Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bandscheibenvorfall mit 24!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Bandscheibenvorfall mit 24!!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss Euch mal was fragen, meine Arbeitskollegin ist jetzt über 2 Wochen krank geschrieben worden. Sie hatte häufig Nackenschmerzen und ihr Arzt hat wohl (angeblich)einen Bandscheibenvorfall bei ihr festgestellt.

    Irgendwie zweifle ich aber daran. Meine Kollegin gehört zu der Sorte, die sich ständig wegen jedem Kleinkrams krank schreiben lässt . Wenn sie nur die kleinste Erkältung hat, schreibt ihr Arzt sie gleich ne Woche krank. Ich weiß auch, dass sie oft "blau macht". Ständig geht sie eher, weil sie angeblich zum Arzt muss, oder weil sie Bauchweh hat usw..... Und jetzt flattert per Post ihre Krankmeldung herein mit einem Zettel von ihr... sogar zu feige sich hier eben telefonisch zu melden

    Aber vielleicht tu ich ihr jetzt mit meinem Zweifel Unrecht. Sie schreibt, dass sie jetzt jeden Morgen eine Infusion bekommt.Kann man einen Bandscheibenvorfall nur mit Infusionen behandeln?? Und ist es wirklich nötig dafür krank geschrieben zu werden?? Ich meine, wir sitzen hier im Büro, und sie wird wohl kaum zu Hause den ganzen Tag nur liegen, oder??

    Also wenn ich da falsch liege, bitte ich um Aufklärung.

    Danke Euch!

    LG
    Salzdiamant (die momentan wohl etwas Wut im Bauch hat)

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    das klingt ja nach meinem Kollegen der ist auch mal wieder wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben

    aber geben kanns das wirklich, eine gute Bekannte hat schon mit 17 ihren ersten Bandscheibenvorfall gehabt und ich vermute die Infusionen mal wegen der Schmerzen eigentlich wird sowas operiert oder?

    LG
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,210
    Hallo Salzdiamant,

    mit einem Bandscheibenvorfall ist wirklich nicht zu spaßen. Eine sehr liebe Freundin von mir, hat mit 26 schon den zweiten Vorfall gehabt. Du bekommst wirklich jeden Tag Infusionen und Spritzen. Außerdem musste sie jeden Tag zur Krankengymnastik und bekam auch Massagen und das über einen Zeitraum von 11 Monaten. Das Sitzen hat ihr die größten Schwierigkeiten gemacht. Es ging ihr am besten, wenn sie eine halbe Stunden spazieren gegangen ist und sich dann wieder für eine Stunden hingelegt hat.

    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, nur dass die Sachen ziemlich langwierig ist.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,210
    Hallo Peggy,

    ein Bandscheibenvorfall wird nur operiert, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Hi,

    rein menschlich kann Dich da schon verstehen. Ich kenn das von mir, ich war auch supergenervt, wenn ich das Gefühl hatte, dass sich Kollegen wegen "nix" krankschreiben lassen. Da steh ich dazu, das sind die Abgründe in meiner Seele und jeder weiß, es gibt Blaumacher und Krankfeierer und es gibt Ärzte, die großzügig mit gelben Scheinen sind.

    Auf der anderen Seite ist Kranksein was ganz subjektives und was für mich noch als "absolut arbeitsfähig" gilt, muss ich ja für den anderen noch lange nicht so anfühlen.

    Bandscheibenvorfälle sind so ´ne Sache (habe selbst 2 davon, also denke ich, ich weiß, wovon ich rede). Das geht schon mal mit der Diagnostik los. Bei mir waren es solange Rücken- oder Nackenschmerzen, Hexenschuß oder Ischialgie, bis per CT bzw. MRT eindeutig festgestellt wurde, dass es sich um Bandscheibenvorfälle handelt.

    Wenn allerdings einmal der Bandscheibenvorfall eindeutig diagnostiziert ist, kann ich Dir nur sagen, ist das kein Spaß mehr. Erstens sind das Schmerzen, da kannst Du nicht sitzen, liegen oder stehen, da geht garnichts und da stellt sich nicht die Frage, ob man eine sitzende Tätigkeit ausübt oder auf´m Bau schafft. Und gerade bei den BSV´en im Halswirbelbereich ist das, je nachdem wo die sitzen, besonders heikel, denn es können Lähmungserscheinungen auftreten.

    Ich bekomme bei akuten Schmerzen auch Infusionen, weil man so Schmerzmittel höher dosieren kann, als über die Einnahme von Tabletten, die den Magen angreifen können.

    So viel mal als kleine Exkursion in die Welt der Bandscheibe .

    Lieben Gruss,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Re: Bandscheibenvorfall mit 24!!

    Original geschrieben von Salzdiamant
    [B]
    Ich meine, wir sitzen hier im Büro, und sie wird wohl kaum zu Hause den ganzen Tag nur liegen, oder??
    Hallo Salzdiamant,

    genau das, nämlich dieses "NUR" sitzen, ist Gift für den Rücken und insbesondere für sämtliche Rückenverletzungen und -krankheiten.

    Eine Freundin von mir hatte mit etwas über 30 den ersten Bandscheibenvorfall. Sie war eigentlich gar nie schmerzfrei, durfte NICHT sitzen, hatte Lähmungserscheinungen in den Beinen und musste dann, nachdem andere Behandlungsmethoden nichts gebracht haben, sich unters Messer legen mit langwieriger Reha und das ist alles kein Zuckerschlecken.

    Ich selbst hatte vor Jahren einen Wirbelbruch, auch da: sitzen verboten, selbst auf dem WC musste ich so einen Aufsatz befestigen. Ich durfte nur liegen oder stehen, musste also im Stehen essen und das 3 Monate lang, anschliessend Sitzen nur auf Sitzkeil was anfangs auch nicht gleich den ganzen Tag geht. Ich hab dann stundenweise wieder angefangen zu arbeiten.

    Ich wünsche Dir nicht dass Du diese Schmerzen irgendwann mal mitmachen musst wo Du echt in keiner Stellung mehr Erholung findest.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich hatte mit 18(!!!!!!!!) einen doppelten Bandscheibenvorfall!
    Und ich hab keinen Leistungssport oder so gemacht!

    Ich glaube nicht das ein Arzt voreilig die Diagnose Bandscheibenvorfall stellt!

    Mir hat das auch keine geglaubt, glaubt mir heute mit 24 ja auch kaum einer.

    Sowas wird nicht immer operiert! Bei mir zu Beispiel ist das Risiko zu hoch, nach mittlerweile 5-6 Jahren hat sich das bei mir recht gut eingepegelt.

    OP hängt immer von der Art und dem Sitz des Vorfalls ab. Man kann nicht pauschal sagen das wird operiert oder nicht. Manchmal ist nach einer OP alles noch schlimmer, weil sich innere Narben bilden die auf die Nerven drücken....


    Ich hab in der aktuen Phase auch wochenlang nur liegen können, sitzen ging immer nur ganz kurz!

    Auch jetzt lieg ich ab und an 2 Wochen flach....


    Auch wenn Dich Deine Kollegin nervt, mit BSV ist sie jetzt ganz schön beschissen dran!
    Aber ich kann Deine Wut bei der "Vorgeschichte" schon verstehen!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für Eure Aufklärung! Jetzt bin ich wirklich schlauer und es ist alles verständlicher!

    @Fishie:
    "Ich wünsche Dir nicht dass Du diese Schmerzen irgendwann mal mitmachen musst wo Du echt in keiner Stellung mehr Erholung findest."

    Gewünscht habe ich es meiner Kollegin ganz bestimmt auch nicht, dass sie das bekommt!

    Aber irgendwann wird man halt misstrauisch, wenn man die ganze Vorgeschichte von ihr kenn.

    LG
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    aha - wieder was gelernt - Danke

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Das war doch klar...

    Anzeige
    Hallo,

    Leute, ich hatte mal wieder Recht . Soeben habe ich eine Mail von meiner Kollegin erhalten. Sie hat jetzt doch keinen BSV sondern "nur" den Nacken verrenkt. Soso, dafür wird man also über 2 Wochen krank geschrieben

    Ich atme jetzt mal tieeeef ein.... und nehm das jetzt mal einfach so hin...

    LG
    Salzdiamant

    PS: Nicht dass mich hier jmd. falsch versteht, ich hätte ihr einen BSV natürlich niemals gewünscht!!!

Ähnliche Themen

  1. blacky und der bandscheibenvorfall
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 16:39:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •