Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Kontaktlinsenträgerinnen: Keinen Durchblick mehr!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard @Kontaktlinsenträgerinnen: Keinen Durchblick mehr!

    Anzeige
    Hi,
    ich trage nun seit 1,5 Jahren harte Kontaktlinsen, davor weiche.

    Ich vetrage die harten eigentlich total gut -nur nervt es mich, daß die Linsen nach ein paar Stunden total verschmiert sind.- Besonders gegen Sonnenlicht sehe ich dann wie durch einen Schleier, kann gar nichts mehr erkennen.
    Ich reinige die KLs wie zuvor- sehr gut und auch 1x wöchentlich mit Intensivreiniger. Ich benutze auch keine All-In-One-Reiniger, sondern das gute Menicon SP.
    Morgens wenn ich sie einsetze sind sie ja auch tipp-topp quietsch-sauber..
    Ich benutze auch keine andere Kosmetik. Schminke mich wie immer VOR dem Einsetzen und as ging das 1 Jahr auch gut.-
    Alles ist eben morgens nach dem Einsetzen paletti- aber eben nach ein paar Stunden schon ist der totale Schmierfilm drauf und ich muß wieder neu reinigen, um wirklich den klaren Durchblick zu haben.
    Habt Ihr das auch? Mache ich was falsch? Kann sich meine Tränenflüssigkeit irgendwie verändert haben??!!

    LG Malve .. Danke Euch für Antworten!!

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ja, das kann an der Tränenflüssigkeit liegen, oder auch daran, dass Du zuwenig davon hast? Wenn meine Augen extrem trocken sind, seh ich auch Schleier.
    Ich hatte mal das Problem, dass ich schon 10 Minuten nach dem Einsetzen gar nichts mehr gesehen habe, da waren die Linsen hin, total verkratzt, konnte aber nur mit Ultraschall festgestellt werden. Man sollte keine Menicon-Linsen mit abrasivem Reiniger reinigen.
    Ich benutze auch Menicare, wirklich super!

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hatte dieses Problem in den letzten Jahren auch. Bei mir war der Schleier sogar schon wenige Minuten nach dem Einsetzen da und über Tag musste ich sie dann auch noch mal rausnehmen.

    Seitdem ich Unicare Lösung benutze, hab ich das nur noch relativ selten. Ist zwar eine All-in-one-Lösung, aber bei mir funktioniert sie prima. Abends reinige ich sie, leg sie ins Döschen und morgens reibe ich sie nochmal gut mit der Lösung ab. Danach spüle ich sie mit NaCl gründlich ab und setze sie ein. Und billig ist das Zeug auch noch.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Das kenn' ich auch, ist aber Tagesform-abhängig. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch Hautfett (von den Lidern) und Schweiß und alles mögliche andere in den Augen landen können. Aber das nachreinigen ist doch gar kein Problem, oder? Ich finde, man hat dann hinterher doch gleich wieder dieses angenehm frische Gefühl.
    grüße von boyfrank
    -

Ähnliche Themen

  1. keinen Ton mehr bei youtube???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 13:02:21
  2. Ich weiss keinen Ausweg mehr (Reitstall)
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:02:50
  3. Keinen Babybrei mehr ...
    Von britt-girl im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 18:43:58
  4. Gibt´s keinen Trancelucide-Puder mehr?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:57:08
  5. Keinen Lippenpeelingstift mehr im TBS...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 08:18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •