Hallo Abigail,

ich mag das Reinigungsgel sehr gerne. Aber die Kosmetikerin aus dem Reformhaus hat mir einen tollen Tipp gegeben:

das Reinigungsgel trocken wie angegeben auf die Haut geben (ich reibe vorher das Make up mit einem Kosmetiktuch ab, bevor ich das Gel einreibe), dann mit einem feuchten Kosmetikschwämmchen das Gesicht massieren, danach mit viel klarem Wasser abspülen. Ich mache das mit dem Schwämmchen nicht immer so, da meine Haut die Rubbelei nicht so gut ab kann wegen der Empfindlichkeit. Aber so funktioniert es ganz gut, die Haut wird dadurch porentief rein u. gut durchblutet u. ist schön weich.

Ein normales Makeup geht damit ganz gut runter, finde ich, aber ich glaube, dass solch eines wie das Double wear von EL wahrscheinlich schwieriger runtergeht.

Hast du das Effektpeeling von Börlind schon probiert? Wenn man das danach macht, ist die Haut auch von langhaftendem Make up sehr gut gereinigt. Das Peeling ist sehr mild u. man kann es auch tgl. nach dem Reinigungsgel abends benutzen. Das vertrage ich supergut u. ist auch sehr ergiebig das Töpfchen.

Liebe Grüße
Martina