.

    Ein weiteres Risiko ist die Gefahr, das sich der Eyeliner verfärbt. Der Stoffwechsel baut die Farben ja unter der Haut mit der Zeit nach und nach ab, so kann es dann in einigen Fällen sein, dass sich ein Schwarz plötzlich rötlich verfärbt oder bläulich durch die Haut schimmert.

    Ich habe selbst mir mal die Augenbrauen mit Permanentfarben zeichnen lassen, weil ich für eine Zeitschrift darüber geschrieben habe und aus erster Hand wissen wollte, wovon ich rede. Am Anfang fand ich es prima, sogar eine Narbe in meinen Augenbrauen wurde kaschiert. Der Effekt hielt aber nur wenige Monate an, dann verfärbten sich die Farben (bei mir ins Rötliche), und einige Stellen sind immer noch - nach Jahren!!! - nicht verschwunden.

    Ich persönlich finde die Möglichkeiten mit Permanent Make-up prima, würde es aber niemandem mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade nicht an den Augen - ein Lidstrich kostet nur wenige Minuten Zeit, die sollte man sich morgens gönnen...


    Es gibt aber auch unter meinen Kolleginnen einige, die sich z.B. die Lippen haben machen lassen und bis zum Schluss begeistert davon waren.

    Preise: Mehrere hundert Mark muss deine Stephi rechnen!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Britta,

    danke für Deinen Rat. Ich werde meiner Freundin Deine Zeilen ausrichten!

    LG
    Amylove


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 22:36:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:12:23
  3. Hat jemand Permanent-Augenbrauen-Makeup?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 13:00:30
  4. Permanent Makeup
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 11:37:16
  5. Permanent-Makeup
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •