Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Parfumjunkie stößt auf Unverständnis

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129

    Standard Parfumjunkie stößt auf Unverständnis

    Anzeige
    Es gibt doch tatsächlich ziemlich viele Leute die beim Anblick meiner etwa 15 Düfte ausstoßen: Wie überflüssig! Oder; das sind doch mindestens 1000 Mark, die hättest du aber besser anlegen sollen etc.
    Aber kann man mit einem, zwei, drei... Düften leben? Gibt es denn auch Leute, die meine Investition für gerechtfertigt halten?
    Ich will einfach täglich anders sein - und es gibt einfach so viel leckere Düfte...

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hi Vanya,

    also, sich selbst was Gutes zu tun (z.B. schöne Dinge wie Parfüm kaufen [img]/forum/smile.gif[/img] !) kann ja gar nix schlechtes sein, also auch kein "rausgeschmissenes Geld". Allerdings finde ich es immer viel schöner, wenn man nur EIN Parfüm hat, mit dem dich andere Leute sofort identifizieren, sozusagen ein persönlicher Stempel. Mich haben nur sehr wenige Parfüms bislang durch mein Leben "begleitet", vielleicht, weil man auch immer Erinnerungen damit vebindet...?

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Vanya,

    also meinen Segen hast du! Andere Leute geben halt Geld für andere Dinge aus - Kino, Kuchen, CD´s, Zigaretten... was auch immer :-)) Wenn es dir Freude macht - das Leben ist manchmal kurz genug. Also bitte kein schlechts Gewisen haben (sofern du dafür nicht Multi-Millionen-Kredite aufnehmen musst??)


    Viele Grüße
    Britta *bestimmt mehr als 15*

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebste Vanya, Leidensgenossin!!!

    Ich habe knapp über 80 Parfüms... meine ganz große Leidenschaft - und KEINER hat Verständnis dafür!

    Andere sammeln Briefmarken, Steiftiere, Porzelanpuppen, mein Chef sammelt Autos... warum nicht auch Parfüm??? Riecht doch soooo lecker, macht gute Laune, die Umwelt hat auch was davon...

    Es geht doch wirklich niemanden was an, wie Du Dein Geld anlegst - wenn ich sehe, was meine Freundinnen und Kolleginnen für Klamotten hinlegen. Also da komme ich mit meinen sporadischen Parfum-Käufen billig weg und habe auch viel länger was davon...

    Welche Parfüms hast Du denn?

    Lieber Gruß Magoylyn

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129
    Schön, dass es da draussen noch schlimmere als mich gibt *winkt zu Magoylyn*
    Ich habe diese Düfte:
    Allure
    Intiution
    Eternity
    Opium
    Vocalise
    Wish
    Rush
    Very Valentino
    Happy
    Sun
    J`adore
    Love etc.
    Mahora

    Ich denke schon über das nächste nach. Hat wer einen Tipp ; )
    Vanya

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hi nochmal,

    also wenn du SUN magst, könntest du auch "Anna Sui" mögen (das erste!). Ansonsten finde ich "Cashmere" von Chopard toll, "Strenesse" und "Deep Red"... Ich finde es immer schwierig, sich für ein neues Parfüm zu entscheiden. Ich bin mehr so der Typ für schwere, sinnliche Düfte mit Vanille etc. (nix Blumiges oder Sportliches!). Hatte lange "Samsara" von Guerlain und halt "Cashmere". Und gerade habe ich das "Vanille Eau de Toilette mit Bourbon Vanille" von Yves Rocher zufällig entdeckt (wollte eigentlich nur ein Duschgel, das vanillig riecht). Ich finde es - peinlich, peinlich [img]/forum/biggrin.gif[/img] - superklasse, weil es schokoladig- vanillig duftet, ähnlich wie "Angel" oder "Wish" (obwohl ich die eigentlich nicht so mag).
    Wonach entscheidest du bei so vielen Düften, die du hast, wonach du heute Lust hast? Ich finde es ja bei meinem wenigen schon schwer... [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129
    Es gibt schon längere Phasen,in denen ich immer nur ein, höchstens zwei Düfte benutze. Ich hab sicher 2 Monate nur j`adore benutzt, immer noch mein grosser Liebling, an dem ich micht aber etwas "sattgerochen" habe, also macht der jetzt mal Pause. Wenn ich zB. morgens im Blumenkleid rausgehe, dann muss es auch ein romantischer, femininer Duft sein. Oder Abends was Gewagtes, wie etwa Rush. Manchmal ist mir nach Frische, nach dem Sport oder an heissen Tagen. Dann passt zB Eternity perfekt.
    Es gibt Düfte, die mich abstoßen, ich weiss nicht, wieso. Geht es euch auch so? Und man weiss gar nicht, weshalb. Ich mag zB Dolce e Gabanna feminine gar nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Vanya,

    bei mir ist es auch so, daß ich immer nur sehr wenige Parfums auch tatsächlich benutze. z.Z. sind es eher die leichten Düfte und Body-Sprays á la Aroma Tonic.

    Nach einer gewissen Zeit habe ich dann auf einmal wieder Lust auf andere...

    Benutzen tue ich sie in jedem Fall alle. Wenn ich eines überhaupt nicht mehr mag, verschenke ich es.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

    Viele Grüße von der nach "Lolita Lempicka" duftenden Magoylyn

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Oje, gegen euch bin ich ja ein ganz armes Würstchen. Ich sucher immer lange nach dem passenden Parfüm und habe höchstens drei im Gebrauch. Zurzeit sind das: Ginger Essence, Lancome Aromatonic und Allure. Ich mag es nicht, wenn so viele Flaschen herumstehen. Mir reicht das völlig. 80 Parfüms könnte ich mir gar nicht vorstellen! Da könnte ich mich morgens nicht entscheiden. Aber jedem das seine.

    Schönen Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Hi Iris!

    Trotz 80 Parfüms weiß ich schon morgens beim aufwachen immer, welches ich heute nehmen werde... ehrlich wahr!!!

    Die Flaschen stehen übrigens im kühlen Keller, wo andere ihre kostbaren Weinflaschen lagern würden!

    @Vanya: Ich hatte mal zwei Kollegen, die haben irgendwie ihr ganzes Geld in teueren Wein investiert! 50 DM pro Flasche? Keine Seltenheit - so was wird völlig akzeptiert, aber die Pafümsammelleidenschaft wird skeptisch beäugt...

    Lieber Gruß

    Magoylyn

Ähnliche Themen

  1. Ein Parfümjunkie ...
    Von Thea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:28:17
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •