Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bekämpfung von Mitessern

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard Bekämpfung von Mitessern

    Anzeige
    hallo zusammen

    ich hab mal wieder ein kleines problem, also pickel hatte ich schon immer recht selten und die lassen sich auch einfach bekämpfen (oder auch so vor sich hin leben lassen :-)

    nur habe ich auf der nase ziemlich viele mitesser, das sieht echt nicht so toll aus, vorallem wenn dann die nase im winter eh schon ein wenig röter ist durch die kälte draussen. wie kann ich die am besten bekämpfen?

    hab hier mal was von reinigungsmasken nur auf die nase gelesen, hilft das? welche reinigungsmaske (in CH erhältlich) ist zu empfehlen?

    mit so clear up strips oder wie die dinger heissen hab ichs auch schon versucht, aber die helfen nicht immer, also meist bringen sie nicht viel weg und wenn dann nur eher oben auf der nase und nicht auf meiner so geplagten nasenspitze!

    gibt es noch andere mittel?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alea,

    hast Du es schonmal mit Heilerdemasken versucht? Heilerde gibt es in der Apo.

    Und davor schön ein Dampfbad, das öffnet die Poren so richtig schön.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    67
    hi
    hab hier mal was von ner aspirinmaske geklsen, und bei mir bewirkt die echt wahre wunder!!!!

    du musst dazu ungefähr n halbes aspirin ganz fein mahlen un dann nur 1-2 tropfen wasser mehr wirklch nicht!!! dazugerben.
    ich lass et immer über nacht drauf und am nächsten tag sind die pickel viel kleiner.

    lg
    pickelchen

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Von mir noch ein Strich für die Heilerdemaske, die macht bei mir vor allem auf der Nase superglatte Haut!

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    115
    Hallo,

    ich nehme die "Clear Improvement" von Origins. Hilft bei mir immer super.

    LG
    Athene

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Original geschrieben von pickelchen
    hi
    hab hier mal was von ner aspirinmaske geklsen, und bei mir bewirkt die echt wahre wunder!!!!

    Na ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge.

    Hier wird wieder einmal

    Acetylsalicylsäure mit

    Salicylsäure

    verwechselt.

    Letzteres wirkt in etwas 10%iger Konzentration in Vaseline wunderbar auf unterkietigen Pickeln, bei Mitessern hätte ich meine Zweifel, vor allem sollte man es nicht grossflächig auftragen.

    ASS bewirkt äusserlich aufgetragen leider gar nichts.

    Gegen Mitesser hilft meiner Meinung nach (und der meiner Kosmetikerin) nur regelmässiges manuelles Ausreinigen (sprich: vorsichtig ausdrücken) und dazwischen mit entsprechender Reinigung und Masken die Neubildung etwas verzögern.

    Das Wundermittel das die Dinger "rauszieht" ist leider noch nicht erfunden worden ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo

    auch ich kämpfe ständig gegen die kleinen schwarzen pünktchen -vorallem auf der stirn lassen sie mein hautbild sehr unruhig wirken

    nur mittel hab ich bis jetzt noch keines gefunden-mache masken-peele-verwende wirklich für mich super verträgliche pflegeprodukte- gehe zur kosmetikerin usw.--sie sind hartnäckig die kleinen biester

    ABER was ich mich frage: weiß denn nicht jemand ob es vielleicht vom hausarzt verschriebene schälcremes gibt, die einfach ein bisschen radikaler sind als ein peeling und so die mitesser bekämpfen?-wenn diese cremes keine schlimmen nebenwirkungen haben müsste das doch eigentlich gehen

    also ich nehme mir vor demnächst einen arzt deswegen zu fragen-nur kenne ich leider keinen guten hautarzt

    hat denn von euch schon jemals jemand versucht das mitesser-problem medizinisch anzugehen??

    lg ella

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Hallo,

    also ich hatte auch einige Mitesser, die ich super wegbekommen habe, und zwar mit dem Tonerdepeeling von Living Nature. Das besteht auch aus einer Art Heilerde, Kaolin. Zusätzlich mit ätherischen Ölen. Aber seitdem ich meine Haut mit einem Reinigungsöl säubere, habe ich -zum Leidwesen meiner Kosmetikerin- g a r k e i n e Mitesser mehr. Das Reinigungsöl wird einmassiert und dann mit einer Waschlotion wieder abgewaschen. Dann spüle ich ca. 30 x die Haut mit warmem Wasser. Das zieht echt alles raus. Nach ca. 1 Woche hatte ich eine super glatte Haut.
    Kostenlose Proben von der super Pflegeserie gibts unter
    www.livingnature.de zu bestellen per e-mail.

    HG
    Julie15

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Original geschrieben von Julie15
    Hallo,

    also ich hatte auch einige Mitesser, die ich super wegbekommen habe, und zwar mit dem Tonerdepeeling von Living Nature. Das besteht auch aus einer Art Heilerde, Kaolin. Zusätzlich mit ätherischen Ölen. Aber seitdem ich meine Haut mit einem Reinigungsöl säubere, habe ich -zum Leidwesen meiner Kosmetikerin- g a r k e i n e Mitesser mehr. Das Reinigungsöl wird einmassiert und dann mit einer Waschlotion wieder abgewaschen. Dann spüle ich ca. 30 x die Haut mit warmem Wasser. Das zieht echt alles raus. Nach ca. 1 Woche hatte ich eine super glatte Haut.
    Kostenlose Proben von der super Pflegeserie gibts unter
    www.livingnature.de zu bestellen per e-mail.

    HG
    Julie15
    Hallo!
    Das hört sich seeehr gut an!!! Ist das Reinigungsöl auch von Living Nature?

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich war gerade auf der HP finde aber nur Gartenmöbel.

    Wo finde ich denn die Kosmetikabteilung ????
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Holzwurm - Bekämpfung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 23:04:27
  2. Bekämpfung einer Problemzone-Help please
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 08:30:56
  3. Bekämpfung der....
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 13:55:51
  4. Bekämpfung des Wirbels
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 22:05:01
  5. Bekämpfung von Hautproblemen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •