Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aktiendepot

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Aktiendepot

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab bei der Spardabank ein Aktiendepot mit 27 Aktien (also ein eher kleines ) und bisher war das immer kostenlos, jetzt hat mir aber die Spardabank 17€ vom Konto als Depotgebühr abgebucht

    Kann ich einfach zu einer anderen Bank gehen, da ein Depot eröffnen und meine Aktien umstapeln? Kostet das was? Und gibt es überhaupt andere kostenlose Aktiendepots?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Warum muss eigentlich in Deutschland mittlerweile alles umsonst sein? Kein Wunder gehts der Wirtschaft so schlecht .....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    hast schon recht aber schließlich war es mal umsonst und für die gleiche kostenlose Leistung soll ich jetzt 17€ zahlen? Nö - will ich nicht!!

    Ich finde, es reicht, wenn die an mir verdienen, wenn ich die Aktien verkaufe

    Und ich glaub auch nicht, daß es aus solchen Gründen unserer Wirtschaft schlecht geht!

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo peggy,

    es geht bei dir aber nicht um bundesschatzbriefe, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    nö - ganz normale Aktien

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm, weiss jetzt nicht so genau, aber vielleicht kannst du in erfahrung bringen, ob es fürs aktiendepot auch was in bad homburg gibt (wie eben für die besagten bundesschatzbriefe)! dort, resp. dort+dafür wäre das nämlich dann kostenlos.

    hoffe, du verstehst in etwa was ich meine?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich frag mal nach und mein Kollege hat mir gerade den Tip gegeben, mal bei der DIBA zu fragen, da solls wohl auch kostenlos sein

    DANKE
    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    die Depotverwaltung ist bei der Diba kostenlos.
    Aktienankauf/Verkauf kosten 9,90€.

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wieso gehst Du nicht zu Consors?
    http://www.cortalconsors.de/home/index.html
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Peggy,

    es gibt einige Direktbanken, die Aktiendepots kostenlos verwalten sowie die Citibank als Filialbank, mehr fallen mir gerade nicht ein.

    Die Bundesschuldenverwaltung verwahrt, wie der Name schon sagt, nur BUNDESpapiere und solange unser Staat nicht zur AG umfirmiert, wird das nix mit dem Aktiendepot

    Ich würde mich vorher erkundigen, ob Deine Sparkasse Übertragungsgebühren nimmt - es gibt eine Absprache am Bankplatz Deutschland, auf solche Gebühren zu verzichten, aber es hält sich nicht jeder dran. Im Falle des Falles kannst Du beim Ombudsmann Deiner Sparkasse Widerspruch gegen die Gebühren einlegen, in der Regel verzichten die dann darauf bzw. übernehmen einen Teil. Falls Du eine besonders interessante Kundin bist, übernimmt womöglich auch die Emfängerbank die Restkosten.

    Aktien lassen sich ansonsten im allgemeinen genauso leicht übertragen wie man Geld hin- und herüberweist.

    hdh?
    LG, Ela

    Don't look back.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •