Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Schämt ihr euch wenn ihr Dicke Partner oder Bekannte habt??

  1. #71
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo LadyGaia,

    hmmm, als sozialkritisch habe ich Westernhagens Lied noch nicht betrachtet und wollte das gerade eben auch mal von dieser Seite sehen. Aber jetzt, da ich die Lyrics nochmal im Netz gelesen habe, kann ich nichts finden, was daran irgendwie gesellschaftskritisch wäre - kein einziger Satz, nicht einmal unterschwellig. Dabei hätte ich mich wirklich gerne überzeugen lassen, dass das Lied kritisch gemeint war

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #72
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    In dem Titel sind sämtliche Klischees über Dicke so überspitzt verpackt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es sozialkritisch gemeint sein könnte.
    Denn er bedient sich ja jeglicher mit dem Dicksein assoziierter Vorurteile.
    Und jemand, der Künstler sein will, legt bestimmt wert drauf, nicht von solchen Vorurteilen behaftet zu sein.
    Ich denke, Westernhagen sieht es als (kritische) Aufzeichnung eines Gesellschaftsbild.

    Trotzdem finde ich es sch..., Gesellschaftskritik hin oder her. Auch die rechtfertigt nicht das Lächerlichmachen derDicken in dem Lied.
    Denn es gibt genügend, die die kritische Pointe (wenn vorhanden) in dem Lied unerkennterweise oder (schlimmer) wissentlich gerne ignorieren.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #73
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Für mich hatte das Lied nie eine kritische Pointe und ich unterstelle Westernhagen jetzt mal einfach, daß er Dicke nicht sonderlich mag.

    Allein schon wegen dieses Liedes fand ich ihn immer ziemlich unsympathisch.

  4. #74
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich habe mir heute zum ersten Mal den Thread angeschaut, weil ich ihn in die Kategorie "no na" (=was soll manschon anderes darauf sagen) eingestuft habe, muss aber jetzt doch mal meine Meinung loslassen:

    "Geschämt" hab ich mich sicher noch nie für einen Dicken, obwohl ich in meiner Bekanntschaft keine wirklich dicken (wie den "180kg-Mann") habe. Mehr noch, ich finde, dass viele Übergewichtige gelernt haben, dass sie nicht ungedingt mit ihrem Aussehen punkten können und dies kompensieren durch besonderen Humor, Geselligkeit etc. also eigentlich die "gemütlicheren" Menschen sind.

    Der Satz ist schon gefallen "Leben und Leben lassen". Mich hat bis jetzt noch jeder Dicke leben gelassen (im Gegensatz zu den blöden Angebern aus dem anderen Thread ) und solange mich keiner "stört", seh ich mich auch überhaupt nicht gezwungen, zu seinem/ihrem Lebensstil Stellung zu beziehen.

    Ich halte es auch mit *Rosenrot*, dass es mich stört, wenn sich Dicke unvorteilhaft anziehen und ich sage meinen Freunden auch ehrlich, wenn ihnen etwas nicht steht (allerdings nur in der Einkaufsphase oder wenn ich gefragt werde). Irgendwie bin ich nämlich der Auffassung, dass es keine schierchen Menschen gibt (oder fast keine ), denn mit Kleidung, Make-up etc. lässt sich bei jedem noch was verbessern.

    Generell glaube ich aber, dass dieses "sich für dicke schämen" wahrscheinlich eher bei (v.a. jungen) Männern ausgeprägt ist. Die definieren sich wahrscheinlich häufig über das Aussehen der Freundin. Der Freundin aber dann zu sagen, dass man sich für sie schämt, finde ich ein bisschen oberflächlich und hat IMHO nix mit Liebe zu tun...

    Noch zu "angie2002": Gehenlassen würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Es gibt so viele Dicke, die sich trotzdem schön herrichten, schminken, ihre Arbeit gut erledigen und halt nur dieses eine "Problem" haben, dass man eben auf den ersten Blick sehen kann.


    LG Verena

  5. #75
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde, Westernhagen ist das beste Beispiel für einen Proll, der verzweifelt versucht, intellektuell zu wirken. Der Mann war für mich schon immer lächerlich und unsympathisch und bei seinen "Songs" stellte sich mir immer eine Frage: HÄ ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #76
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Und schon seine Stimme - Halsschmerzen und Brechreiz
    Dieses HÄ?-Erlebnis habe ich bei seinen Liedern auch immer - find ich einfach nur grottenschlecht, aber das ist ja Geschmackssache, wie einfach alles im Leben...
    Ach ja, das war jetzt halt schnell mal offtopic...

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Partner (noch) kein Baby will...
    Von regi_aeberli im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 22:33:41
  2. Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 00:07:59
  3. Wenn der Partner ein Workaholic ist...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:06:13
  4. Wäre es für Euch ein Problem, wenn der Partner.....
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:01:19
  5. Wie schnell habt Ihr Euch in Eure Partner verliebt?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •