Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Familien-Dilemma

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Andrea,

    ich habe auch einen Bruder den ich sehr lieb habe, und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Auch er war schon mit sehr seltsamen Frauen zusammen, die ich als "zickig" und "frech" beschreiben würde. Das war für mich auch eher kompliziert.. Seit einiger Zeit ist auch er in einer festen Beziehung, und ich mag die Frau sehr gern mit der er zusammen ist. Ich glaube nicht, dass das was mit "loslassen wollen" zu tun hat.
    Das Verhalten deiner Schwägerin in spe findest du einfach nur sehr verletztend, es tut dir weh wie deine Eltern behandelt werden- hat auch nichts mit "loslassen" zu tun.
    Also lass dir nicht einreden, deine Liebe zu deiner Familie sei was "schlechtes" was du abstellen solltest.

    Ich finds richtig und gut dass du trotzdem hinfährst, vielleicht wäre ein bisschen Kofrontation gar nicht so schlecht? Werd doch einfach "frech", warum nicht? Muss ja nicht gleich in einen handfesten Streit ausarten? Beziehe Postion, für deine Familie. Gerade wenn du dich mit deinem Bruder gut verstehst, solltest du das tun.

    Den Hamburg-Trip, zu dem du jetzt unfreiwillig kommst, solltest du versuchen zu genießen... Hamburg ist ne tolle Stadt


    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn ich ganz ehrlich sein darf...

    1. die Frau deines Bruders sucht NUR dein Bruder aus.
    Er wird schon wissen, was er macht.
    Sollte er vor Liebe blind sein und in sein Unglück rennen, kannst du nichts daran ändern
    Du kannst ihm nachher auf die Füsse helfen, sonst nichts.

    2. wo die beiden ihre Hochzeit feiern, ist ganz alleine ihre Sache.
    Es ist ihr grosser Tag und sie sollten auch bestimmen dürfen, wo und wie alles abläuft.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Andrea,

    ich habe den Fehler gemacht und meinem Bruder gesagt was ich von meiner Schwägerin halte. Genützt hat es nichts, im Gegenteil!
    Meine Beziehung zu meinem Bruder war durch meine Einmischung
    lange Zeit gestört. Auch wenn sich alles so entwickelt hat wie ich es geahnt hatte, es geht mich einfach nichts an.
    Glücklicherweise muss ich nicht mit ihr leben.
    Ich würde mir hinsichtlich meiner Männer auch nicht reinreden lassen.

    Das ungehörige Benehmen kann man ruhig direkt ansprechen und sie darauf hinweisen sich den familiären Gegebenheiten anzupassen.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich muß sagen, ich sehe das wie Angelika und auch ich würde mich durch nichts und niemanden beeinflussen lassen...ich meine, genau DAS ist doch der schlimmste Alptraum für jede Beziehung.

    Ich würde auch sagen, Augen zu und durch und ich würde auch sagen, da mußt Du Deine eigenen Unpässlichkeiten für diese Zeit zurückstellen, es geht da explizit nur um die Beiden und nicht um Deine Gefühle und Ängste...jeder lebt sein Leben so, wie er meint.

    Ich würde versuchen, mich nicht schon vorher verrückt zu machen *selffullfillingprophecy* sondern den Beiden eine ehrliche Chance zu geben und dabei mitzuhelfen, daß es IHR schönster Tag wird....

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich sehe das eigentlich wie Angelika, aber es fällt mir ganz praktisch schwer, mich dementsprechend zu verhalten.

    Meine Schwester hat einen Mann geheiratet, der sich ähnlich
    verhält wie deine zukünftige Schwägerin. Er wurde ziemlich schnell sehr "persönlich". Bestimmte Frauen, unter anderem ich,
    sind für ihn Schlampen, die Gegend, in der ich lebe ist "asozial",
    meine geliebten Hunde superhäßlich und meine Eltern machen
    sowieso alles falsch. Außerdem besitzt er die Frechheit, schon
    jetzt darüber zu spekulieren, wie die Immobilien meiner Eltern
    nach ihrem Tod verteilt werden.....ZUM KOTZEN!!

    Aber, und das tröstet mich, ICH muß mit dem Arsch ja nicht leben und irgendwas wird meine Schwester schon an ihm finden. Sie ist
    klug, unabhängig, erwachsen, gutaussehend und ich würde mich
    ungefragt niemals in ihre Beziehung einmischen.
    Seine Beleidigungen lasse ich mir natürlich nicht gefallen

    Zur Hochzeit würde ich an Deiner Stelle fahren und wenn es nur darum geht "Größe" zu zeigen.

    Viele Grüße
    Suha

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Andra,

    ich gebe auch Angelika recht.

    Der Tag gehört Deinem Bruder und seiner (zugegeben etwas rotzigen ) Frau.
    Sie können entscheiden wie, wo und wann sie feiern möchten.

    Dass Ihr Urlaub nehmen müßt für die Hochzeit eines nahen Verwandten finde ich nicht schlimm.
    Denk doch mehr an deinen Bruder, als an seine Frau und befolge den Rat Deines Freundes, bleib cool.

    Du mußt sie ja nicht zur Freundin haben.

    Spürt sie vielleicht eine Ablehnung in Eurer Familie gegen sich? Evtl. ist sie deshalb etwas "merkwürdig"?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Andrea,

    einerseits muß ich den anderen beipflichten, aber andererseits kann ich nachfühlen, daß es sehr schwer ist und auch schmerzt, jemanden den man liebt, an "so jemanden" zu "verlieren".

    Das einzige was ich dir raten kann, was eigentlich kein Rat ist, hinzufahren, mitzumachen und falls sie dir blöd kommt, sie einfach nur müde zu belächeln. Denn wenn sie merkt, daß dich das ärgert, wird sie erst richtig loslegen.

    Ich selbst könnte meine Klappe nicht halten und würde ihr ordentlich Kontra geben, aber du bist Gott sei Dank höflicher als ich

    LG,
    Kassandra

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Ich würde auch sagen, dass es die Entscheidung des Hochzeitspaares ist, wo sie feiern und natürlich auch die Entscheidung deines Bruders, wen er heiratet. Auch wenn es schwer fällt.

    Aber du musst dir auf keinen Fall persönliche Beleidigungen anhören und zwar egal, an welchem Tag. Du solltest aber nicht auf dem gleichen Niveau antworten, sondern ganz klar sagen, dass du derartige Bemerkungen primitiv und niveaulos findest. Da ist es ganz gut, wenn man sich vorher schon drauf einstellt, dass man nicht ausrastet, sondern sowas konkret formuliert. Und das ist auf jeden Fall wirksamer als ein "Zickenkrieg" und du wirst dich besser dabei fühlen.

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658

    Standard Re: Familien-Dilemma

    Anzeige
    Original geschrieben von andijo
    Mein Problem besteht wohl darin, dass ich Schiss habe, dass das Verhalten von dieser Frau auf meinen Bruder abfärbt und er sich genauso verletzend und teilweise auch gehässig verhält wie sie, ansatzweise ist dies auch schon so. Und ich weiss nicht, ob ich diesen Preis für einen Kontakt zahlen kann und will...

    Liebe Andrea,

    über ungelegte Eier würde ich mir keine Sorgen machen. Und das "ansatzweise" beruht vielleicht darauf, dass er spürt, dass Ihr seine Auserwählte nicht so richtig akzeptiert. Ich hätte an Deiner Stelle viel mehr Angst, das Verhältnis zu meinem Bruder aufs Spiel zu setzen, wenn ich nicht zur Hochzeit führe. Wer weiß, wie lange die beiden verheiratet bleiben .

    Außerdem würde ich evtl. versuchen, ein paar gute Seiten an ihr zu entdecken. (Z.B. vielleicht, dass sie Deinen Bruder glücklich macht? ) Wenn sie sich weiter so zickig verhält, würde ich ihr mal höflich, aber bestimmt einen auf den Deckel geben (aber nicht gerade auf der Hochzeit oder so).

Ähnliche Themen

  1. doofe neue familien mitglieder
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:45:54
  2. Dilemma
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 07:07:01
  3. das limited edition dilemma...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:37:05
  4. Dilemma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:17:38
  5. Gefühls-Dilemma...Hilfe!
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •