Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Kavaliersdelikt oder "einfach nur fies"

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Kavaliersdelikt oder "einfach nur fies"

    Anzeige
    Hi in die Runde,
    ich bin schon von mehreren Leuten aus meinem Umfeld gebeten worden, bei derenEbay-Verkaufs-Auktionen mitzusteigern, um den Preis in dei Höhe zu treiben.
    Ich für meinen Teil bin ein sehr ehrlicher Mensch und finde das ziemlich daneben.. Ich weiß zwar, daß es bei Ebay wohl "Gang und gebe" ist und viele von mir denken, daß ein spießiger Moral-Apostel bin, weil ich bis jetzt auf dieses "Komplizentum" verzichtet habe.
    Hand auf`s Herz .. habt Ihr "das" schon mal gemacht, pro forma mitsteigern, damit der Verkäufer mehr Kohle abkassiert?
    Wie findet Ihr sowas. Sehe ich das zu eng, oder ist es einfach wirkliche unfaire Spielverderberei?
    Liebe Grüße.. bin gespannt Malve

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Malve

    Ganz ehrlich, ich finde es nicht wirklich schlimm

    Ebay provoziert das ja schon alleine dadurch, dass Einstellen ab 1 EUR viel günstiger ist als z.B. ab 25 EUR.

    Ich wäre einem anderen nie Böse, wenn er es nicht für mich machen würde, hätte aber wenig Hemmungen, wenn ich gebeten würde

    Schließlich wird bei EBay ja niemand zum Bieten gezwungen und außerdem finde ich es legitim, wenn sich ein Verkäufer, wenn die Auktion mal ganz schlecht laufen sollte, so ein wenig absichert. Wir sprechen jetzt weniger von Gebrauchtwaren wie Klamotten etc. Aber bei Fehlkäufen z.B. ist es schon sehr ärgerlich, wenn man halt zu einem sehr schlechten Preis verkauft

    Ich glaube, fast alle tun es, warum also ich nicht?!

    Komisch, viele Sachen sehe ich sehr eng (z.B. andere anlügen etc.), da habe ich aber wenig Bedenken...

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habs auch schon getan mit meinem 2. ebay namen

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi,
    ..ich denke halt, wenn man einen mindestpreis erzielen will, sollte man eben im "inserat" inserieren oder man kann ja auch die option "sofort kaufen" wählen...
    ich finde halt der spaß am ersteigern ist doch, daß man manchmal ein schnäppchen macht, oder aber viele (wahre?) interessenten den preis ehrlich in die höhe schießen lassen. udn als verkäufer hat man dann eben mal pech oder eben tolles glück...ich weiß die welt ist schlecht und ich war schon imemr "blauäugig"

    lg malve :-)

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich find's einfach nur scheiße und würde es auch für niemanden machen!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ich hab das einmal bei mir selbst gemacht (mit einem alten ebaynamen), als ein sehr teurer Roller für einen Euro weggehen sollte - da hab ich Panik bekommen

    Aber das war echt ne Ausnahme und ich glaube, ich würde es für andere nicht machen...

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ganz ehrlich: ich find das auch nicht in Ordnung, dann sollte man das Versteigern lieber sein lassen!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Sorry für den Ausdruck, aber ich finde das einfach nur Scheiße!

    Wenn ich mich auf eine Auktion begebe, kann ich dem Auktionator auch nicht sagen: "Hey, aber unter xxx über Mindestgebot geb ich das nicht her."
    Ich weiß schon, warum ich ebay inzwischen meide...!

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich nehme den wenigsten ab, dass sie Sachen wie den Roller von Trudy für einen EUR hergeben würden und untätig zusähen.

    Ich hab auch schon ein superschönes Vintage-Kleid, dass ich für 30EUR bei EBay erstanden hatte für 1 EUR verkauft. Und dann hatte es die Käuferin nicht einmal nötig sich irgendwie persönlich zu melden oder eine Bewertung abzugeben. Das finde ich scheiße!

    Außerdem sind ganz andere Sachen bei EBay wirklich krass...Hehlerware, Portoabzocke etc.

    Sich da über Leute aufzuregen, die eigene Auktionen gelegentlich selbst hochbieten finde ich etwas scheinheilig

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    @ Rosenrot.. bin ich jetzt scheinheilig??
    lg malve

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. SUCHE: MAC Pigmentabfüllung "Subtle" oder "Coco"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 19:31:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •