Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laptop überhitzt - hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Laptop überhitzt - hilfe!

    Anzeige
    Hallo

    mein Laptop wird immer öfter so heiß, dass er sich abschaltet und sich auch nicht mehr hoch fahren lässt - im moment läuft er, weil ich eis rangepackt hab weil ich mir nich mehr zu helfen wusste und das ding gerade unbedingt brauche...

    was kann ich noch tun um die temperatur unten zu halten?

    grz-

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    kann man in ein Laptop einen zusätzlichen Lüfter einbauen? Wir haben das bei unserem "richtigen" PC gemacht - 4 kleine blaue Lüfter reingebaut - laut aber gekühlt

    Oder Du baust ihm ein kleines Podest, daß mehr Luft rundrum rankommt

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Kann es sein, dass der Lüfter hinüber ist (nicht läuft) oder betreibst Du Dein Notebook vielleicht auf einer "Wolldecke" so dass der Lüfter keine Luft ansaugen kann???

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hello Zoia,

    ich hatte auch mal so ein Notebook Eis ist schonmal gut.
    Wichtig ist, dass der Platz, wo der Lüfter ist nicht versperrt wird.

    Ich glaube nicht, dass man bei einem Notebook noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen kann.

    Ich habe mein Notebook damals-da noch Garantie vorhanden war- der Firma zugeschickt und es stellte sich heraus, dass der Lüfter verschmutz war, deshalb ist es öfter ausgegangen und wurde ganz heiss.
    Vielleicht kannst Du gaaanz vorsichtig Dir den Lüfter mal anschauen?

    VG,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo


    jetzt ist er ganz tot .... ich sag besser nich warum----

    die oben genannten sachen hab ich alle schon gemacht: laptop angekippt - lüfter ausgesaugt - der lüfter funktioniert auch, aber eben nicht mehr gut genug

    mann mann

    ich bin jetzt an dem rechner von meinem freund, denn meiner geht wie gesagt, gar nicht mehr an.....

    *bibber*


    grz.

    ps: hallo kora, schön dich zu sehen

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Zoia, Du kannst mich sehen? *schlafanzugablegundeinwundervolleskleidanzieh*

    Hast Du keine Garantie auf dein Notebook? Vielleicht rufst Du bei dem Hersteller an und fragst, wieviel ein Check kosten würde.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664


    ich hab keine ahnung ob da noch garantie drauf ist - es ist ein aldi-laptop
    der war schon immer so laut - das hat mich schon immer genervt

    im moment geht ja wirklich gar nichts mehr......

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Das kann man doch sicher irgendwie herausfinden. Du wirst doch sicher noch Unterlagen zu ihm haben..? Ist es ein Medion Notebook?

    Das Notebook was ich früher hatte, war auch von Anfang an ziemlich laut und hat mich genervt. Sie haben damals zwar den Lüfter gereinigt und es ist nicht mehr ausgegangen, aber laut war es trotzdem noch. Ich habe es dann verkauft*sehrfrohbin* und beim Kauf von einem Neuen extrem darauf geachtet, dass es sehr, sehr leise ist.

    Verkaufe es also

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Aha, ein Aldi Notebook. In diesen Geräten werden oft "Desktop" Prozessoren verbaut. Die Dinger haben den Nachteil, dass sie mehr Strom ziehen und eben auch mehr Wärme abgeben, als die speziell für mobile Computer entwickelten Varianten (wie z. B. Mobile Pentium und Centrino etc.). In einem "großen" PC Gehäuse ist das kein Problem, weil da viel Luft drum herum ist und Platz für große Lüfter, im Notebook kann es schon eher kritisch werden.

    Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber sollte mal ein neuer Notebook Kauf anstehen, würde ich immer darauf achten, dass auch ein spezieller Mobile Prozessor darin zum Einsatz kommt. Das ist bei den "Schnäppchen" von Aldi & Co. in der Regel nicht der Fall...

    Würde trotzdem mal bei Medion nachhaken, wie die sich zu diesen Thema stellen.

    Viele Grüße
    P.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Laptop spinnt...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:07:59
  2. Fernsehen auf dem Laptop
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 19:42:06
  3. wlan - laptop
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 14:49:50
  4. Hab jetzt nen Laptop
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:36:59
  5. Laptop
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •