Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Mondamin Pfannkuchen Teig Mix

  1. #21
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    also ein Punkt, den hier noch niemand angesprochen hat, ist das Kochen bei Singles.

    Beispiel: China Gemüse. Wenn ich alles einkaufen würde, um mir einen Abend eine China Pfanne zu gönnen, sitze ich mit Unmengen von Resten da (Chinakohl zu groß, Sellerie zu viel etc.).

    Mir schmeckt die TK Chinapfanne zwar nicht, aber das ist auch eine Überlegung, die hin zu Fertigprodukten geht. Die lassen sich nämlich oftmals portionieren.

    Ein weiterer Grund ist auch, dass man eben nicht immer alles im Hause hat. *Also ich schaffe es nicht, mehrmals in der Woche einkaufen zu gehen*

    Ich koche auch gerne, aber ab und zu darf es auch mal der TK Spinat sein. Und was die Pfannkuchen angeht: Da ich selten Eier esse, habe ich selten welche im Haus. Bei Mondamin muss ich nur die Milch reinkippen, und schon kann ich die Eierkuchen genießen...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    genau das mein ich Britta.

    Ich verstehe nicht nur weil ich den ziemlich lecker finde und das sage das dann so ein Aufstand deswegen gemacht wird

    und nochwas: Ich habe bis vor 2 Monaten noch bei meinen Eltern gewohnt, musste dort nie was machen und bin dankbar für jede Hilfe die es gibt. Das soll ja nicht heissen das ich nie in meinem Leben einen Pfannekuchenteig selber mache

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich rege mich hier nicht auf - und rechtfertigen muss sich hier keiner. divine, wenns dich nervt, dann lies es nicht -

    Aber das Argument mit den Singles lasse ich nicht gelten - auch ich habe nur für mich allein frisch gekocht (tk Spinat ist def. kein fertiggericht - es ist nur tiefgekühlter spinat) - und es stimmt einfach nicht, das man dann zuviel einkaufen muss und das man dann immer über hat - das ist ein vorgeschobenes argument! es gibt ALLES einzeln, auch eier die man so oder so im bioladen kaufen sollte
    und es gibt eine MASSE von gerichten mit wenigen Zutaten und einfach zubereitet

    Für mich sind Fertiggerichte einfach nur Faulheit oder mangelnde Kreativität in Bezug aufs Kochen - und das kann ich für mich nicht akzeptieren - ich finde auch es schmeckt mitnichten gleich - und ich könnte BRECHEN wenn ich die ganze fertigzeugswerbung sehe - meine oma kanns nicht besser - und das ganze gelaber

    auf das fix fürs heiße wasser warte ich auch sehnsüchtig - hat mal einer von den tütenbenutzern auf die INCIS geschaut?

    ich könnte noch massig dazu sagen, aber ich bezweifle, dass es hier einer hören will.

    grz.

  4. #24
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Also viel besser als Teig in der Flasche finde ich fertige, abgepackte Pfannkuchen!
    Ich finde nämlich das in-der-Küche-stehen-und-sich-vollstinken-lassen nicht besonders angenehm vor allem beim Pfannkuchen machen!

    Ansonsten nehme ich eher ungern Fix für Süßes, denn da ist meist jede Menge Zucker drin... viel mehr als ich sonst reintun würde.
    ****************

  5. #25
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Zoia, ich höre Dir gerne zu

    @Crazymaus:
    >> Ich verstehe nicht nur weil ich den ziemlich lecker finde und das sage das dann so ein Aufstand deswegen gemacht wird.

    Wer hat denn hier einen Aufstand gemacht - außer Dir? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wenn Du gestattest, vielen Dank.

    Übrigens verstehe ich nicht, warum Du mich erst per PN anheulst, dann auf meine versöhnlich gemeinte Antwort noch nicht einmal reagierst und statt dessen beifallheischend weiter im Thread rumjammerst. Du hattest zwar eine lange, aber wohl keine gute Kinderstube.

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    naja was heisst anheulen? Ich hab gesagt das mich das verletzt hat... und wenn du das anders siehst (das hast du mir ja gesagt) dann ist die Sache gegessen.

    Tja und das Urteil mit der Kinderstube bleibt Dir überlassen Muss ich jetzt nicht drauf eingehen

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich stehe zu Fertigfrass in fast jeder Form!*anCrazymauskuschel*

    Und überlegt mal, was wir alles nicht selbst machen, sondern fertig kaufen. Dazu gehören viele Dinge, an die man vielleicht gar nicht denkt, weil das Kaufen in Bechern, Päckchen oder Tüten schon so zur Gewohnheit geworden ist.

    -Butter
    -Joghurt
    -Nudeln
    -Pudding
    -Senf
    -Käse
    -Gewürze, die eigentlich angemixt werden, z.B. Curry

    Das alles ist eigentlich Fertigfutter und ich verwette meinen zarten Hintern, dass diese Dinge auch in den Küchen der Superhausfrauen zu finden sind.

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich bin grad ziemlich genervt von denen die sich hier so angegriffen fühlen und versuchen die Diskussion mit einem "leben und leben lassen" zu beenden.

    darum geht es hier doch gar nicht - mir ist es sowas von egal, mit was/wie ihr kocht - aber man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen! Können wir denn hier über gar nichts mehr reden ohne das gleich die Harmonie-Keule rausgeholt wird? ich muss mich hier doch nicht ständig zurückhalten -
    ich bin bei diesem und vielen anderen themen eben völlig anderer meinung und werde das auch weiterhin (naja mal sehen, im Moment langweilt mich das ganze hier sehr) offen schreiben - es muss sich kein Mensch von mir angegriffen fühlen - wenn er/sie es doch tut, dann ist das nicht mein Problem.


    @ Angelika

    es geht hier nicht um fertige Produkte - sondern um Fertigprodukte - bei denen häufig eine Menge Konservierungs-, Farbstoffe und Geschmacksverstärker zu finden sind.
    Deine Anprangerung der "Superhausfrauen" finde ich lächerlich - das ist nicht der Sinn/ das Theme der Diskussion gewesen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Zoia,
    Farb- und Konservierungsstoffe sind auch in fertigen, nicht nur in Fertigprodukten enthalten.
    Setz mal deine rosa Brille ab und überleg, warum z.B. Butter so eine schöne gelbe Farbe hat. Von der Milch aus der sie hergestellt ist, kommt das bestimmt nicht.

    Ich habe hier auch niemanden angeprangert. Ich wollte nur klarstellen, dass auch in den Haushalten, in denen angeblich alles von Mamas Hand selbst gemacht und hergestellt ist, fertige Produkte verwendet werden. Und zwar in rauhen Mengen.

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    danke für den liebevollen Hinweis auf meine Naivität - du hast mich durchschaut. Du hast genau gelesen, was ich geschrieben hab

    Du hast ja so Recht, in Butter und Senf ist ja auch schon was künstliches - dann ist der Rest ja auch egal.

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Pfannkuchen?
    Von MissMoonlight im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:07:17
  2. Der dicke, fette Pfannkuchen
    Von LadyGaia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 13:42:45
  3. Teig einfrieren?
    Von kadsana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 19:06:54
  4. Pfannkuchen-Rezepte
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 10:24:47
  5. Pfannkuchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 16:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •