Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ausdauertraining

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard ausdauertraining

    Anzeige
    hallooo!

    ja das hört sich vielleicht doof an, aber wie bekomme ich mehr ausdauer?

    ich habe mir in meinem wahn ein bauch beine po heftl gekauft und habe gerade versuch diese übungen zu machen

    was soll ich sagen?

    ich schaff ja nicht mal die ersten 3 übungen durchzuhalten.

    ja das ist irgendwie erschreckend, aber ich war shcon immer unsportlich, ABER ich will was daran ändern.

    also was muss ich da machen? laufen? bei dem wetter ists doch so kalt

    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Sich antrainieren, so peu a peu.
    Fang lieber klein an und mach das kontunuierlich (<- ganz wichtig !), sonst hat das kein Wert.
    Ja, laufen zum Bsp. ist ne Ausdauersport.
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139

    Standard ausdauer

    hi,

    also laufen und radfahren ist meiner ansicht immer noch das beste, um eine gute kondition zu kriegen. dabei kommt es zu anfang natürlich nicht auf die zeit und geschwindigkeit an, sondern hauptsächlich, dass man auch wirklich was macht.
    nur bei diesem wetter anzufangen ist wirklich schwer. ich sag nur innerer schweinehund kenn das problem nur zu gut.

    ansonsten sind schon kleinigkeiten im alltag nicht schlecht. also, fahrstühle und rolltreppen meiden und lieber die normalen treppen hochgehen. wenn du mit dem bus fährst, ein oder zwei stationen früher aussteigen und dann zu fuß gehen. und all solche sachen halt.
    vielleicht schafft du es ja und wenn du doch joggen willst, kannst dich gern mal melden, hab da doch schon etwas erfahrung drin.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Seilspringen!!! Kann man auch drinnen machen

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139

    Standard seilspringen?

    Anzeige
    das stimmt schon. nur für den hausgebrauch nicht unbedingt optimal, zumindest wenn man ne wohnung hat, die nicht im erdgeschoß ist. würd über mir jemand den ganzen tag seilspringen, würd ich wohl hochrennen und das seil verbrennen und wenns danach immer noch nicht aufhört, an seinem seil aufhängen

Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining: wie oft, wie lang?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:51:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •