Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Mondamin Pfannkuchen Teig Mix

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Dann oute ich mich hier auch als Hirnlose, die besseres zu tun hat, als in der Küche rumzustehen (ist nun mal nicht mein Lieblingsort! ) Ich eß zwar total selten Pfannkuchen, aber auch ich bin Gott dankbar für jede Erleichterung, die es da so gibt!

    Danke für:
    -alle Fix-Produkte
    -fertiges Kartoffelpü
    -fertigen Kloßteig (übrigens bezeichnet meine Oma auch niemanden als hirnlos, wenn er seine Knödel nicht selber reibt, aber das macht ihr Mädels ja bestimmt! )
    -Tütensuppen

    Wer dies alles nicht benutzt, also ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

    Darauf bet ich jetzt den glorreichen Rosenkranz!
    So, das war das Wort zum Sonntag, fallt über mich her

    VLG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    dann viel spass mit konservierungsstoffen und co

    vieles ist übrigens billiger/genauso schnell, aber gesünder wenn mans selber macht...

    es ist schließlich essen - das nehmen wir in uns auf - man ist was man isst - da könnte man schon mal mehr als 2 sekunden drüber nachdenken

    für alles andere schmeißt man so einen haufen kohle raus

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ach Zoia,

    weißt du, ich rauche ziemlich stark und arbeite den ganzen Tag mit kanzerogenen Lösemitteln, da ist mir dit auch wurscht!

    Ich lebe nicht nach dem Motto: Gesund wollen wir sterben!
    Ich bin da eher der Genußmensch!

    VLG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    @ midgard

    wieso gehst du direkt davon aus, dass sich der genuss bei selbst zubereitetem/gesundem essen ausschließt? ich würde sogar sagen, dass es dann besser schmeckt.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Nerv, nerv, nerv.

    Wie weit ist es hier gekommen, daß man sich für die Zubereitung eines Fertigteigs rechtfertigen muß ?!?

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Danke Divine!!! *frenetischerapplaus*

    Das schließe ich nicht aus, Zoia. Allerdings war das Wort Genußmensch bei mir nicht allein auf Essen beschränkt (siehe auch Rauchen)! Und ansonsten mag ich einfach am liebsten das, was als ungesund gilt. Und soll ich dir was sagen, das ist mir sowas von egal! Ich esse, was mir schmeckt. Ist es gesund, ist es toll, ist es ungesund, ist es mir auch wurscht! Und andere können es auch halten, wie sie es wollen!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich verstehe die Aufregung jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand sagt, er finde braune Augen nicht schön, dann schreie ich doch auch nicht entsetzt auf: "Was, Du findest mich also nicht schön?".

    Sagen wir es mal so: Maggi & Co. können in der Küche tatsächlich eine Erleichterung bieten, andererseits erziehen sie uns zu Kochidioten. Ich würde einen selbstgemachten Pfannkuchen immer vorziehen, aber da ich ja nicht mit Euch esse, ist es mir ziemlich relativ, wer seinen Teig wie macht. Wie heißt es so schön: Die Welt ist bunt

    LG
    T

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Midgard,

    bei zwei deiner Punkte muss ich aus emotionalen Gründen zwangsweise selbst ran - "Stopfer" aus der Tüte macht nicht glücklich, und Klöße muss ich auch einfach selber reiben, wenn ich schon mal welche mache.

    Aber angesichts dessen, was im näheren und weiteren Umfeld an Schmarrn fabriziert wird, gleich auf Hirnlosigkeit zu schließen, ist schon ein bisschen, na, mindestens harsch, oder?

    Tuti,
    die Formulierung machts - "ich finde XX nicht schön" kommt völlig anders rüber als "XX ist was für Hirnlose"...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Mafalda: Ja, in Maßen bin ich auch wüst, aber ich finde das okay.

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von mafalda
    Midgard,

    bei zwei deiner Punkte muss ich aus emotionalen Gründen zwangsweise selbst ran - "Stopfer" aus der Tüte macht nicht glücklich, und Klöße muss ich auch einfach selber reiben, wenn ich schon mal welche mache.

    Aber angesichts dessen, was im näheren und weiteren Umfeld an Schmarrn fabriziert wird, gleich auf Hirnlosigkeit zu schließen, ist schon ein bisschen, na, mindestens harsch, oder?

    Tuti,
    die Formulierung machts - "ich finde XX nicht schön" kommt völlig anders rüber als "XX ist was für Hirnlose"...
    Hey, du machst ja meiner Oma Konkurrenz! Die würde sich freuen, das hier zu lesen Wenn man das gern macht, ist das ja auch super, mir wär nur der Aufwand viel zu groß!

    Und das mit der Formulierung kann ich hier nur so unterschreiben!

    VLG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Pfannkuchen?
    Von MissMoonlight im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:07:17
  2. Der dicke, fette Pfannkuchen
    Von LadyGaia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 13:42:45
  3. Teig einfrieren?
    Von kadsana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 19:06:54
  4. Pfannkuchen-Rezepte
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 10:24:47
  5. Pfannkuchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 16:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •