Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Semesterferien-Job

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard Semesterferien-Job

    Anzeige
    hallo zusammen

    naja ich weiss jetzt nicht ob das hier hin gehört, aber ich schreibs mal hier hinein!

    wo soll ich anfangen? also im dez. 2002 habe ich das gymnasium mit einer wirtschaftsmatur abgeschlossen und danach ca. 8 monate als kaufm. angestellte in einer finzanz/administrations-Abteilung gearbeitet. im okt. 03 habe ich dann mein jura studium angefangen.
    nun suche ich für die semesterferien im sommer einen job, für so august bis okt. da ich keine sonstigen ferien plane im sommer bin ich doch recht flexibel für die jobsuche, so müsste sich doch sicher etwas finden lassen um wieder ein wenig geld zu verdienen.

    doch nun mein grosses problem: ich habe keine ahnung wie ich das jetzt nun anpacken soll, oder vorallem in welcher richtung ich suchen soll. den schweren weg versuchen und etwas im büro bereich anstreben? (ist das für ca. 2.5 monate überhaupt möglich?) oder doch eher was leichteres und "nur" richtung regale einräumen, oder so?

    vielleicht sind hier ja auch studenten, oder ehemalige, und ihr könnt mir tipps geben was ihr so in den semesterferien für jobs gemacht hab, vielleicht fällt mir dann der start zur jobsuche leichter!

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Du könntest in einer Eisdiele jobben!

    - Kinderanimateurin (vielleicht auch privat)
    wenn Berufstätige Eltern nicht wissen wohin mit den Kindern in den Ferien

    - oder auf einer Tankstelle


    Viel Glück
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Wenn du flexibel bist, würde ich Promotion machen:
    http://www.jobanzeiger.de/_jobanzeiger/start.html
    Da kann man viel Geld verdienen und es macht auch richtig Spaß. Allerdings reißen sich die Studenten in den Semesterferien um die Jobs.
    An der Tankstelle würde ich nicht jobben, weil a.) zu gefährlich als Frau (hier wird dauernd eine Tankstelle ausgeraubt) und b) ist der Verdienst nicht so toll.
    Ich habe mal bei Karstadt an der Kasse gearbeitet. Hat mir auch viel Spaß gemacht, aber auch da verdient man jetzt nicht so super, aber man hat den Vorteil, dass man dort als Personal einkaufen kann (ohne Mehrwertsteuer und alle paar Wochen auch noch mal 15-20% zusätzlich, nennt sich dann Personalkauf).
    Im Sommer bekommt man eigentlich fast überall Jobs (wenn man sich entsprechend früh drum kümmert), weil viele zu dieser Zeit Urlaub machen und eine Urlaubsvertretung brauchen.
    Über das Arbeitsamt kann man übrigens auch Aushilfsjobs suchen:
    http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?sis

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    oh danke erstmal für die schnellen antworten!!!!

    nur ne kleine anmerkung, ich wohne in der schweiz, also die deutschen job-quellen-angaben bringen mir da nicht sehr viel!
    nicht dass ihr euch hier zu viel mühe macht und mir internet adressen heraussucht!

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Wie wäre es mit kellnern?

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Oh...ach so. Aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares bei euch.
    Und ich meine bei Jobanzeiger.de auch mal Jobs für die Schweiz gesehen zu haben.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo

    Viele Studenten arbeiten auch bei Marktforschungsagenturen als Interviewer. Das ist ganz gut bezahlt und macht auch noch Spaß

    Kellnern ist da wesentlich nervenaufreibender

    LG und good luck

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    also ich würde abraten von:
    promotion - da du selbstständig arbeitest (du brauchst gewerbeschein - also musst du auch rechnungen und steuererkl. machen, ordentliche fotos etc) und es schwierig ist, gerade am Anfang die gut bezahlten Jobs zu bekommen... wenn du es länger machen willst - dann ist es ok, aber du musst auch sehen, dass du dich ständig bewerben musst - die jobangebote kommen gerade am Anfang nicht gerade angeflogen

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Alea,

    und wenn du ganz sicher gehen willst - hier kann man auch als Student, gerade mit Erfahrung, bei Zeitarbeitsfirmen nach Jobs für die Ferien suchen. Vielleicht wäre das noch eine Idee?

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    ...ich habe immer am liebsten am Empfang gearbeitet: Wenig zu tun, Internet, leicht verdientes Geld ohne Überanstrengung...
    LG Julie
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Semesterferien 2007
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •