Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Also welche Reinigung denn nun bei ärgerlicher Pickelhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Also welche Reinigung denn nun bei ärgerlicher Pickelhaut?

    Anzeige
    Huhu,

    ich stehe mal wieder vor dem Reinigungsprodukt-Problem. Seit langer, langer Zeit benutze ich Reinigungsmilch. Zu den üblichen Pickeln habe ich aber nun auch viele Unterlagerungen.

    Drum also doch lieber ein Reinigungsgel!

    Es soll kein Körchen-Peeling sein, darf nicht aggressiv sein, die Poren aber trotzdem sauberspülen.

    Welches soll ich nehmen?

    Am liebsten heute noch

    Grüße, t.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also ich sag nur Hände weg von Waschgel ... viel zu scharf und austrocknend.
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
    Auch ich hab Waschgel benutzt weil es das Gefühl der Sauberkeit vermittelt.
    Doch dann sagte eine Kosmetikerin ich solle auf alle Fälle auf Reinigungsmilch umsteigen ...tja und nun habe ich wunderschöne reine entspannte Haut.Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten aber es wirkt tatsächlich.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    versuch doch mal das Mineralwaschgel von Apotheker Scheller; das ist sehr mild.

    Ich selbst (auch fettige Haut) nehme den Reinigungsschaum von bebe, der trocknet auch nicht so aus. Ab und zu nehme ich gerade im Winter auch nur eine Abschminklotion, gefolgt von Gesichtswasser.

    Vielleicht kannst Du ja mal das hier kürzlich behypte Abschminkwässerchen von Vichy probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    shiseido pureness
    meine schwester liebt das zeuch

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    ich weiß, dass es viele verschiedene Meinungen über die Seifen von CLINIQUE (Facial Sopa Mild o. Extra Mild o. Strong) gibt und dass jede Haut darauf anders wirkt.

    Ich habe ca. 2 Jahre die "alte" Pureness Serie von Shiseido hergenommen und wunderbar vertragen. Dann wurde die Serie leider komplett umgestellt und ich hab sie absolut nicht mehr vertragen (das liegt wohl an den neuen Hightech-Inhaltsstoffen)! Eine zeitlang hab ich dann lancaster und auch ein gutes halbes Jahr Clarins hergenommen. Mit dem Erfolg, dass ich nach ca. 6 Monaten eine pickelige, ausgetrocknete und ungesunde Haut hatte. Danach habe ich mich entschlossen, Clinique auszuprobieren, da die Produkte keine Parfümstoffe enthalten haben.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich nehme seit glaube ich 3/4 Jahr 2x täglich diese "einfache" Seife her und komme wunderbar damit zurecht - und das bei meiner sensiblen, feuchtigkeitsarmen und auf der anderen Seite zu Unreinheiten neigenden Haut!

    Vielleicht gibt es noch oder bald wieder diese kleinen "Startssets" für so 5 Euro mit einer kleinen Miniaturseife (die gute 3 Monate reicht!). Die Seife ist übrigends nichts so teuer und hält ewig!

    Vielleicht war mein Beitrag doch ein bisserl interessant!

    Viele Grüsse
    Daniela

  6. #6
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    77
    Mir hat mein Hautarzt empfohlen meine Haut mit einem Waschstück zu reinigen , z.B. von Sebamed oder Eucerit.
    Sie sind extra auf den pH-Wert der Haut abgestimmt und deshalb auch für empfindliche Haut geeignet. Ich komme sehr gut damit zurecht.
    Grüße Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Teresa

    nimmst Du nicht diese Rilanja Malven RM? Von der habe ich damals auch Unterlagerungen bekommen und dann das Zeug in den Müll gekloppt. Ich würde schon bei Reinigungsmilch bleiben, oder dieses Vichy Wässerchen, das klingt ja wirklich gut.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe von meinem hautarzt die sebamed exclusiv serie empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden!
    und morgens soll ich mich auch nur mit wasser waschen, weniger ist definitiv mehr.
    gibts (nur) in der apo und kostet glaub ich so um die 6 euro, weiß es schon gar nicht mehr, weil es echt ewig hält!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Huhu,

    danke für eure Antworten.

    @Ella: Tatsächlich hab ich fast ein Jahr die Rilanja RM genommen. Obs an der lag? Unterlagerungen waren nämlich eigentlich immer nicht so mein Problem.

    Das Wasser von Vichy ist für mich keine Alternative. Ohne Wasser mag ich nicht.

    In der Apo dreht man mir jetzt Balneum Lutsine an. Das sei ja sooo sanft. Ergebnis: Spannungen, die so stark sind, dass ich mir vorkomme, als hätte ich ein Lifting hinter mir.

    Ob ich doch zu Cetaphil zurückkehren soll ...

    VLG, t.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi,

    ich würd mal das Effaclar Waschgel von LRP probieren. Das ist wirkich sehr sehr gut bei Pickelchen. Und meine sehr trockene Haut spannt danach auch nicht

    liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Welche BB Reinigung?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 15:32:50
  2. Welche Creme denn nun nach der Reinigung?
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 19:37:01
  3. Welche BILLIGEN Puder für Pickelhaut
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 21:46:43
  4. Welche Reinigung?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:27:55
  5. Welche Reinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •