Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Link für betzy und den Langhaarzuchtclub

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Anzeige
    Hallo,

    in der aktuellen Joy ist ein Kosmetik-Artikel über lange Haare mit Produktempfehlungen. Vielleicht habt Ihr ihn ja schon gelesen,der Artikel ist auch nicht so toll, aber die Zeitschrift kostet ja auch nur 3 DM.
    LG
    Lene

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Rapunzel-luna*g*!
    Also,gerade diese beiden Sachen habe ich persönlich im Laden nicht gefunden.
    Über MSM war auch im Netz nicht allzuviel zu finden,da es in Deutschland noch nicht allzu bekant ist.Die beiden Sachen sind von "Jamieson Natural Sources",und ich habe sie im Netz bestellt.In beiden Dosen sind jeweils 1000mg Kapseln, jeweils 90 Stück,also für 3 Monate.
    Die Flax Seed sind salz,zucker gluten und laktosefrei(nur so als Info).
    Die Firma hat ihren Sitz in Canada,deshalb ist auch die Dosierung höher.Nach der Addy schau ich schnell nochmal,ich poste sie dir dann.
    Bis gleich,Gruß,betzy

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!

    Gibt es also hier auch ein paar mehr LangHaarFanatikerinen wie mich. - Find ich toll. Ich bin auch dabei, mir meine Haare wachsen zu lassen. Leider erst seit ca. 2 1/2 Jahren, aber diesmal ziehe ich es durch. Das hab ich mir fest vorgenommen.

    @Luna: Ich hab mir die Seite mal angeguckt und musste direkt nachmessen *g*. ...und das macht wirklich Mut: bin noch ca. 3 cm von der drei-Jahres-Marke weg, obwohl ich seitdem ich mir die Haare wachsen lasse, bestimmt schon 10 cm (wenn nicht mehr) an "Spitzen" mir hab wegschneiden lassen. Das freut mich total. Man unterschätzt ja meistens die eigene Haarlänge, wenn man sie lang wachsen lassen möchte, weil es einem nicht schnell genug gehen kann...

    Eine Frage hab ich noch: Wie oft lasst Ihr Euch eigentlich die Spitzten schneiden? Ich bin nämlich trotz lang-wachsen-lassen-wollens (Puuh! langes Wort) der Meinung, das lange Haare garnicht schön aussehen, wenn sie gesplisst sind; dann lieber kürzer und gepflegt.

    LG,
    Joanna

  4. #14
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo luna!
    Also,die Addy lautet: www.canadian-vitamins.com
    Die Flax-Seed sind im Augenblick im Angebot und kosten 12,95 Euro,die MSM kosten 24 Euro.
    Ich schreibe dir noch ein bißchen was wissenswertes über die beiden Sachen auf,ok?

    MSM(Methylsulfonylmethan) wird auch als Methylsulfon oder als Dimethylsylfon(DMSo2) bezeichnet.
    Es wird bereits in den USA erfolgreich gegen Allergien,Asthma,Brustkrebs,Darmkrebs,entzündlich e Hautkrankheiten(z.b.Lupus erythematodes),Rheuma,Schnarchen und allgemeine Schmerzen eingesetzt.
    Es ist eine natürliche Form organischen Schwefels,und das ist die drittwichtigste Substanz in unserem Körper.
    Defizite daran haben wir(in Deutschland) eigentlich nicht,da wir ihn durch eine proteinreiche Ernährung in genügender Menge aufnehmen.
    Weitere Infos bekommst du bei: www.msm.com

    Leinsamenöl/Flax seed:
    Ist die reichste Quelle an Omega-3-Fettsäuren
    (enthalten zudem noch Omega-6-Fettsäuren).
    Omega-3 -Fettsäuren sind ein Auszug aus gewissen Fischleberölen,die reich an Eicosapentaensäure-EPA-sind.Außerdem enthalten Omega-3-F. noch DHA-Docosahexaensäure.Omega 3 + 6 senken den Cholesterin Spiegel, helfen gegen Haarausfall,und helfen in Verbindung mit Nachtkerzeöl gegen PMS,unreine Haut,Stmmungsschwankungen usw.

    Geb dir noch einen guten Tip.Nicht wundern,das Flax Seed holt den ganzen Mist aus der Haut raus,du blühst erstmal wie verrückt,aber das legt sich wieder(bei mir ist jetzt vorbei).Meine Haut ist auf jeden Fall superschön geworden,die Fingernägel sind superfest geworden,und mein Mann hat auch gemeint,meine Haare wären schon ein Stück gewachsen(ich seh zwar nichts,aber...)
    Ich messe ja jeden 1. des Monats nach,dann werden wirs ja sehen.Sie sind jetzt im Moment(letzte Messung 01.08:55cm).Ich messe immer vom Haaransatz(Stirn) bis zur längsten Strähne hinten.Naja,28 cm habe ich ja noch vor mir.
    ICH HOFFE;ICH KONNTE DIR HELFEN
    Viele liebe Grüße,betzy
    P.S.Gegen die zwischenzeitlichen "Pickelschübe" hat mir die "Oxytetracyclini SR" Salbe aus der Apo geholfen(wird angerührt).

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Joanna!
    Ich gehe überhaupt nicht mehr zum Frisör,weil die irgendwie alle Schneidewahn haben.Ich schneide mir meine Spitzen selber,bzw mache ab und zu einen Splißschnitt.Kann man ganz einfach selber machen.Einfach einzelne haarsträhnen(nicht zu dick)in sich drehen,bis sie zwirbeln,und dann die rausstehenden Enden(das ist der Spliß)einfach vorsichtig kappen(am besten mit einer scharfen Schere,oder sogar einer Frisörschere(gibt bei Basler ganz gute).
    Da kann man sich nicht "verschneiden".
    Und dazu halt die Spitzen immer gut mit Öl pflegen,dann kommt man schneller zu seiner Traumlänge,man schneidet immer soviel,wie man selber möchte,und es wird auch nichts schief,und man schneidet wirklich nur den Spliß weg,und nicht zuviel gesundes "Wuchsmaterial".
    HDH?
    Viele liebe Grüße,betzy

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hi Betzy!

    Ich dank´ Dir für den Tip. Und jetzt wo ich´s lese, fällt es mir auch ein, dass ich da schon mal was drüber gelesen und ein paar Fotos dazu gesehen habe. Und weißt Du was, bevor ich das nächste mal einen Friseur aufsuchen möchte, probier ich es auch erst selbst. Hoffe, der Friseutbesuch hat sich dann erledigt und wird dann nich noch nötiger - bei meinem Glück?!? *g*

    LG,
    Joanna

  7. #17
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Joanna!
    Wie gesagt,du kannst nicht viel falsch machen.Ich mache das schon seit einiger Zeit selber.Es werden wirklich nur die trockenen,kaputten Spitzen weggenommen,die ja deswegen aus der gezwirbelten Strähne abstehen,weil sie nicht genug Feuchtigkeit haben.Naja,und irgendwann,auch wenn man sie noch so sehr pflegt,besonders,wenn die Haare lang sind,sind die Spitzen nunmal irgendwann uralt,und dann müssen sie ab.Aber da schneide ich doch lieber selber nur das nötigste ab,und dafür vielleicht öfter,spar einen Haufen Geld,und bin zufriedener hinterher.Denn wir alle wissen ja,was uns Frauen ein Frisörbesuch kostet,selbst,wenns nur die Spitzen sind.Da investiere ich das Geld lieber in eine gute Schere,tolle Bürsten,und super Pflege,da hab ich bestimmt mehr davon.Und dieses"frisch-vom-Frisör-Gefühl" stellt sich bei mir trotzdem ein,weil man ja trotz der wenigen Menge was verändert hat.Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl,alle Frisöre sind taub,oder können nicht in cm,sondern nur in Metern rechnen.Ist es denn so schwer,1 cm abzuschneiden,ohne gleich eine halbe Handbreit wegzunehmen?Ausserdem,das hatten wir ja schon zum Thema Frisör,krieg ich ne Krise,daheim pflege und behandel ich meinen Schopf wie ein rohes Ei,und beim Frisör?
    Da werden klatschnasse Haare gerubbelt,"durchgezerrt" statt gekämmt,und viel zu nass und viel zu heiss gefönt.Nene,dafür geb ich doch nicht auch noch geld aus.Ich gehe nur hin,wenn ich mal ne Farbe möchte,das wird daheim bei meinen dicken Haaren sonst nichts.Ich habe beim Frisör ja auch meine "Stammfarbe",die speziell für Allergiker ist,weil meine Kopfhaut fast nichts verträgt.
    Puh,schon wieder ein Roman...
    Viele liebe Grüße,betzy

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hi!
    Das stimmt schon mit der fiesen Behandlung der Haare durch den Friseur, besonders, wenn man sich die Haare "LANG, LANG, LANG" *g* wachsen lassen möchte. Da sollten die Haare schon ein bischen anders behandelt werden, als die ganzen Fönfrisuren und Dauerwellköpfe der Omis *g*.

    Du, ich hab´ nachgemessen bei mir, so wie Du es getan hast: meine Haare sind danach auch ca. 55 cm lang. Und ich möchte sie auch bis zur Tailie haben [img]/forum/smile.gif[/img]. Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir ganz, ganz bald unsere Traumhaare haben. Hattest Du schon mal so richtg lange Haare? Ich habe sie mir in meiner Teenie-Zeit immer anders schneiden und tönen lassen - da war nix mit wachsen lassen. Da möchte man ja immer anders aussehen. Und ... ist Dir aufgefallen, dass je länger die Haare werden, umso mehr Männer gucken *hihi*?

    LG,
    Joanna

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebste Betzy,

    ich danke dir gaaaanz doll!!!!!
    Hab spontan dort bestellt. Vielleicht sollte ich mein Haar auch messen, damit ich den "Fortschritt" objektiver beurteilen kann. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Eine blöde Frage hab ich noch: WIE misst du denn? Mit Maßband, das du am Scheitel ansetzt? Oder ein ausgefallenes Haar an ein Lineal anlegen?

    @ Joanna wg. Haareschneiden:
    Ich schließe mich wieder mal unserer Betzy in allen Punkten an! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Es würde mir im Traum nicht einfallen, einen Friseur an meine Haare zu lassen, weil ich mit denen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Die können mit langem Haar einfach nicht umgehen, und machen falsch, was man nur falschmachen kann! Haar werden zu heiß gewaschen, naß mit einem engen Kamm "durchgezerrt" - dabei werden natürlich viele ausgerissen und alles verheddert sich noch mehr - aber das ist ja anscheinend gewollt, denn dann können sie dir wieder eine "Packung" andrehen! Dann superheiß föhnen mit gaaanz wenig Abstand, die feuchten Haare brutal über eine Bürste zerren etc.
    Und dafür soll ich noch zahlen??? *andieStirntipp*

    Haarige Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna


  10. #20
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    @ Betzy

    Kannst Du eine Friseurschere aus dem Basler-Katalog empfehlen?
    Will mir auch endlich mal eine zulegen!

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Langhaarzuchtclub 2003
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:56:20
  2. Langhaarzuchtclub 2002-Wiederbelebung
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:37:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 11:28:00
  4. @betzy
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 14:00:00
  5. @betzy
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •