Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haariges Problem

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Haariges Problem

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal wieder Probleme mit meinen Haaren.
    Meine Haare sind schulterlang; lasse ich sie lufttrocknen sehe ich aus wie ein Wischmopp (habe Naturwellen). Föhne ich sie über die Rundbürste, sehen sie für 2-3 Stunden gut aus, die Prozedur dauert aber auch fast eine ganze Stunde. Ich bin echt am verzweifeln, in 2 Wochen ist der nächste Frisörtermin und ich habe keine Ahnung, wie ich sie schneiden lassen soll. Möchte eine unkomplizierte Frisur, zu viel Haare will ich aber auch nicht lassen.

    Habt ihr einen Tip?

    Viele Grüße
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Amylove,

    habe den Brief bekommen, danke nochmal!!! Werde in den nächsten Tagen wg. dem Duft auf Dich zurückkommen, falls Du nichts dagegen hast.

    Jetzt zu den Haaren; sie müssen nicht unbedingt glatt sein, wenn es "richtige" Locken wären, hätte ich auch keine Probleme damit. Nur dieses Zwischending, diese häßlichen Wellen mag ich nicht mehr. Ich habe auch schon an eine Dauerwelle gedacht, habe aber Angst, wie ein Pudel auszusehen.

    LG
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Maus,

    wegen dem Duft: alles klar! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Zu Deinen Haaren: Ich als Lockenhasserin kann Dir da leider keine weiteren Tipps mehr geben [img]/forum/wink.gif[/img] Aber ich denke schon, daß es heutzutage Dauerwellen gibt, die keinen Pudel aus Dir machen! Wir sind ja nicht mehr in den 80ern, gell? [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG
    Amylove

  4. #4
    Guest
    Hallo Maus,

    ich finde Wellen sehr schön, sei doch froh, dass Du keine glatten Haare hast. Ausserdem sind Wellen im Normalfall unkomplizierter als Locken (bin selbst mit Locken geplagt).

    Vielleicht solltest Du Deine Haare mehr mit Produkten pflegen, die die Haare beschweren, denn dann siehst Du auch nicht aus wie ein Wischmop, könnte ich mir vorstellen.

    Was mir noch einfällt ist, immer Stylingprodukte oder eine Leave-In-Kur vor dem Trocknen in die Haare zu kneten (vielleicht Schaumfestiger oder Haarwachs usw., es gibt so viele tolle Sachen, die die Haare nicht kaputt machen), da kannst Du den Wellen mehr Struktur geben.

    Viele liebe Grüsse, Ann

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo Maus,

    oh, das kenne ich. 2 jahre habe ich meine haare halblang mit mir herumgetragen. Meine "locken" sehen irgendwie immer aus wie muttis dauerwelle.
    Eine richtige dauerwelle hatte ich deshalb auch schonmal. Aber meine haare sind dafür einfach zu trocken.
    Jedenfalls habe ich über längere zeit so ein spray zum glätten benutzt. Das gibt es bei douglas, "frizz ease, 5-minuten-manager, fönlotion". Die haare glänzten davon total und es lässt sich sparsam auftragen.
    Jetzt habe ich meine haare ganz kurz schneiden lassen. Dann sind sie einigermaßen glatt und glänzen schön.

    Salut! Tina

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi Tina,

    ich hatte schon mal kurze Haare, da war der Stylingaufwand allerdings noch größer.

    Habe ich die Haare doch mal an der Luft trocknen lassen, sah ich aus, als hätte ich in die Steckdose gelangt.

    Ich denke mir halt, "richtige" Locken sind besser als diese scheußlichen, ungleichmäßigen Wellen.

    LG
    Maus

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Maus,

    ich habe auch so "ich kann mich nicht entscheiden"-Haare und wenn ich während des Trocknens immer wieder eine kleine Menge Schaumfestiger reinknete, locken sich meine Haare wie irre.

    Wenn sie trocken sind mache ich noch einen Klecks Wax in die Hände und modelliere ein bisschen, dann glänzen sie schön und sind schön lockig.

    Meistens aber föhne ich sie glatt und mache in die Spitzen Wax rein, so dass es etwas zipfelig ausieht. Allerdings darf es dann nicht regnerisch sein, dann teilt sich alles und wellt sich so doof.

    [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo Tina,

    Hat das Frizz Ease das Haar beim Föhnen auch gut vor dem Austrocknen geschützt?
    Wie teuer war es denn?

    VG
    Corinna

Ähnliche Themen

  1. Haariges Problem :)
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 20:29:29
  2. haariges Problem
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 15:06:28
  3. Haariges Problem
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 13:00:10
  4. haariges problem
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:33:00
  5. Haariges problem
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •