Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Seid ihr gute Schwimmerinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Seid ihr gute Schwimmerinnen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen, wie gut Ihr eigentlich schwimmen könnt.

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich wirklich die Einzigste bin, die es mit dem Schwimmen nicht so hat.

    Nicht nur, dass ich ungern in offene Gewässer (sprich: Badesee, Meer) gehe, ich passe auch immer auf, dass mir das Wasser nicht weiter als bis unters Kinn reicht.
    Sobald jemand im Wasser auf mich zukommt, bekomme ich Panik. Mit dem Kopf unter Wasser ... für mich unvorstellbar. Als mein Freund - der bis dahin vor meiner Panik noch nichts wusste - versuchte mich unter Wasser zu tunken, hab ich ihm vor Angst den kompletten Rücken verkratzt

    Schwimmen kriege ich gerade so hin, dass ich mich über Wasser halten kann. Aber ich kriege gerade mal so 50 Meter geschwommen, bevor mir komplett die Puste ausgeht. Nicht wegen mangelnder Kondition, sondern einfach weil es mir schwer fällt im Wasser zu atmen.

    Kennt jemand dieses Problem? Und was könnte frau dagegen tun?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Du bist nicht so ganz alleine. Ich schwimme wie eine Blei-Ente vor mich hin und kriege in offenen Gewässer immer leichte Panik, daß mich irgendwas beißt oder ich mich in Algen verfange *urgs*. Das mit dem Atmen kenne ich auch gut. Als ob dir jemand den Atem abschnürt. Allerdings schwimme ich eigentlich ganz gerne. Nur nicht unbedingt da wo ich mit unkalkulierbaren Situationen konfrontiert werden könnte

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ins Meer gehe ich wegen der Fische auch nicht weit rein.
    Ich hab zwar keinen Freischwimmer (irgendwie nie dazu gekommen), aber 1000 m schaffe ich schon, auch wenn ich lange nicht mehr war.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hallo Naschkätzchen
    Du bist nicht allein!

    In offenen Gewässer geh ich nur so weit hinein, dass ich noch stehen kann!

    Im Schwimmbad schwimm ich nur in der Nähe vom Rand!
    Schön dass es euch gibt!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    also ich bin keine Wettkampfschwimmerin aber schwimme ganz gut und gerne, am liebsten im Meer ..weit draussen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich liebe Schwimmen und Tauchen und fühle mich im Wasser total wohl *kleinemeerjungfrau*
    Ich hatte allerdings auch nie ein "Schreck"erlebnis. Ihc denke, das prägt .(Meine Tante hat uns immer in Flügel UND Reifen verpackt, da kann nicht viel passieren )

    Panisch macht mich nur die Angst vor Quallen. Wenn irgendwer am Starnd solchen begegnet ist, findet man mich an dem Tag bestimmt nur im Pool.

    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    ich vermute mal gut, war aber schon lange nicht mehr.

    Eigentlich müsste ich auch meinen Rettungsschwimmerausweis mal wieder auf Vordermann bringen

    Als Schülern wäre ich fast in die Junioren-Nationalmannschaft der DDR (als Ersatzmädchen ) gekommen, aber mein Ruder-Trainer fand das nicht so toll (dasselben galt auch für Handball - wie besitzergreifend )
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139

    Standard schwimmen

    also, mir gehts da schon ähnlich wie dir. ich schwimm auch für mein leben gern und in schwimmbädern halt ich auch lange durch. nur mit dem meer hab ich das nicht so. wenn ich keinen grund mehr sehen kann oder das wasser so trübe ist, hab ich angst, dass unter mir irgendwas gefährliches ist oder ich in ne starke strömung gerate.
    mich nervt das auch toal, weil ich es liebe, an nen schönen strand zu liegen und zur abkühlung lang im wasser zu sein. und nur am strand in den wellen zu planschen, wird auf dauer auch langweilig ich weiß aber auch nicht, was man dagegen machen könnte.....

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich denke ich bin auch eine ganz gute Schwimmerin.
    Angst habe ich vor keinem Gewässer. Eklig find ich bloß Seen oder kleine Teiche.. *sumpf*

    Als Teenie bin ich in der DLRG gewesen und hab dort auch meinen Rettungsschwimmer Bronze gemacht.



    Angel

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Huhu,
    ist ja beruhigend, dass es hier genug Mädels gibt, die mich im Zweifelsfall aus dem Wasser ziehen könnten
    Aber ebenso beruhigend finde ich es, dass ich mit meinem Schwimmproblem nicht ganz alleine bin.

    Ich würde ja gerne was dran ändern da ich an und für sich schon gerne ins Bad, an den See oder ans Meer gehe, weiß aber nicht wie
    Und von diesen tollen Ratschlägen von einigen "Einfach ins kalte Wasser schmeißen" halte ich gar nichts und würde bei mir auch eher noch weiter das Gegenteil bewirken.

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  2. Wie oft seid Ihr im DM & Co?
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 00:25:45
  3. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 22:11:04
  4. Frage an Taucherinnen / Schwimmerinnen im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 01:38:58
  5. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •