Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin völlig zerstochen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Ich bin völlig zerstochen!!!

    Anzeige
    ... und zwar, weil ich mir gestern die Milien im Augen- und Wangenbereich bei der Kosmetikerin entfernen ließ. Heute Morgen sah ich noch genau so schlimm aus wie gestern Abend.

    Was kann ich denn nu machen? Mildes Gesichtswasser, keine fettige Creme, damit die Entzündungen abheilen können? Und was noch?

    Ich hab das vor zwei Jahren schon mal machen lassen und - neben den Schmerzen beim Aufstechen und Ausquetschen - war mein Gesicht danach über eine Woche entstellt.

    Habt ihr Tipps für mich? Mein Gesicht fühlt sich so heiß und verquollen an. Zum Glück hab ich Camouflage....

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Ich würde auf jeden Fall auf die Entzündungen was heilendes auftragen, bzw. auf jede kleine Wunde etwas, damit sie sich nicht noch entzündet.

    Bei mir wirkt immer sehr gut: Tyrosur, ein durchsichtiges Gel, das schön abheilt und beruhigt. Kostet in der Apotheke ca. 9 €, frei verkäuflich.

    Und hier der Text dazu aus dem Internet: "Lokalantibiotikum zur Behandlung von infektionsgefährdeten und infizierten Wunden:schnelle und komplikationsfreie Behandlung von Schnitt- Brand- und Schürfwunden,wirkt antibakteriell, brennt und färbt nicht"

    Viele Grüße und gute Besserung!
    Lisa

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Da hilft super die Azulen-Paste von Eckstein. Um die 5 € in der Apo.

    Zinkpaste wäre auch sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Fettchen! Darf ich fragen, was "Milien" sind? LG Julie
    lesen und verstehen

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Also ich würde das nächste mal auf jeden fall zu ner anderen Kosmetikerin gehen... Kann aber auch sein, dass deine Gesichtshaut so empfindich ist, dass sie diese Behandlung numal nicht gut verträgt. Hat sie sein Gesicht denn vorher ordentlich vorbehandelt, also bedampft und so???
    Ich würde kein make-up auftragen, dass verschlimmert die entzuündungen meistens noch. Es kommt nicht gut Sauerstoff an die Wunde und so heilt sie nicht so gut ab.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für eure Antworten. Ich werde am besten mal zur Notapo gehen und mich eindecken.

    @ juleika
    Milien sind kleine weiße Körnchen. Sie sitzen unter der Haut und haben keinen eigenen Ausgang, darum muss die Haut erst aufgestochen und dann der Inhalt rausgepresst werden. Tut schweinemäßig weh!

    @ Souriette
    Hm, auf Make up konnte ich da nun wirklich nicht verzichten. Ich hab stark deckenden Puder drüber getan, sodass man die roten Flecken kaum noch sieht.

    Meinst du, es liegt an der Kosmetikerin? Aus diesem Grund bin ich auch zwei Jahre lang nicht mehr hingegangen. Sie hat vorher schön Vapozon und Peeling gemacht, daran kann es sicher nicht liegen. Aber meine Haut ist wirklich sehr empfindlich. Nun ja, irgendwie müssen die Milien ja raus... Jetzt hab ich erst mal ne Weile Ruhe, hoffe ich...

Ähnliche Themen

  1. Völlig OT: Hexyyyyy...?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 08:31:54
  2. bin völlig verzweifelt
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:30:51
  3. Völlig abgedreht?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 13:31:45
  4. Völlig verfressen!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 21:59:52
  5. Völlig durchgeknallt?
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •