Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vitamin E-Kapseln aufstechen u. auf`s Gesicht auftragen???

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard Vitamin E-Kapseln aufstechen u. auf`s Gesicht auftragen???

    Anzeige
    Hi Ihr,

    eine Bekannte gab mir den Tipp Vit. E-Kapseln aufzustechen und auf`s Gesicht aufzutragen. Sie ist 50 Jahre alt und hat so gut wie keine Falten, auch nach dem Solarium sei es ganz empfehlenswert?

    Hat jemand von Euch Erfahreung damit? Hilft es wirklich gegen Falten und solariumstrapazierte Haut?? Ich neige zu Unreinheiten, bekommt man Pickel davon??

    Ich wünsche Euch nen schönen Montag!!
    LG
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Nicki,

    ich benutze manchmal nach dem Sonnenbaden Vitamin E -Kapseln. Das Vit. E ist darin in sehr hoher Konzentration enthalten, viel hoeher als in Creme oder Masken und kann so die Sonnenschaeden wieder reparieren.
    Allerdings ist das eine klebrige Angelegenheit, weil das Oel meiner Meinung nach verdickt ist und sich so schlecht verteilen laesst. Ob man davon Pickel bekommt, kann ich nicht sagen, weil ich diese Prozedur nicht so oft mache (aller 2 Wochen).

    Gruss von Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Kristina,

    nimmst Du die Kapseln auch ein? Wenn ja, hast Du irgendeine Wirkung festgestellt?

    LG
    nicki

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Nicky,

    ich habe zweimal probiert, das Öl aus der Kapsel direkt auf der Haut aufzutragen, aber wie Kristina schon sagte, ist das eine sehr klebrige Angelegenheit. Aufgrund der Klebrigkeit kann man es auch nur als Maske anwenden, aber ich habe auch kaum geschafft es wieder ordentlich vom Gesicht zu bekommen. Zu Pickeln neige ich nicht, aber zu Unterlagerungen, und die habe ich auch bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Öl zusammenhing. Jetzt nehme ich die Kapseln nur noch oral, aber eine Verbesserung der Haut habe ich nicht festgestellt.
    LG
    Lene

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Nicki, hi Lene!
    Ich nehme die Kapseln nur äußerlich. Weil ich meine mit gesunder Ernährung genug Vitamin E aufzunehmen. Allerdings nehmen meine Eltern (beide um die 60) hohe Dosen an Vitamin E ein, weil das gut fürs Herz, die Gefäße und was weiß ich noch alles ist. Jünger sind sie davon allerdings nicht geworden. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Wenn ich mir das auf's gesicht tue, dann allerdings nur eine Kapsel für Gesicht und Hals (mehr kann die Haut auch gar nicht aufnehmen). Lässt sich schwer verteilen, aber ich klopfe das dann immer bißchen ein, damit überall was hinkommt. Ich lasse das dann halbe Stunde oder wenn ich faul bin auch länger drauf und tupfe das mit einem feuchten Kleenex bißchen ab. Den Rest lasse ich über Nacht drauf.

    Grüsse von Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    *schubs* für Emma

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @Kristina24:
    Kann man die Vitamin E Kapseln deiner Meinung nach auch täglich anwenden bzw auch wenn man keine Falten hat (so zu Vorbeugung bin ja erst 19) ?

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Marie ,

    wenn du das möchtest, kannst du sie ja mal kurmässig eine Woche oder aller 2 Tage über zwei Wochen anwenden. Das Öl in den Kapseln ist ziemlich zäh und schmierig, wenn du das jede Nacht auf der Haut lässt, kann das schon Poren verstopfen.

    Oder du lässt es eine Stunde einwirken, die Haut nimmt sich in der Zeit was sie braucht und du reinigst nochmal und cremst dann normal ein.

    Musst du ausprobieren, was dir gut tut. Aber ab und zu mal so eine Kapsel ist super!

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    danke für die schnelle Antwort

    naja wenn dann probier ich das eh nur um die Augen rum aus, ich glaub im ganzen Gesicht schreit das nach Pickelalarm

    Liebe Grüße
    Marie

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Du kannst das schon für das ganze Gesicht ausprobieren, nur dann wieder abwaschen... Ich habe noch nie Pickel davon bekommen, bekomme aber auch so nie Pickel *blabla*

    Bei den Augen drauf achten, dass du nicht zu Nah ans Auge damit kommst, jeder verträgt das anders!

Ähnliche Themen

  1. TBS Vitamin C Kapseln
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 13:12:06
  2. Vitamin A Kapseln statt Retinolcreme???
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 20:06:20
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:48:52
  4. TBS Vitamin C Kapseln
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:02:26
  5. Vitamin-E Kapseln
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 08:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •