Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Thema: Bügeleisen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Thema: Bügeleisen

    Anzeige
    Hallo,


    ich bin keine gute Hausfrau, aber ich bügele gern Gut kann ich es nicht, denn ich habe seit Jahren nur ein kleines Reisebügeleisen. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues, großes Bügeleisen kaufen, habe aber null Ahnung, worauf ich da achten sollte
    Es soll aber gut aussehen und nicht allzu schwer sein.

    Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Womit bügelt ihr so?

    VG,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Kora,

    ich habe jahrelang Rowenta-Bügeleisen gekauft, weil ich sie für die besten hielt. Sie verkalkten nach einigen Jahren, und dann kaufte ich mir wieder ein Neues.

    Vor vier Jahren geriet ich an eine Verkäuferin, die mir ein Philips-Bügeleisen mit Kalkkassette empfahl. Dieses Bügeleisen habe ich ständig in Gebrauch, und es hat bisher keinerlei Kalkspuren. Allerdings entkalke ich es regelmäßig einmal im Monat. Dazu fülle ich den Wassertank, lasse das Wasser heiß werden und drücke dann den speziellen Entkalkungsknopf am Bügeleisen. Man kann dann richtig sehen, wie die winzigkleinen Kalkspuren ins Waschbecken fallen.

    Ich werde mir nur noch diese Philips-Bügeleisen kaufen, aber es ist ganz, ganz wichtig, regelmäßig diesen Entkalkungsvorgang durchzuführen.

    Liebe Grüße
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Monique,

    danke für die Tipps. Ich werde mir die Phillips-Bügeleisen anschauen. Allerdings hört sich das für mich etwas anstrengend an, wenn ich es regelmässig entkalken muss *ichvergessesowasgern*
    Wie ist es denn bei anderen Bügeleisen? Muss man sie auch entkalken? Und wenn man es nicht tut, gehen sie dann kaputt?

    Sorry, aber ich habe davon null Ahnung

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Sonst bügelt hier niemand?

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Man kann Bügeleisen auch mit destilliertem Wasser füllen.
    Dann muss man sie nicht entkalken.
    Allerdings immer schön Wasser kaufen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Acha, danke Steffi.
    Gibt es denn auch ein stressfreies Bügeleisen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Nun, so ganz stressfrei kannst du es nicht haben.

    Entweder du entkalkst regelmäßig oder du kaufst destilliertes Wasser (wird auf Dauer teuer) oder du lässt das Bügeleisen verkalken und kaufst dir regelmäßig ein Neues (wird noch teurer).

    Liebe Grüße
    Monique

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe vor einem Jahr diese Bügelstation beim Lidl gekauft und ich mag gar nichts anderes mehr.. es ist leicht, hat wahnsinnig viel Power, man kann den Dampf so dosieren wie man will und das Bügeln geht damit wirklich deutlich schneller. So ein Gerät kann ich wirklich nur empfehlen.

    liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Monique: ich werde mich wohl da entscheiden müssen. Aber danke für die Aufklärung

    @mulle: einen Lidl habe ich hier um die Ecke. Haben sie die Bügelstation im Sortiment oder war es nur eine Aktion?

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ...war natürlich eine Aktion... das genau gleiche Gerät gabs allerdings vor ca. zwei Wochen wieder, vielleicht kannst du ja noch eines ergattern? Aldi Süd hatte auch ein sehr ähnliches letzte Woche.
    Ich arbeite in einem Textilbetrieb mit Konfektion, und wir haben drüben auch drei solcher Geräte (auch von Lidl), dort ist es täglich in Gebrauch und auch dort arbeiten die Frauen sehr gern damit

Ähnliche Themen

  1. Bügeleisen gesucht
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:03:45
  2. Bügeleisen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 11:30:03
  3. Bügeleisen reinigen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 08:07:39
  4. Bügeleisen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:03:23
  5. 'Bügeleisen'...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •