Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erbseneintopf

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653

    Standard erbseneintopf

    Anzeige
    ich hätte mal wieder lust auf einen leckeren eintopf. mir schwebt da was vor mit erbsen, schön grün, teils püriert, teils mit "ganzen früchten"... und mit würstchen drin... ansonsten keine ahnung, was man noch rein tun kann...
    hat jemand eine idee? die rezepte in meinen kochbüchern sehen irgendwie alle anders aus...

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe xxsusa,

    Du kannst ja mal sehen, ob Dir meine Erbsensuppe nach einem Rezept einer Freundin aus meinem Kochclub gefällt. Wir waren ganz begeistert von dem herzhaften Geschmack. Die Erbsensuppe ist schön dick und würzig. Die Erbsen habe ich mit einem Kartoffelstampfer nur leicht zerdrückt, da ich auch keine pürierte Erbsensuppe mag. Die Kartoffeln machen die Suppe schön sämig. Wenn Du dann noch eine frischgekochte Fleischbrühe als Grundlage verwendest, ist der Geschmack ganz toll. Die Mettenden kannst du natürlich auch durch Wiener Würstchen oder eine andere Sorte Deiner Wahl ersetzen.

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0949.htm

    Vielleicht gefällt Dir das Rezept ja, dann kannst Du es gerne ausdrucken. Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und schon mal guten Appetit. Das kalte Wetter paßt doch ideal für so einen deftigen Eintopf.

    LG
    Marion

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    hallo marion!
    danke schonmal, ich hoffe, ich habe am wochenende zeit, das mal auszuprobieren... hört sich lecker an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •