Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Clinique wirklich so sanft??

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard Clinique wirklich so sanft??

    Anzeige
    also

    ich habe mir neulich die facial soap, clarifying lotion 2 und dramatically moisturizing lotion zugelegt weil ich von der clinique deko eigentlich immer recht angetan war und dacht die pflege wäre recht mild.
    doch nach der facial soap die lotion benutzt brennt furchtbar im gesicht...

    die feuchtigkeitspflege finde ich auch nicht so aufregend, habe ich nur die falschen produkte für meine haut erwischt oder hattet ihr schon ähnliche probleme mit der clinique pflege??

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Kim,

    ich habe einige Clinique-Proben getestet und muß Dir Recht geben: Großer Mist die Produkte! Vor allem diese Facial Soap ist die reinste Katastrophe...
    Da war auch so eine Gesichts-Créme dabei, die fürchterlich gebissen und gebrannt hat. Ausserdem der Geruch der Produkte... Chemie... bäh!!!!

    Schade, daß Du nicht erst Proben getestet hast und gleich die Produkte gekauft hast...

    Viele Grüße von Magoylyn


  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    mit der seife komme ich auch nicht klar,
    aber die mild clarifying lotion und die DDML finde ich durchaus in ordnung.
    vielleicht probierst du mal die MCL? vielleicht kommst du damit besser klar, ist kein alkohol drin.

    viele grüsse,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Kim,

    ich finde die Clinique Seifen extrem austrocknend. Ich habe sie schon oft gekauft (bei Pickelschüben), aber nie aufgebraucht.

    Die Lotion No. 2 ist prima, wenn mal verstärkt Unreinheiten auftreten. Ich habe sie jahrelang nur benutzt. Jetzt bin ich (dank Board) bei der milden Version. Die ist viel weniger belastend für die Haut.

    Die DDML, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar, kenne aber Leute die nicht ohne sie auskommen. Vielleicht probierst Du mal (Tester) die moisture in ... Produkte von Clinique. Wobei ich finde, das die Cremes immer etwas leichter sind, als die Beschreibung angibt.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Kim,

    hmm, ich finde auch, daß die Clinique-Produkte überschätzt werden. Ich vertrage sie zwar persönlich, finde sie aber auch viel zu harsch und sehe keine Verbesserung des Hautbildes bei regelmäßiger Benutzung. Die vielgelobte DDML ist ja auch nur eine O/W-Emulsion und trocknet die Haut eher aus, als daß sie sie nährt und schützt.

    Außerdem finde ich es auch komisch, daß die Rezepturen offenbar seit Jahrzehnten (?) unverändert sind... Anderenorts wird ständig weiterentwickelt und Clinique soll trotzdem immer noch das Nonplusultra sein?

    Anyway - ich würde Dir einfach raten, die Sachen zurückzubringen. Die meisten Parfumerien nehmen Produkte zurück, die man nicht vertragen hat, und ich nehme an, Du hast noch nicht so viel benutzt davon, oder?

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Kim,

    also, ich vertrage die Clinique-Sachen auch nicht. Hab sie mir auch nach Schwärmerein aus dem Board zugelegt, aber es war eine einzige Katastrophe.
    Mittlerweile bin ich bei Shiseido angelangt und die Sachen kann ich echt empfehlen.

    LG, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    naja...

    in summe kein gutes ergebnis für clinique...

    aber zumindest stehe ich nicht alleine mit meinen probs da was die pflege angeht, also werd ich wohl wieder auf estee lauder umsteigen und das ganze hat sich...

    LG
    KIm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:25:04
  2. Penaten Sanft-wie-Öl Pflegespray
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:28:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 21:32:00
  5. Clinique-Hilft das wirklich bei Pickel?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.00, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •