.. wir haben auch vor 2 Jahren mal eine Katze bei uns am Straßenrand gefunden, nachts. Da wir selber 2 haben, nimmt mich sowas immer furchtbar mit. Ich habe lange überlegt, ob wir sie aufheben und zum Tierarzt bringen oder so... aber da hätten wir sie auch nur vor die Tür legen können, und dann?

Ich hab mich dann gefragt, wenn ich diese Katze besitzen würde - würde ich wirklich wollen, dass man sie mir tot bringt? Wenn sie einfach verschwindet, bleibt beim Besitzer eben doch die Hoffnung, dass sie vielleicht einfach jemand mitgenommen hat und sie dann anderswo ihr Zuhause hat (kommt oft genug vor - der Kater meiner Schwägerin ist einfach abgehauen und wohnt jetzt in der Nachbarschaft bei einer alten Dame )

Jedenfalls, Du könntest gucken, ob sie eine Tätowierung im Ohr hat, dann ist sie höchstwahrscheinlich auch bei Tasso registriert. Viele Freigängerkatzen haben aber auch einen Chip, den nur der Tierarzt oder Tierheime mit einem speziellen Gerät lesen können und so den Besitzer ausfindig machen. Du könntest also tatsächlich mal bei einem Tierarzt in der Nähe anrufen, ich nehme an, aufheben und hinbringen möchtest Du sie nicht so gern?

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Du sie nicht einfach so da liegenlassen willst, ich könnte das auch nicht

Der dicke Bauch könnte auch einfach durch die inneren Verletzungen entstanden sein oder andere Gründe haben - sollte sie trächtig sein, wäre das natürlich noch fieser. ...


Liebe Grüße
Katja