Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: würdet ihr für längere zeit ins ausland gehen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard würdet ihr für längere zeit ins ausland gehen?

    Anzeige
    hallo

    würdet ihr für den job, um erfahrungen zu sammeln, die sprache besser zu lernen etc. für ein paar monate ins ausland gehen? wohin würde es euch ziehen?

    ich würde ja sehr gerne nach london gehen um dort im bereich marketing zu arbeiten... aber das wäre frühestens in 2 jahren möglich...

    und ihr?

    nici

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo nici!

    Würde ich auf jeden Fall gerne machen. Erstens hilft es nicht nur bei der Sprache, sondern zweitens auch beim Kennenlernen einer anderen Kultur. Und damit sind das sehr bereichernde Erfahrungen. Schlimm für mich ist dann wahrscheinlich nur das Zurückkommen - da habe ich meist (auch nach Urlaub und längeren USA Aufenthalten) einen Kulturschock.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ja, das glaub ich auch, dass das zurückkommen das schlimmste wäre

    würdest du am liebsten in die usa gehen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo nici!

    Ich kann aus Erfahrung sagen, daß das Zurückkommen das schlimmste ist. Ich habe mich dann immer regelrecht deplatziert gefühlt. Und auch wenn die USA Aufenthalte in letzter Zeit immer kürzer waren, wurden diese Kulturschocks immer schlimmer. Teilweise dauern die dann bis zu 3 Wochen an.
    Wohin ich gerne will - wird sich zeigen. Je nach Möglichkeit. Eigentlich fände ich viele Länder spannend: USA, Kanada, Frankreich, England, Italien etc. Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo nici

    ich werds machen.
    ab mai werd ich in einer werbeagentur in new york arbeiten. allerdings war die motivation nicht eigentlich weiterbildung im job... aber es hat sich jetzt so ergeben. in den usa einen job - und vorallem eine arbeitsbewilligung - zu bekommen ist sehr sehr schwierig, aber mit den nötigen connections hats jetzt geklappt.

    viele grüsse
    chrissy

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    glückwunsch, chrissy gehst du alleine oder kommt noch jemand mit?

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @nici

    mein freund macht dort ein nachdiplomstudium...

    die ewige hin- und herfliegerei wär auf dauer auch wikrlich mühsam geworden... ist mir besonders aufgefallen, als ich im flugzeug sagte 'ich nehm die lasagne' und gemerkt hab, dass die flight attendant noch gar nicht sagte, was sie im angebot hat


    lg
    ch.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    wenn man zu zweit geht ist es schon leichter finde ich. vor allem wenn es der partner ist!!!

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    ich habe in jüngeren jahren mehrmals für längere zeit im ausland(usa und süd/bzw ostasien)gelebt und gearbeitet.diese auslandsaufenthalte haben mir sehr gut gefallen und großen spaß gemacht.

    jetzt bin ich/bzw wir gerade von österreich nach deutschland übersiedelt,allerdings mit zwei kleinen kindern und die lage ist für mich ganz anders.

    ich habe (noch) keine arbeit hier,kenne (noch) niemanden und fühle mich (noch) nicht heimisch.ich vermisse meine freundinnen und mein ganzes soziales umfeld.aber vielleicht liegts auch einfach nur am alter

    lg
    astrid

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Nici,

    ich wollte das früher immer machen aber die Liebe ist mir dazwischen gefunkt.

    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, daß ich was verpasst habe oder das mir das jetzt beruflich mehr gebracht hätte.

    Wenn ich jung und ungebunden gewesen wäre, hätte ich es gerne gemacht aber eher um zu testen, ob ich dauerhaft in den USA bleiben möchte. Berufsbezogen bringt es imho dann was, wenn es wirklich sehr in die Richtung geht, die man einschlagen will, z. B. Austauschprogramme von Firmen etc.

    Eine Erfahrung für einen selbst ist es sicher immer und wie gesagt, wenn ich nicht gebunden gewesen wäre, hätte ich das damals ohne Zögern gemacht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 13:02:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 13:47:20
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 09:43:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 19:22:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •