Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Freitag lass ich mich piercen... brauche Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Freitag lass ich mich piercen... brauche Tipps!

    Anzeige
    und zwar am Bauchnabel.

    Letztes Mal hab ich das gute Stück ziemlich überpflegt.

    WAS muß ich beachten, dass mir sowas net nochmal passiert?

    Das er gut abheilt?

    Gibt es eine gute Creme, Spray, etc.??

    Wär lieb, wenn ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen berichten könntet!


    GlG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hi Angel,

    also ich habe damals von meinem Piercingstudio ein Fläschchen Kamilosan bekommen und sollte auf den Ring in den ersten vier Wochen ca. 6 Mal am Tag mit einem Wattestäbchen verdünntes Kamilosan auftragen und den Ring dann drehen. Nach den 4 Wochen dann nur noch 2 Mal am Tag. Das Mädel in meinem Studio hat mir dann noch die folgenden Merkregeln mitgegeben:

    "Ihr neues Piercing soll schnell verheilen: Daher bitte die Hautstelle um das neue Piercing und den Schmuck selbst nur mit gereinigten Händen berühren. Vergessen Sie nicht, bei der täglichen Reinigung den Ring immer leicht zu drehen. Das verhindert das Einwachsen des Rings. Vor dem Drehen soll der Ring immer desinfiziert werden.

    Bitte die Reibung von Hosenbund oder Gürtel vermeiden. Reibung und Druck kann eine Entzündung verursachen und als Folge davon eine Vereiterung entstehen.

    Bitte Vorsicht mit Deosprays, Parfums, Bädern sowie Schwimmbad- und Solariumbesuchen !

    Während der Heilungsphase dürfen Sie keine langen Bäder nehmen, damit die sich bildende Haut nicht aufweicht - also am besten nur duschen. Achten Sie darauf, die Seifen- und Schaumreste immer gut wegzuspülen.
    Bei Schwimmbadbesuchen besteht Infektionsgefahr - dies gilt auch für Sauna und Solarium.
    Halten Sie sich an die Regel, den Schmuck während der ersten 6 Wochen nicht zu wechseln. Die neue Haut im Stichkanal ist noch sehr empfindlich und kann sehr schnell (innerhalb von 2 Stunden) zuwachsen.
    Beachten Sie auch, den Schmuck anfangs keinem Druck aussetzen. Nach dem 2. oder 3. Tag ist es üblich, dass Gewebsflüssigkeit aus der Wunde tritt. Keine Sorge, das ist ein ganz normaler Prozess bei der Heilung und kein Hinweis auf eine Entzündung".

    Bei mir ist es mit diesen Regeln ziemlich gut verheilt, aber du wirst bestimmt auch von deinem Piercer gute Tips bekommen.

    LG
    Narya

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    High Narya!

    Das klingt doch schonmal ziemlich gut! Dank dir!

    Ich lasse das bei einem Arzt machen. Dieser bietet dann auch gleichzeitig die "Nachversorgung" an.

    Ach und nochwas: Was sollte man lieber nehmen zuerst:
    Ring oder Stab??


    LG
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Also in meinem Studio verwenden sie beim Stechen nur Ringe, vielleicht weil die dünner sind und sich besser bewegen lassen (wegen dem Einwachsen). Aber es kann sein, daß jeder das anders sieht. Sprich am besten mit deinem Arzt darüber, der kann dir das bestimmt erklären.

    LG
    Narya

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Angel
    Also bei einem Arzt würd ich mich persönlich lieber nicht piercen lassen. Die kennen sich zwar medizinisch aus, aber piercen nicht besonders gut und ästhetisch.

    Ein Piercer macht sowas jeden Tag und kennt sich damit besser aus. In einem guten Studio sollte man dich auch gut über Pflege des Piercings aufklären und die Nachversorgung sollte im Preis für´s Stechen enthalten sein.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo Naschkätzchen!

    Ich bin natürlich nicht die Erste, die zu diesem Arzt geht. Vorher hab ich mich natürlich informiert.

    Er hat einen sehr guten Ruf. Und was die Ästhetik angeht. Er setzt genau wie ein Piercer einen (oder zwei) Punkte, wo er die Nadel ansetzt. Und dann kannst du ja schließlich selbst entscheiden, obs für dich ästhetisch genug ist, oder nicht.

    Desweiteren haben wir hier im Umkreis keinerlei gute Piercer. Entweder sieht der Laden dermaßen *IRGH* aus oder er ist zu weit weg. Einem Arzt vertraue ich da schon tausendmal mehr.


    LG
    Angel

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Angelchen, Du willst Dich piercen lassen? Hast Du Dir das gut überlegt *Augenzusammenkneif*

    Also ich habe furchtbare Angst vorm Piercen. Habe mich zwar tätowieren lassen, aber davcor habe ich noch mehr Angst. Aua.
    Was ist den mit Deinem ersten Piercing?

    Also generell ist wohl eine Wund- und Heilsalbe auch ene gute Lösung, oder? Und keine kneifenden Hosen würde ich mal vermuten.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    High Süße,

    Ja, habe ich. Nachdem ich nen nettes Gespräch mit meiner Freundin hatte, die sich ihrs da hat machen lassen.

    Da ich ja schon "Erfahrungen" mit Piercings hab, und ich den Schmerz liebe denke ich, kann ich sagen, dass ich keine Angst davor hab.

    Mit meinem ersten Piercing? Mh, nun ja, da ich es net in Ruhe gelassen hab, wollte es nicht abheilen. Ich habs dann rausgenommen. Das jetzt 1 1/2 Jahre her.


    LG und nen dicken Bussi
    Angel

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Au, die Kleine steht auf Piercingschmerzen, hehe

    Na aber sach mir dann doch mal: Wie sehr schmerzt es denn wirklich?
    Mal abgesehen davon, daß das bei meinem Schmierbauch recht albern aussehen würde, finde ich es bei anderen schön.
    Allerdings würde ich davor noch mehr Schiß haben, als ich vor dem Tatoo hatte. Obwohl Piercing wahrscheinlich eine Lachnummer dagegen ist.......

    Ich meine aber auch, daß die meisten Piercer einen Ring zu Angang empfehlen. Heilt schneller und die Reißgefahr ist niedriger.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Wie sehr es schmerzt? Net doll. Für mein Empfinden zumindest nicht. Aber jeder empfindet Schmerz halt anders. Der eine mehr, der andere weniger.

    Am meisten tat das Piercing im Ohrknorpel weh! Da hab ich wirklich fast angefangen zu heulen.

    Nen Ring, mh? Ja, ich denke auch, dass es wohl die beste Methode ist, zumal der Ring ja auch net so fest sitzt wie ne Banane....

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich bis Freitag abmelden...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:19:04
  2. TV Tipps für Freitag + Samstag
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 14:40:36
  3. Ich lass' mich bei Lauder Airbrushen :))
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:32:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •