Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verehrte Allergiker Kolleginnen und Kollegen,

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Verehrte Allergiker Kolleginnen und Kollegen,

    Anzeige
    spüren Sie in diesen Tagen dasselbe wie ich?

    Kaum naht der Frühling - die Felder sind noch schneebedeckt - wehen uns die ersten Haselpollen um die Nasen.

    Nun wissen wir, was wir die vielen kalten Monate so sehr vermisst haben:

    * Augenjucken und gerötete Augen
    * Niesanfälle und Schnupfen
    * Gaumenjucken

    Doch auf unsere Allergie ist stets Verlass!

    Welche Strategie fahren Sie in diesem Jahr?

    Nach einer Allergie-Saison mit Cortison werde ich dieses Jahr alles was nur ansatzweise Cortisonhaltig ist meiden und wieder klassisch auf ein Antihistaminpräparat namens Xusal zurückgreifen - welches übrigens laut Auskunft meines Arztes das nun einzige erstattungsfähige Allergiepräparat ist.

    Ich wünsche Ihnen für die vor uns stehende Allergiesaison gute Besserung und wirksame Medikamente.



    Mit mitfühlenden Grüssen

    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Nathalia,

    ja, hier
    Ich habe schon vor ca. 10 Tagen die ersten Haselpollen gespürt.
    Mein schlimmster Feind ist jedoch die Birke und ich habe zwar keine Ahnung, wann die Birkenpollen dran sind, aber ich habe 6 wundervolle Birken fast direkt vor meinem Fenster stehen Ich wohne hier noch nicht so lange und somit weiss ich noch nicht, was mich hier erwartet.
    Ich werde demnächst mit Zyrtec anfangen. Es macht mich zwar ziemlich müde, aber nach 4-6 Wochen habe ich einigermassen meine Ruhe.

    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    bei mir geht der Heuschnupfen glücklicherweise erst ungefähr im Mai los, und ich "fahre" dieses Jahr dieselbe Kombi wie schon seit drei Jahren: Allergo-Comod Nasenspray und Augentropfen (beides ohne Konservierungsstoffe), Aerius Tabletten und falls ich mal keine Luft krieg, hab ich einen Inhalator (kommt aber nicht mehr so oft vor, daß ich den benutzen muß). Damit hab ich den blöden Heuschnupfen einigermaßen im Griff. Vielleicht werd ich mal Akupunktur ausprobieren, meine neue Hausärztin scheint da ein Crack zu sein....

    Meine liebsten Freunde sind übrigens der fiese Roggen und die blöden Gräser....

    Viele Grüße und KAMPF DEN POLLEN!

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Die böse Haselnuss macht mir auch zu schaffen. Meine Augen brennen und tränen und ich habe das Bedürfnis die Augäpfel mit einer Bürste zu bearbeiten !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Ich bin eher ein Neu-Allergiker und weiß noch nicht, was von alledem Kraut mich so glücklich macht im Frühjahr/Sommer.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich hätte da mal eine Frage:

    Vor ein paar Jahren hatte ich auch um diese Jahreszeit gerötete und tränende Augen. Ein Allergietest ergab, daß ich "lediglich" eine Birkenallergie hätte. Als ich dann vom Land in die Stadt umgezogen bin, kamen diese Symptome gar nicht mehr auf, aber vor meinem Haus ist ein halber Birkenwald und ich merke gar nüschts. Kann es sein, daß sich eine Allergie wieder auflöst oder so?

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    @Kassandra: Das find ich jetzt lustig. Vielleicht du ja mir deine Allergie vermacht!
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    6
    Hi,

    Neurodermitikerin und Asthmatikerin.
    Hab mit dem Gedanken gespielt,
    mich sensibilisieren zu lassen.
    Hat eine von euch Erfahrung damit?

    Ciao, EosAthena

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Nachdem ich ja letztes Jahr auf eine Spontanheilung gehofft hatte (war ja fast nix), fängts dieses Jahr echt früh und heftig an.
    Haselnuß soll ganz schlimm sein und ich merks auch.

    Ich habe mich mal desensibilisieren lassen - hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Ich nehme jetzt Telfast und zum Luft holen Oxis und Pulmicort. Damit gehts, aber so richtig toll ist es nicht.

    Ich hätte ja wohl auch mal Lust auf Akkupunktur. An sowas glaub ich ja

    Hat das schon jemand gemacht?

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard @ EotAthena

    Anzeige
    Hi,

    ich hab mich vor Jahren desensibilisieren lassen.

    Minimalster Erfolg - meine Augen jucken jetzt kaum mehr. Aber sonst blieb alles beim Alten.

    Und dafür habe ich mich über 3 Jahre hinweg in den Wintermonaten jede Woche spritzen lassen und jedes Mal tagelang einen dicken schmerzhaften Arm gehabt.

    Meine Mutter hatte auch kaum spürbare Resultate. Unsere Medikamente brauchen wir nach wie vor, sonst haben wir schwere Zeiten.

    Bei mir reicht die Allergie auch bis in den Spätherbst hinein. Das heisst also Dauermedikation. Leider machen die Medikamente recht müde und wenn man eh schon chronisch müde ist, ist das nicht gerade prickelnd. Aber was hilfts.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder die Kolleginnen...
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:32:19
  2. Verständnislose Kolleginnen
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 14:10:37
  3. Deko für Allergiker?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 22:46:35
  4. für Allergiker
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 08:16:37
  5. H I L F E:Weihnachtsgeschenk f. Kolleginnen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 17:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •