Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterlacke/Pflegelacke

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43

    Standard Unterlacke/Pflegelacke

    Anzeige
    Hallo und guten Tag! Ich habe mir jetzt schon von mehreren Firmen (L'Oreal, Nivea, Avon) Lacke gekauft, die als Unter- und Überlacke gleichzeitig bezeichnet werden. Irgendwie härten diese Lacke aber auf meinen Nägeln nicht so aus, wie normale Farblacke bzw. Nagelhärterlacke. Die Oberfläche fühlt sich leicht gummiartig an und bekommt auch schnell Kratzer. Ist das normal? Wenn ja, warum?

    Gruß Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Emmi,

    Unterlacke sollen ja eigentlich eine Verfärbung der Nägel durch Farblacke verhindern, d.h. sie haben eigentlich eine andere Zusammensetzung als ein normaler Lack. Überlacke dagegen sollen schön glänzen.

    Was du beschreibst, hört sich für mich an, als ob du die einzelnen Schichten nicht lange genug trocknen lässt, oder die einzelnen Schichten zu dick sind, dann hat man manchmal diesen Gummi-Effekt.


    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Erst mal danke für die prompte Antwort. Auf den Nagellackflaschen steht aber wirklich Base-/Top-Coat. Ich habe die Lacke auch zwischendurch immer einmal "pur" aufgetragen, und der Effekt ist der gleiche.

  4. #4
    Guest
    Hi,

    ich bin sehr zufrieden mit Barielle's No chip speed dry!!

    Gruß
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Anzeige
    Hallo Alexandra,

    danke für den Tip. Wo bekomme ich diesen Lack?

    Gruß, Emmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •