Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps zu Prag

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Tipps zu Prag

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also nachdem sich jetzt wieder ein paar Klassenkollegen von früher gemeldet haben, die planen, ein Wochenende in Prag zu verbringen (Jugendherberge ist schon gebucht), würde mich mal interessieren, nachdem hier ja einige von Prag sehr begeistert sind (was ich noch in Erinnerung hab ), was sich dort lohnt, anzuschaun, einzukaufen, etc.?
    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus, weil ich gehört habe, dass dort extrem viel gestohlen wird?!
    Also falls wer Tipps und Tricks hat, dann würde ich mich darüber sehr freun!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    halloooo

    ich war gerade vor ein paar monaten wieder einmal in tschechien/prag... einfach eine wunderschöne stadt, aber das einkaufen ist dieses mal etwas deprimierend ausgefallen... denn bei schuhen und kleidung stehn die preise schon fast wie bei uns... schnäppchen sind in der stadt selber schwer zu finden, eher außerhalb ...

    unbedingt würd ich dir die karlsbrücke empfehlen, wunderschööön bei sonne und die altstadt!... oder die soldaten vor der burg ;o] gibt vieles, schau vielleicht mal im internet nach, da findest du sicher genügend informationen bezüglich des sehenswertes...

    gestohlen wird wirklich extrem, man hat mich auch sehr davor gewarnt, in der st. veiths kathedrale vorallem gibt es sehr viele trickdiebe, allgemein auf großen touristen plätzen! nimm lieber eine umhänge tasche mit in höhe deines ellenbogens, hab meine immer gehalten gestohlen wurde mir nichts

    in der jugendherberge würde ich den koffer mit einem schloss absperren, hab schon viel gehört von bekannten denen sachen aus den koffern gestohlen wurde, würde auch noch eine kette oder ähnliches mitnehmen um den koffer vielleicht in einem kasten [falls gegeben] zu versperren, kenne jemand dem sogar der ganze koffer gestohlen wurde, das ist dann nicht mehr witzig! aber wie gesagt, mir wurde nichts gestohlen, ist sicher nicht überall soooo schlimm, also mach dir nicht zuviel angst

    ich hoffe euer wochenende findet statt und ihr habt viel spaß
    __________________

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    achjaaaaa, bei schmuck wie ketten [bernstein uä] findest du sicher einige schnäppchen mit guter qualität
    __________________

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Despair!

    Danke für die Infos! Damit kann ich schon mal gut was damit anfangen
    Ui, das klingt aber trotzdem schlimm, wenn die sogar ganze Koffer stehlen ... na Koffer werd ich wahrscheinlich eh nicht brauchen, aber nen größeren Rucksack werd ich mir wahrscheinlich mitnehmen oder so ... aber Ketten und Schlösser werd ich mich erst noch umschaun!
    Danke für den Hinweis!
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Anita,

    ich war im Oktober in Prag - wirklich eine wunderschöne Stadt!

    Schön morbide Altstadt mit kleinen Gassen, schrägen Läden und urigen Kneipen und Wirtshäusern, alles sehr deftig und leckeres dunkles Bier - das muss man natürlich mögen (ich mag's ). Die großen Einkaufsstraßen sehen aus, wie in jeder europäischen Großstadt, die üblichen Handelsketten halt ...

    Eher nicht empfehlen würde ich die "Super-Reiseführer-Geheimtipps" wie z. B. U Fleku, das ist Hofbräuhaus auf Tschechisch

    Zum Thema Sicherheit: Ich glaube nicht, dass in Prag mehr geklaut wird, wie in jeder anderen Großstadt auch - da läuft man dann halt nicht mit dem Handtäschchen im Gedränge 'rum, sondern hat sein Geld in der Hosentasche, und in Gegenden, wo man ein komisches Gefühl hat, dreht man rechtzeitig wieder um

    Wenn Du auf LUSH scharf bist, das gibt's in der Kaprova 13 . Im (sonst eher schrottigen) Kaufhaus TESCO gibt es Freeman und St. Ives
    Original geschrieben von mafalda
    TESCO - hypermarket Letòany Veselská 663, Praha 9 02 - 840 14 111 nonstop
    TESCO - hypermarket Zlièín Skandinávská 25, Praha 5 02 - 510 90 111 nonstop
    Bei www.max.de findest Du auch einen Cityguide über Prag.

    Viel Spaß!
    Nico

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Nico!

    Danke für die Tipps!
    Werd mir die Adressen gleich mal aufschreiben und schaun, ob ich dort hinkomm
    Naja, wegen der Sicherheit, ich bin mir halt nicht sicher, wie sicher die Jugendherberge ist
    Das Geld werd ich gut bei mir aufheben ...
    Schade, dunkles Bier, bzw. generell Bier ist nicht so meins, aber ich nehm an, sie haben sicher auch andere gute Sachen dorten
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Anita!

    ich komme gerade aus Prag, war 5 Tage dort - wirklich wunderschön!!!!
    Wann fährst Du denn ??? Jetzt ist touristenmässig nicht so viel los, sei froh!
    Das mit den Dieben stimmt wirklich, ich bin in die U-Bahn eingestiegen, neben mir ein Mann (hatte seinen Rucksack vorne rumgeschnallt) und schon hatte er die Hand in meiner Tasche !!
    Es halten auch alle ihre Tasche immer ganz fest!

    Die Altstadt ist echt schön (Teynkirche, Altstädter Ring,..)
    Dann die Burg (Hradschin) und das kleine "goldene Gässchen" gleich dahinter (da hat mal Franz Kafka gewohnt)
    Die Josephstadt kann ich nur empfehlen, der alte jüdische Friedhof hat um diese Zeit wirklich was Mystisches!
    Rund um den Wenzelplatz kannst Du einkaufen (Mango, Benetton, Promod, Vera Moda, Zara,.. alles da), die Geschäfte von innen zu sehen lohnt sich, sind teilweise sehr alte Gebäude, Mango schaut toll aus - die Preise wie bei uns - da gibts keine Schnäppchen!!
    Prag ist aber auf der anderen Seite sehr modern, es gibt sehr viele durchgestylte Bars oder urige Gasthäuser, das Essen ist auf alle Fälle billiger als bei uns!
    Abgesehen von Oper,... gibt es ziemlich geniale Clubs und Diskos!
    zB. Radost FX Lounge ist super zum Essen (vegetarisch) und auch zum Abtanzen (ich glaube mit der Linie C bis I.P.Pavlova fahren, dann ist es gleich um die Ecke..)

    ach, ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit,
    lg
    Antonia

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Antonia!

    Wow, das klingt gut, die Tipps werd ich mir gleich notieren!!!
    Danke!
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. ein Tag in Prag, was ansehen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:40:43
  2. Hotel in Prag
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 08:42:42
  3. Pensionszimmer in Prag
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 16:34:57
  4. Fragen zu Prag
    Von LeirA im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:12:04
  5. Sephora in Prag - wie im Paradies!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 18:28:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •