Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pickel ohne Ende :-(

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Pickel ohne Ende :-(

    Anzeige
    Guten Moooorgen,

    bei mir ist momentan der total Pickelalarm ausgebrochen. An allen möglichen Stellen im Gesicht (vor allen Dingen an der Stirn zum seitlichen Haaransatz hin) vermehren sich die fiesen Biester.

    Nun versuche ich gerade herauszufinden, woran es liegt.
    Ich trinke in letzter Zeit ziemlich viel Cola light lemon und so ein komisches Limo-Diät-Zitronen-Zeug. Und ich esse viel Honig, halt so als Süßigkeitenersatz.

    Und ich habe mir von MAC das Studiofix gekauft - aber daran DARF es nicht liegen

    Oder vielleicht ist es durchs Haarefärben? Aber das mache ich ja schon länger und das war noch nie ein Problem.

    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Dankeschöööön schonmal

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Hallo,Hathor
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Studio Fix der Verursacher ist. Dann schon eher der Honig.

    Wieso eigentlich Honig als Ersatz für Süßigkeiten? Versteh ich nicht? Honig besteht zu 99% aus Zucker. Wenn schon was Süßes, dann lieber Schokolade, da kriegst du wenigstens noch eine gute Portion Glückshormone dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Hi,
    diese bloede Technik,...ich war zu schnell...
    Also,es gibt Menschen,die reagieren auf viel Suessstoff(wie in Cola light)mit Pickeln.Vielleicht solltest Du es mal weglassen und beobachten..!
    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Also ich würde auch eher auf Cola und Limo tippen.
    Versuch mal ne Zeit lang Kräutertees ohne Zucker und Mineralwasser !

    LG Süße

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ja sicher.....es könnte an den Süßungsmitteln liegen. Ich habe zwar schon immer relativ viel Cola light getrunken, aber nun kommt auch noch dieses Limo-Zeug dazu. Das ist wohl zuviel für meine Haut.

    Ich trinke auch gerne Riobuschtee, aber ich bin immer viel zu faul, ihn zuzubereiten. Und da packe ich dann halt auch immer Süßstoff rein, weil ich ihn sonst nicht runterkriege. Aber das ist vielleicht nur eine Gewöhnungssache.

    @ vivian

    Klar, Honig hat auch viel Zucker, allerdings kaufe ich immer sehr hochwertigen Honig, der nur mit natürlichem Zucker versehen ist. In Schokolade wird doch nur der Industriezucker verwandt und den wollte ich vermeiden. Wenn schon was Süßes, dann wenigstens natürlich

    Vielen Dank!
    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard off topic

    Liebe Hathor,

    keine Angst, ich werde diese Diskussion jetzt nicht unendlich ausdehnen. Nur eine kurze Anmerkung: Zucker (genau wie weißes Mehl und Stärke) ist pures Gift. Dagegen ist Süßstoff wirklich harmlos. Und ganz nebenbei: der menschliche Körper, also der Stoffwechsel macht überhaupt keinen Unterschied zwischen natürlichem Zucker (z.B. Rohrzucker, Fruchtzucker) und Industriezucker oder auch Honig. Zucker ist Zucker, egal in welcher Form oder Verkleidung er daherkommt.

    VG, Vivian

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hallo Vivian,

    wieso ist zucker pures Gift? Dass er zum Abbau Vitamine braucht und sie sich aus dem Körper holt, weiss ich ja - aber das ist doch das einzig Schädliche daran? Zucker kommt auch in der Natur vor vor: in Obst und in Honig. Was soll jetzt daran giftig sein?

    Und: Süßstoff ist dagegen schon viel eher ein Gift. Eigentlich ist er Kunststoff, der zufälligerweise süß schmeckt. Er steht im Verdacht, Krebs auszulösen. In Amerika wird Kindern und Schwangeren vor Verzehr von süßstoff gewarnt.

    Liebe Grüße,
    framky

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Vivian

    Ach sooo.....das wußte ich so gar nicht. Meinetwegen kannst Du Dich auch gerne mehr darüber auslassen, ich lerne doch immer gerne dazu

    Also wäre es auch gut, wenn ich den Honig weglassen würde?
    Aber den Süßstoff doch auch wegen der eventuellen Unverträglichkeit, oder ?

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Liebe Hathor,

    ich finde nicht, daß das hier der richtige Ort ist, um sich ausführlich über Ernährungsfragen zu unterhalten. Ich habe da ziemlich radikale Ansichten und würde wahrscheinlich von der Mehrheit hier nur ausgelacht oder gesteinigt werden. Und darauf hab ich nunmal keine Lust. Nur ganz kurz, ich habe für mich herausgefunden (nach langen Irrwegen), daß einfache Kohlehydrate wie eben Zucker, Weißmehl, Stärke usw. mir überhaupt nicht zuträglich sind und sie deshalb weitestgehend aus meiner Ernährung gestrichen. Es ist nicht meine Absicht, andere von der Richtigkeit meiner Ansichten überzeugen zu wollen, dies ist ein freies Land, jeder kann denken und glauben was er will und schließlich bin ich kein Missionar!!
    Solltest du aber an dieser Art der Ernährung interessiert sein, oder dich einfach nur mal schlau machen wollen, dann schicke ich dir gern einen Link für ein tolles Forum.

    Viele Grüße, Vivian

Ähnliche Themen

  1. Deko ohne Ende
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 21:38:10
  2. Mitesser ohne Ende .........
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:10:46
  3. Haarausfall ohne Ende...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:41:26
  4. Streit ohne Ende :-((
    Von hohes_c im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:27:59
  5. Thema ohne Ende: CSP :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 06:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •