Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bin ich zu empfindlich?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Bin ich zu empfindlich?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin momentan etwas ähem... irritiert über das Verhalten meiner Freundin, die am Donnerstag Geburtstag hatte. Vielleicht sehe ich ja das ganze etwas zu eng, deshalb würde mich eure Meinung interessieren:

    Ich wollte am Donnerstag nach Büroschluss meiner Freundin gratulieren und ihr mein Geschenk - ein Körbchen mit italienischen Spezialitäten - geben. Da sie nicht daheim war, rief ich sie auf ihrem Handy an und fragte sie, ob es okay ist, wenn ich das Geschenk in ihrer Wohnung hinterlege. Da ich öfters ihre Katze füttere, wenn sie verreist ist, habe ich einen Wohnungsschlüssel. Sie war einverstanden, ich legte das Körbchen auf den Esszimmertisch und fuhr heim. Seit dieser Zeit habe ich nichts mehr von ihr gehört. Eine kleine Dankeschön-SMS oder Mail hätte ich eigentlich schon von ihr erwartet...

    Was meint ihr??

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Cosi!

    Ich verstehe dich und wäre auch sauer. Ruf sie einfach mal an und frag, ob sie die Sachen gefunden hat. Meistens meinen es die Leute überhaupt nicht böse und vielleicht ist sie einfach nur nicht dazu gekommen. Da sie deine Freundin ist, würde ich nix böses vermuten und ihr das einfach nachsehen.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Cosi,

    ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. Man will ja keinen Kniefall, aber ein Danke schön kann man schon erwarten. Vielleicht hatte sie aber übers Wochenende auch zu viel um die Ohren und meldet sich noch.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, ich bin da vielleicht auch zu empfindlich, aber ich wäre auch etwas stinkig.
    Auch wenn sie viel zu tun hat: eine sms dauert noch nichtmal eine Minute, die Zeit hat man eigentlich IMMER!

    Wenn bis Donnerstag kein Danke kommt würde ich mal nachhaken, ob ihr die Sachen nicht gefallen haben.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten!
    In letzter Zeit ist diese Freundschaft generell etwas in Schieflage geraten. Bei jedem Treffen bringt sie es fertig, geschlagene drei Stunden lang über alle möglichen Leute herzuziehen, wobei ihr Lieblings-Hassobjekt die Frau ihres Liebhabers ist. Das gibt mir immer das Gefühl, dass sie in meiner Abwesenheit auch über mich ablästert. Außerdem schuldet sie mir seit Jahren (!) einen größeren Geldbetrag, den ich für die Renovierung meiner Wohnung dringend brauchen könnte. Sie hat allerdings nie etwas übrig für die Rückzahlung, obwohl sie als Ingenieurin nicht gerade wenig verdient...

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Cosi!

    Na, da scheint ja einiges bei euch nicht in Ordnung zu sein. Ich wäre aber auch sauer. Ein Dankeschön ist doch nicht zuviel verlangt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Cosi,

    ich würde als erstes schleunigst zusehen, dass ich mein Geld bekomme.

    Ich finde es sehr unverschämt einen Geldbetrag so lange nicht zurückzuzahlen. Gott wäre mir das peinlich............

    Ich kenne sie ja nicht näher und weiß auch nur das, was Du geschrieben hast, aber ich habe die Nase von solchen Tanten gestrichen voll. Mir könnte sie den Buckel runterrutschen (wenn das geld nicht wäre!!!) Das muß als erstes wieder rein, sonst siehst Du das nie wieder.

    Mach doch mal ordentlich Druck!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @cosi: Verabschied dich mal ganz schnell von deiner "Freundin" !!!!

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Aber du hast ja wohl eine Unterschrift von ihr, dass sie das Geld von dir hat und zurückbezahlt, oder? Sonst würde ich versuchen, sie schnell zum Unterschreiben zu bringen, denn wenn die Freundschaft weiterhin so schlecht läuft, wird sie wohl kaum einsehen das Geld zurückzuzahlen und so hast du es halt schriftlich!

    Naja, ich würde sonst aber auch enttäuscht sein und mal nachhaken, ob ihr das Geschenk gefallen hat! Aber unverschämt finde ich es von ihr auf jeden Fall!

    Liebe grüße

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    ich würd auch noch ein bisschen abwarten... trotzdem denke ich dass man sich die zeit nehmen kann für eine sms oder einen kurzen anruf, wenn du ihr schon so ein nettes geschänk machst...

    würde dann mal nachhaken wegen deinem geld, erklär ihr dass du es jetzt brauchst für die renovierung... sollte schon machbar sein, endlich die schulden zu begleichen...

    wünsch dir jedenfalls viel glück, lass uns wissen wenns was neues gibt ;o)
    __________________

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Haut so empfindlich geworden?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 22:00:01
  2. Zu empfindlich, intolerant oder albern?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 16:00:29
  3. Das klingt grob...oder bin ich zu empfindlich?
    Von Gwenhwyvar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:17:31
  4. Ist meine Nase zu empfindlich?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:45:12
  5. super empfindlich
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •