Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Seid ihr gute Schwimmerinnen?

  1. #11
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin ebenfalls eine sehr schlechte Schwimmerin. Also, mir geht nicht schnell die Puste aus, aber ich kann nur Brustschwimmen mit Kopf weit aus dem Wasser, Kraul geht gar nicht. Schwimmbad ist okay, aber wehe, jemand versucht, mich zu döppen, der stirbt auf der Stelle. Wasser an sich ist einfach nicht meine Element. Ich hab ja auch versucht, einen Tauchschein zu machen (mein Schatz war 8 Jahre im Schwimmsport und liebt das Wasser ), aber ich "tauch" halt unter Wasser nix Je mehr Wasser über mir, desto mehr Schiß habe ich. Und je mehr Wasser UNTER mir, auch, zumindest, wenn ich nicht mehr bis auf den Grund sehen kann, was ja im Meer oder in Seen recht schnell der Fall ist. Der bloße Gedanke, keinen Boden unter den Füßen zu haben.... wobei ich problemlos aus einem Flugzeug gesprungen bin, ist also keine Höhenangst oder so.. naja, aber das war nicht die Frage, oder? Also, ich schwimme nicht so gerne und schon gar nicht gut. Und ich gedenke aber auch nicht, das zu ändern

    Viele Grüße
    Katja

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    HI,

    ich kann zwar gut schwimmen, aber nicht sonderlich schnell.

    Nichtsdestotrotz habe ich den Rettungsschwimmer

    Aber ich bin eigentlich keine "Wasserratte", schwimmen im offenen Meer mag ich gar nicht. (zuviel schlechte Filme gesehen )

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also ich würd schon behaupten, dass ich ganz gut schwimmen kann - geschafft hab ichs glaub ich so zwar nur zum Allroundschwimmer, aber vielleicht hol ich den Helfer und dern Rettungsschwimmer nochmal nach, so schwer können die ja auch net sein
    Das mit den schlechten Erlebnissen und Wasser kann ich aber nicht bestätigen - ich wär mit 3 Jahren beinahe im Schwimmbad ertrunken (weil ich mir dachte, ach, das schwimmen schaut so leicht aus, das kann ich auch, und zwar ohne Schwimmflügerl - dann bin ich abgesoffen ), hab schwimmen erst mit 7 oder so gelernt, aber ich liebe das Wasser - am liebsten das Meer - so schön *schwärm*.
    Wegen dem Problem, was angesprochen wurde - kann es daran liegen, dass ihr vielleicht doch nicht ganz richtig schwimmt, also vor allem die Füße nicht abwinkelt (ähm, schwer zu beschreiben, will auch niemandem was unterstellen, könnt aber sein) oder so?!
    Ich seh das nämlich sehr oft bei Erwachsenen und auch meine Mutter schleicht im Schwimmbad oft dahin und hat Mühe, den Kopf über Wasser zu halten, das liegt aber bei ihr eben daran, dass sie die Bewegungen nicht richtig ausführt.
    Seitdem ich mir das angewöhnt hab, schwimm ich auch schneller.
    Und nach ner halben Stunde schwimmen bin ich noch gar nicht außer Puste, währenddessen beim Joggen zB schon
    lg
    Anita

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich kann fille nur voll und ganz zustimmen!

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Hi,

    ich hab ne Scheißangst im Wasser!
    Vor allem, wenn ich den Grund nicht sehen kann, also in Baggerseen etc.
    Schwimmen kann ich nicht besonders gut, aber ich saufe wenigstens nicht ab. Wenn ich in offenen Gewässern bin, krieg ich Panik, irgendwas könnte mich fressen oder so also nur in der Nähe der rettenden Küste oder einem Boot...
    Tauchen geht schonmal garnicht, nachdem ich beim Schnorcheln mal fies Nasenbluten bekam, ausserdem reizt mich das sowas von Null...

    Ich mag im Pool oder in Küstennähe mit einer Luftmatratze herumplanschen, mehr nicht
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich kann genausogut wie skaja schwimmen *paddel*

    schiss hab ich keinen und ich mag auch das wasser - auch das titschen

    schiss hab ich vor fischen und vor allem Möwen (hat einer schon mal bemerkt wie GROß die sind?? das doch nich normal!) und deswegen bin ich am Meer sehr gerne da, wo ich den Grund noch sehen kann... für andere Gewässer gilt das eigentlich nich - da schwimm ich überall rum.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Hallo Naschkätzchen!

    Muss ja nicht jeder ein toller Schwimmer sein, ich würde mich da nicht unter Druck setzen. Aber wenn Du was ändern willst: Es gibt doch auch Schwimmkurse für Erwachsene. Erkundige Dich mal bei den nächstgelegenen Schwimmbädern. Du kannst zwar schon eingermaßen schwimmen, aber da wärst Du mit "Gleichgesinnten" zusammen; ich glaube, es ist oft eher bzw. auch ein Angstproblem.

    Ich persönlich bin zwar in vielem der größte Schisser weit und breit , aber im Wasser habe ich mich immer schon wohl gefühlt. Ich bin auch als Kind sehr viel schwimmen gegangen, da das Freibad bei uns um die Ecke lag. Ich gehe auch in jegliches Gewässer, außer wenn's irgendwie nicht sauber aussieht.

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Ich habe schwimmen sehr gerne und bin auch eine regelrechte Wasserratte. Eigentlich dürfte ich auch den Helfer-Schein gemacht haben - daran kann ich mich aber gerade nicht so ganz erinnern.
    Im Meer schwimme ich allerdings nicht so gerne - dann schon lieber im Pool, Bad oder See.
    Wirklich schnell dürfte ich nicht sein - oder zumindest nicht über lange Strecken. Aber Ausdauer habe ich. Und das weiß ich aber auch erst, seitdem ich mal beim Balatonatuszas mitgemacht habe.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich schwimme ausdauernd, aber langsam

    Mich kannst Du kilometerweise schwimmen lassen, aber wenn ein Hai auf mich Jagd machen würde, hätte er mich nach 2 m eingeholt

    Und am Liebsten bin ich halb unter Wasser, tauche gerne (ohne Geräte) herum oder gucke unter Wasser durch die Gegend.
    Ich hatte früher sogar extra eine Taucherbrille mit geschliffenen Gläsern....

    Gruß Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich schwimme total gerne, allerdings nur in klaren Gewässern, gerne auch in Flüssen- aber klar muss es sein.
    Im Trüben oder Moorwasser mag ich irgendwie nicht, da graut mir.
    Schwimmen kann ich eigentlich recht gut, und im Sommer ist es ein absolutes Must, ohne das ich krank werden würde. Ich bin auch leidenschaflich gerne am Wasser.
    Meine grosse grosse Leidenschaft habe ich mir vor ein paar Jahren mal erfüllt, als ich mir ein gebrauchtes Kanu gekauft habe- bis meine Familie nicht mehr mochte, denn immer, wenn das Wetter schön war, musste das Kanu auf´s Dach gespannt werden und ab gings. Daher kommt auch sein Name: Teufelsboot,(haben ihm meine Kinder verliehen!!) Übriggeblieben bin ich mit meinem grünen Monster, knapp 6m lang, und mein Mann ist im Sommer doch durchaus mal gestimmt, es wieder aufs Auto zu packen, soviel dazu!! *ggg*
    Im Meer dagegen mag ich nur schnorcheln, nicht schwimmen, da weiß ich nicht, was unter mir ist, und das macht mir irgendwie ein unwohles Gefühl.
    Ausserdem mag ich im Meer auch etliches sehen, und wenn ich schwimme, kann ich es nicht.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  2. Wie oft seid Ihr im DM & Co?
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 00:25:45
  3. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 22:11:04
  4. Frage an Taucherinnen / Schwimmerinnen im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 01:38:58
  5. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •