Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mietwagenfrage in USA

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Mietwagenfrage in USA

    Anzeige
    Hi,

    muss man noch Strafe zahlen, wenn man das Auto sagen wir mal in San Francisco mietet und in Albuquerque zurück gibt?

    Ich war jetzt auf einer Seite, da kann man z.B. in Kalifornien mieten und in Nevada zurück geben.

    Ich hätte gerne andere Alternativen, gibt es Vermietungen, die das anbieten?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Huhu Jennifer,

    generell: Ja. Kommt darauf an, wo Du mietest und wo Du zurückgibst. Manchmal sind die Vermietungen bei Nachbarstaaten etwas kulanter (Calif.-Nev.), aber SF - Albuquerque kostet mit Sicherheit extra.

    San Francisco mieten, Atlanta zurückgeben kosten fast $500, da die Autovermietung das Auto wieder zurücküberführen muß.

    Von Portland, Ore. nach Seattle, Wash. haben wir mal nur $50 Aufschlag bezahlen müssen.

    Hdh?

    LG
    Beans

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Beans,

    doch sehr. Ich hatte gehofft wegen des hohen Mietwagenaufkommens in USA hätte sich vielleicht mittlerweile etwas an der Politik geändert. Ich will auf jeden Fall vermeiden eine hohe Strafe wegen Einwegmiete zahlen zu müssen.

    Ich denke weiter
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32
    Hallo Jennifer

    Wir haben letzten Sommer von National einen Mietwagen gehabt. Und zwar ab L.A. nach Seattle. Wir musste nichts draufzahlen, im Gegenteil, weil die das Auto sowieso zurück im Norden haben wollten, fuhren wir eine Klasse besser :-)

    LG, Rieko

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Jennifer,

    wir wollten man eine Tour von Florida nach Californien machen aber leider gab es bei :
    Dollar
    Sixt
    Alamo
    Hertz
    *habicheinenvergeßen*
    genau diese $ 5oo Einwegmiete und für das Geld kann man natürlich genau so gut schon eine Woche Urlaub mehr machen....

    Wir haben das über Reisebüros und über die HPs direkt versucht aber haben leider keine Mietwagenfirma gefunden, die das nicht berechnet.

    Falls Du fündig wirst, sag' bitte mal Bescheid.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Rieko,

    genau wie Beans schon sagte, bei den Nachbarstaaten geht das meistens ohne, wenn man dann noch etwas Glück hat und upgegradet wird

    Huhu Hopi,

    mit dem Auto von Ost nach West würde mich auch riesig reizen, einmal quer durch die USA.

    Ich habe Stunden gesurft, es geht nicht ohne hohe Strafe ab und das sehe ich einfach nicht ein.

    Von Californien aus kann man noch in Oregon, Nevada, Utah und Arizona abgeben und that*s it. New Mexico scheint stets einen Sonderstatus zu habe.

    Ich gehe morgen ins Reisebüro, befürchte aber, dass die auch keine Lösung haben werden.

    Sollte ich wider Erwarten etwas herausfinden, ich melde mich sofort.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Jennifer,

    vielleicht eine dumme Idee aber wenn man es staffeln würde....z. B. von Tag X bis Y von einen Staat in den Nachbarstaat...also z. B. in San Fran mieten, in Phoenix abgeben und vielleicht klappt es von da aus ohne Extrakosten in den Nachbarstaat N. M.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Hopi,

    interessanter Denkansatz, das werde ich mal im Auge behalten.
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •