Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Weleda zu Clinique?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Von Weleda zu Clinique?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    meine zickige Haut mag ja die Weleda-Mandel-Feuchtigkeitscreme unheimlich gerne, aber im Bad macht sie halt wenig her. In meiner Dorfparfümerie, die auch gleichzeitig ein Reformhaus ist, hat man mir alternativ zu Dadosens geraten.

    Aber ich entscheide ja nicht, ohne euch vorher zu fragen ;-)

    Dadosens fällt für mich eigentlich aus, weil ich ja mit Weleda klarkomme. Und der Deko-Hit ist Dadosens nun auch wieder nicht.
    Aber wie ist das eigentlich mit Clinique? Darum schleiche ich seit Jahren, wage aber keinen Versuch. Bis heute bin ich nicht sicher, ob Clinique wirklich für ausgesprochen empfindliche Haut gedacht ist. (Auch wenn ihr mich steinigt, ich hätte so gerne mal die DDML.)

    Freue mich auf euren Rat.

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo Sopran,

    also ich bin von Clinqiue auf Alverde gewechselt! Mein Grund waren die INCIs! Nachdem ich etwas gelesen habe, was dort so in Clinique drin ist, seh ich echt nicht mehr ein, für so einen "Schrott" wie Silikone und andere schlechte INCIS soviel Geld auszugeben.

    Clinique selbst ist schon sehr gut verträglich. Ich hab auch zu dem Zeitpunkt auf Clinique gewechselt, als meine Haut total gesponnen hat; das war nach einer ausgiebigen und teuren Testphase mit Origins!

    Weleda ist ja genauso wie Alverde totale Naturkosmetik, wo eben auch die Inhaltsstoffe absolut top sind. Ich würde an Deiner Stelle nicht zu Clinique wechseln, nur weil Dir die Verpackung von Weleda nicht gefällt, obwohl Du die Sachen sehr gut verträgst! Außerdem gibts Du nur viel, viel Geld aus und hast nicht mal die Hälfte von den guten Sachen für Deine Haut drin!!

    Hoffentlich war ich jetzt nicht zu krass, aber seit fast zwei Wochen bin ich komplett auf alverde umgestiegen und bin eben total davon begeistert. Auch möchte ich mal die Weleda Sachen probieren.

    Wünsch Dir noch viel Glück bei Deiner Suche nach der perfekten Pflege und bin schon gespannt wie Du Dich entscheidest.

    Hab grad noch gesehen, daß ich meinen Untertitel mal ändern muß

    LG Teufelchen

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Sopran,

    tue das, womit du dich am wohlsten fühlst. Wahrscheinlich wird die DDML nicht aus deinem Kopf verschwinden, bis du sie probiert hast. Was ja vollkommen normal ist.

    Clinique ist recht gut mit Pröbchen bestückt, vielleicht ergatterst du ja welche. Die exceptionally soothing cream for upset skin ist absolut super, wenn die Haut gar nichts mehr mag. Ansonsten mag ich parfümfreie Pflege (Parfümallergie) und die Feuchtigkeitscremes von Clinique sind wirklich gut, sie riechen aber nach nichts, manchmal auch leicht medizinisch, das muss man mögen.

    Einzig und allein würde ich vielleicht die Finger von den alkoholhaltigen Gesichtswässerchen lassen, da gibt es aber die tolle mild clarifying lotion.

    Auch die neue Schaumreinigung ist super. Ich weiß auch nicht was an den INCIs schlecht sein soll. Ich klammere die Sachen für unreine Haut mal aus, da kenne ich mich nicht aus.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Sopran,

    von Clinique gibt es ja immer wieder solche Probier-Sets

    da könntest Du dann zumindest mal ein, zwei Wochen testen.

    Von dem Seifen/Alk-Lotion System würde ich allerdings wirklich die Finger lassen - das ist selbst für robuste Haut too much

    Liebe Grüße,
    Nico

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hab ich dich da richtig verstanden? Du willst deine Pflege wechseln mit der du sehr zufrieden bist, bloß damit die Döschen im Bad mehr hermachen Ich meine, die meisten hier wären ja schon froh, wenn sie pflegetechnisch endlich mal was finden würden, womit sich die Haut so richtig rundherum wohlfühlt. Und du hast das schon und willst wirklich riskieren, wieder ganz von vorn anzufangen? Ehrlich, versteh ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:41:15
  2. Clinique, Kiehl´s und Weleda to go
    Von nikenome im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:30:24
  3. BB - CLINIQUE - WELEDA muß weg*
    Von Teufelchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:39:41
  4. Clinique-Seife und Weleda Mandelöl
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 11:46:10
  5. Clinique Set , Weleda, Aveda, EB, Versace, Jil sander
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •