Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @ Alle die es "scharf" lieben :-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171

    Standard @ Alle die es "scharf" lieben :-)

    Anzeige
    Wer wirklich gern "scharf" isst wie ich, kennt das Problem: NICHTS ist scharf was man in der Gastronomie bekommt.
    Tabasco, zum Bsp, verfaelscht mir den Geschmack von Ravioli oder Tomatensosse wenn ich mir eine ganze Flasche reintue (schmeckt nach Essig)
    Und: es ist auf die Dauer einfach zu teuer Jedesmal eine ganze Flasche Tabasco zu verbrauchen wenn es bei mir Chilli, Ravioli oder Tomatensosse gibt

    Die Loesung: Dave's Total Insanity !



    Den hatte ich mir ein Freund empfohlen - und ich bin begeistert !
    Ein Troepfchen pro Kochtopf reichen voellig aus um die Speisen zu schaerfen - ist ca. 50 mal schaerfer als Tabasco (Schaerfegrad 10 = "gnadenlos scharf")

    Ich werde mich gleich den "Pain 100% Hot Sauce" bestellen



    Das Ganze ist hier erhaeltlich: http://www.pepperworldhotshop.de/via...ont/start.asp?

    P.S.: Ach ja, es ist wirklich nur fuer diejenigen empfehlenswert die schaerfeunempfindlich sind.
    Bitte nicht damit rumhantieren, darf KEINESFALLS mit die Augen oder Schleimhaeute in Kontakt geraten.
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Hört sich ja witzig an! In dem Laden gibts z.B. auch Chilischnaps, das fände ich ja noch interessant. Mir fehlt da noch eine Schokolade mit Chili.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Stimmt, am Montag beim Chinesen musste ich fast ein komplettes Glas Sambal über mein Chop-Suey kippen und hatte immer noch nicht den Eindruck dass es scharf ist. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, das nächste Mal steck ich mein Glas gemahlene Peperoncino in die Handtasche ....

    Die Thailänder kochen, wenn das Restaurant neu eröffnet ist, sehr schön scharf, aber nach 2 Wochen haben soviele Deutsche reklamiert dass selbst wo scharf draufsteht nicht mehr scharf drin ist. Selbst wenn ich es explizit original Thai bestelle trauen sich die Köche nicht. Ich hab mittlerweile Currypaste gekauft und koch selber thailändisch.

    Die einzigen die immer strahlen sind der Türke am Kebab-Stand wenn er meinen Döner mit den gemahlenen Chillies panieren darf und der Grieche, der eine Sauce serviert die wirklich nicht ohne ist und die wohl die meisten Gäste nach vorsichtigem Probieren nicht mehr anrühren

    Aber diese beiden Sachen hören sich gut an, werde ich gleich mal schauen :-)
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Sambal Oelek kannst wirklich vergessen, des is ja absolut nich scharf, sondern nur salzig
    Besser waere da getrocknete und dann gemahlene thailaendische Chilischoten
    Ich kenne aber genuegend Leutz, fuer denen schon die Curry Sauce aus McDo zu scharf sind
    Du kochst Thai ?
    Hehe, ich beneide Dich drum, ich kann nich kochen.
    Fuer die Speissen die ich so zubereite bedarf es keinerlei Kochkuenste und bin meistens auf Fertiggerichte angewiesen (auch wegen Zeitmangel)
    So wie ich meine Sachen "schaerfe" ist fuer den mitteleuropaeischen Standard definitiv zu scharf - und die Sossen den ich gepostet habe sind wirklich heftig, ich wuerze damit auch keine Tellerportion, sondern den ganzen Topf.
    (Das Problem an der Sache ist, dass man es schlecht dosieren kann - man braeuchte da echt ne Mikropipette)
    Schau dort mal nach den "milderen" Sorten - musst ja nicht gleich mit "pain 100%" anfangen
    Bei mir isses eh was anderes da ich meine Schmerzrezeptoren gekillt habe
    Naja, guten Appetit
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Huhu,

    keine Angst, ich kann schon ganz gut scharf ab. Bei meinem Sri-Lanka-Urlaub hab ich am Einheimischen-Buffet mitgegessen und das Touri-Essen links liegen lassen. Manchmal gab es da dann noch separate Currymischungen zum Nachwürzen, so auf einer Skala von 1 - 10 war mir das etwa ab 7 dann zu viel. Da bleibt dann auch kein Geschmack mehr übrig, das ist wirklich NUR brennen.
    Und es gibt schon scharfe Sambals, manche Chinarestaurants machen ihn nämlich selbst und dann kommt es schlicht und ergreifend darauf an was für Chilischoten sie dafür nehmen. Und wenn die Gläschen dann lange offen stehen, verliert leider ALLES an Schärfe.

    Wenn ich das nächste Mal die Schwiegereltern am Bodensee besuche werde ich versuchen einen Besuch in Kressbronn einzuplanen dann kann ich das Zeug gleich life probieren.

    Ich koche sehr sehr gerne und gut, vielleicht ist das auch ein Grund warum die Gewürze nicht sooo brennend sein müssen dass man nichts mehr vom Geschmack mitbekommt. Manche Fertigsachen kann man wirklich nur übertünchen oder totwürzen sonst bekommt man sie nämlich gar nicht runter
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich bin einer derjenigen, die sehr scharfempfindlich ist, und ja, zumindestens die Curry-Sauce von Burger King empfinde ich als scharf! Aber man kann sie gut essen! Ich koche auch gerne Thailänsisch, dann aber nur die Gerichte, die wirklich nicht so scharf sind. ich war einmal mit meinem freund bei einem Thailänder essen, und habe mir ein Salat bestellt, wo nur eine chilieschote neben abgebildet war ( es gibt ja Gerichte mit bis zu drei Chilieschoten ) und den empfand ich schon als so abartig scharf, dass es wirklich nur noch gebrannt hat, und von Salatgeschmack nichts mehr übrig blieb. Selbst mein freund, der gar nicht scharfempfindlich ist, stimmte mir zu. Vieleicht solltet ihr mal den probieren!

    Naja, man soll ja auch beachten, dass so scharfes Essen gar nicht gesund ist. Zumindestens sollte man es nicht so oft essen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Echt, scharf ist nicht gesund? Ich dachte immer das regt den Stoffwechsel an und so. Deshalb hatte ich immer ein gutes Gewissen, wenn ich mir ordentlich Tabasco oder so irgendwo draufgehauen habe.Das Zeug darf bei mir an alles, von Brot mit Frischkäse über Eier bis zu Steak.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Fansi: Es kommt immer darauf an in welchen Mengen, Konzentrationen und wie häufig man es zu sich nimmt. Auf jeden Fall soll es in hohen Konzentrationen Speiseröhrenkrebs fördern.
    Man muss bedenken, dass die Asiaten einen anderen Stoffwechseln haben als wir. Man kann das z.B. mit Afrikanern vergleichen, durch ihre dunkle Hautfarbe sind sie weitesgehend resistenz gegen die Sonnenstrahlen, wir hingegen holen uns sofort einen Sonnenbrand...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Sind Männer eigentlich immer "scharf"?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 22:29:34
  3. Shiseido: "Scharf"?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 08:37:29
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 18:26:05
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:44:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •