Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwangerschaftsstreifen oder Cellulite?

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.00
    Beiträge
    4

    Standard Schwangerschaftsstreifen oder Cellulite?

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    jetzt oute ich mich mal als relativ unwissend: ich habe an meinen oberschenkeln und auch den "sitzkissen" wirklich hässliche streifen und das ist mir wirklich unangenehm. denn eigentlich habe ich eine ganz gute figur,bin 23 und 1,65m, wiege 54 kg, fahre jeden tag fahrrad und ernähre mich auch nicht allzu ungesund.
    bloss diese "problemzonen" ärgern mich. allerdings weiss ich nicht, ob dass jetzt die berühmt berüchtigten schwangerschaftsstreifen sind oder cellulite? wenn ich meine haut etwas zusammendrücke ist sie auch dellig und tut weh, habe ich vielleicht beides? aarggghh.
    meine mutter und schwester haben keine streifen, liegt es also an meiner ernährung oder so? vielleicht habt ihr ja einen guten rat für mich, gehen schwangerschaftsstreifen auch von massagen weg oder bin ich für immer "gebrandmarkt"? ich habe auch das gefühl dass es immer mehr werden?

    auf hilfe hoffend!
    eure luka

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luka,

    Schwangerschaftsstreifen sind Dehnungsstreifen, sie können z.B. entstehen, wenn man schnell zu und wieder ab nimmt - der berühmte Yo-Yo-Effekt. Es sind richtige Streifen, die leicht perlmuttfarben schillern können. Cellulitis bezeichnet man auch als Organgenhaut, weil sie wie die Oberfläche einer Orange mit kleinen Dellen überzogen ist - im fortgeschrittenen Stadium auch ohne dass man die Haut zusammendrückt.

    In beiden Fällen hilft es, diese Hautpartien zu massieren. Bei Orangenhaut ist auch Sport ganz hilfreich.

    Die anderen Beauties haben sicherlich noch mehr Tipps für dich...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.00
    Beiträge
    4
    hallo britta,

    danke für deinen kommentar, ich habe in letzter Zeit wirklich mit dem YOYO Effekt zu kämpfen weil ich stressbedingt in den letzten wochen abgenommen hatte und jetzt sich alles wieder ansammelt!
    ich werde ordentlich massieren, kennt eine von euch vielleicht eine creme oder mittel die wirklich gegen diese streifen und cellulite helfen? da gibt es ja soviel auf dem markt dass ich angst habe mein teures geld für irgendwelchen quatsch auszugeben!

    luka

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Luka!

    ich habe mit dem selben problem zu kämpfen wie du, nachdem ich ziemlich viel gewicht verloren habe, sind diese lästigen streifen als unschöne erinnerunge geblieben.
    probiert hab ich also schon ziemlich viel von produkten aus der apotheke über die parfümerie drogerie zur kosmetikerin.
    und leider muß ich sagen daß diese produkte bei mir zumindest überhaupt nicht geholfen haben.
    das einzige was bei mir erfolg zeit ist wirklich jeden abend mit einem massagehandschuh die betroffenen stellen leicht zu massieren aber nicht zu fest. dadurch ist es schon besser geworden aber mein hautarzt hat mir gesagt daß das auch in unserem jungen alter wohl trotzdem für immer bleiben wird, man kann es nur noch abschwächen.
    Gruß,
    Akasha

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Luka!!

    Gegen Dehnungs- bzw. Schwangerschaftsstreifen gibt es verschiedene Produkte, beispielsweise von Clarins das Huile Tonic Super Tonifiante, FreiÖl soll auch helfen (habe ich aber beides noch nicht ausporbiert).
    Gegen Cellulite habe ich schon mehrere Produkte probiert - alle mit mittelmäßigem Ergebnis, wenn man gleichzeitig regelmäßig Sport macht, wird die Haut glatter und der Beinumfang verringert sich.
    Getestet habe ich von Marbert die Massagecreme aus der Effectiva Bodyline, da wird die Creme schön in die Haut einmassiert, riecht auch sehr angenehm (der Geruch ist aber sehr intensiv - also nicht für jeden was). Außerdem gibt es von Biotherm ein Gel, das die Haut festigen soll, das war auch sehr schön.
    Zur Zeit nehme ich von Juvena die ContourCreme.
    Ist gibt also viele verschiedene Produkte, aber egal wofür Du Dich entscheidest, erwarte keine Wunder!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    eine Freundin von mir schwört auf Lift Minceur 2000 von Clarins. Sie sagt, sie habe bereits nach einem Monat eine Verbesserung ihrer Cellulite gesehen. Sie treibt aber auch regelmäßig Sport.

    Wichtig ist, dass die Durchblutung und Mikrozirkulation an diesen Hautpartien gefördert wird - dort setzen die Cremes mit den entsprechenden Wirkstoffen an. Fast alle Hersteller betonen jedoch, dass man gleichzeitig die Haut massieren und Sport treiben soll, um Ergebnisse zu erreichen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Luka

    Bei mir sind diese Streifen am Po, den
    Oberschenkeln und den Knien auch schon
    im zarten Alter aufgetreten. Es dauerte
    lange, bis ich die Ursache herausgefunden
    habe: Zu enge Jeans im Teenageralter, und
    zwar so eng, dass sich die Haut darunter
    nicht mehr bewegen konnte und bei Spannungen
    (Bücken, Tanzen, Drehen) nicht mehr
    bewegen konnte, dass sie dann riss!!!

    Übrigens hat auch ein Ex von mir Schwanger-
    schaftsstreifen am Rücken, von zu eng
    gespannten Gürteln!!!!

    Gruss
    Heidi


  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Hallo Luka!
    Nach teurem Ausprobieren aller möglichen Cremes u. ä. gegen Cellulite bin ich der festen Überzeugung, dass nur Sport was hilft (sichtbare Ergebnisse!)! Da ich auch eine Veranlagung zur schlaffen Bindehaut habe, hatte ich echt fast alles probiert. Das beste war aber Joggen und "Bodyshape" im Fitnessstudio (Gymnastik). Der Po ist wieder glatt. Ich glaube, dass Cremes garnicht halten können, was sie versprechen, da die Ursache ja mangelnde Bewegung ist!
    Viele Grüsse
    franky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:41:36
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:42:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  4. schwangerschaftsstreifen oder so...?
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:15:27
  5. Schwangerschaftsstreifen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 23:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •