Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @ Krankenschwestern und Menschen ohne Blinddarm!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard @ Krankenschwestern und Menschen ohne Blinddarm!

    Anzeige
    hi ihr!

    ich habe angst!!!
    immer mal wieder hab ich ein komisches gefühl auf der rechten unterleibsseite. war deshalb schon mal beim fa, die hat gesagt, aus ihrer sicht ist nix.
    da ich das öfter mal habe dachte ich an eine blinddarmreizung.

    kann mir jemand genau sagen, wei sich das äußert?
    klar, in akutem zustand höllische schmerzen, aber bei einer reizung?

    gibt es irgendwelche tests, mit denen ich das rausfinden kann?
    mir hat mal jemand gesagt, man könnte das bein nicht mehr ohne schmerzen zum körper ranziehen, stimmt das?

    wie genau läuft das bei ner blinddarm-op ab? wie lang muss ich da drin bleiben? hab nämlich eine fruchtbare angst vorm krankenhaus!!! das macht man ja mittlerweile laparoskopisch, oder?

    wie findet der arzt das raus? nur übers leukozyten zählen?

    HELP!!!

    ängstliche grüße, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Nelly!

    Hier ist eine kleine Info-Seite:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...endizitis.html

    Wenn du mit den Fingern den Bereich vom Hüftknochen zum Bauchnabel umspannst, sollte der Blinddarm in der Mitte liegen.
    Muss zwar nicht sein, manche Leute haben ihn ja sogar auf der linken Seite aber nur so als Hinweis, wo es wehtun kann.

    Du kannst deinen Bauch ja auch ruhig mal abtasten und auf den Druckschmerz achten.
    Bei einer akuten Entzündung sind Fieber und Erbrechen dabei, hattest du das schon mal?
    Wegen einer gelegentlichen Reizung würde man, glaube ich, nicht operieren.
    Ich kann verstehen, dass die Aussicht dich nervös macht. Sowas ist heute aber gar nicht mehr schlimm.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    nee, fieber und erbrechen nicht! erhöhte temperatur und übelkeit kann vielleicht sein, mehr aber nicht!

    mmh, vielleicht geh ich morgen mal zum hausarzt?

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nelly!

    Was heißt, erhöhte Temperatur "kann sein"? Miss doch mal nach.
    Könnte die Übelkeit auch andere Ursachen haben?

    Zur Sicherheit würde ich schon zum Arzt gehen - vor allem bevor die alle Fasching machen.
    Lieber einmal zu viel, als dann mit Blaulicht ins Krankenhaus.

    Und keine Wärmflaschen oder dergleichen drauflegen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Ort
    bonn
    Beiträge
    32

    Standard re

    ich hatte ne chronische Blinddarmentzündung
    über 2 Jahre hatte ich immer phasenweise ein komisches Gefühl rechte Unterbauchseite,als ob mich da was pieksen würde..keiner hat mich ernst genommen..bis ich dann mit 14 alleine in die Notambulanz gegangen bin,war überzeugt dass es der Blinddarm war ..meine Laborwerte waren eindeutig..paar STunden später wurde ich operiert.
    Ich hatte keine akuten Schmerzen,Fieber etc...also wenn Du Dich absichern willst,würd ich zum HA gehen...Leukos bestimmen lassen wenn die Symptome zu vage sind..
    alles gute

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    erhöhte temperatur heißt, das mein freund gestern meinte, ich wäre so heiß (nein, nicht was ihr denkt). ich selber hab davon eigentlich nix gemerkt.

    dann werd ich wohl morgen zum hausarzt gehen und leukos zählen lassen.

    hab nur eigentlich gar keine zeit dazu, steck mitten in den prüfungen. könnte eigentlich frühestens ab dem 10.3.. da hab ich 6 wochen zum lernen, da könnte ich ne woche abzwacken .

    übelkeit hätte auch davon kommen können, dass in dem moment mein freund so ungeschickt auf mir lag, dass er auf meinen bauch gedrückt hat.

    komischerweise piekts mich aber auch links immer mal wieder .

    ich seh schon, ich muss leukos zählen lassen gehen...

    wollte heute in die sauna, dann wohl lieber lassen, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    natürlich ist mir jetzt wieder übel - nur weiß ich jetzt echt nicht, ob man sich das alles einbildet, wenn man es liest...

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nelly!

    Darin bin ich auch ganz groß: einmal "Gesundheitsmagazin Praxis" geguckt - und schon alle Symptome

    Mir geht es vor allem mit dem Herzen so, da fühle ich auch immer Stiche und Pieken und wähne mich kurz vor einem Herzinfarkt.

    Ohne Witz, ich bin schon mehrmals abends ins Bett gegangen, mit der Todesangst, den nächsten Morgen nicht mehr zu erleben...

    Zum Glück erscheinen die Stiche aber auch auf der rechten Seite. Im Zweifelsfall ist es nämlich der Rücken

    So richtig ruhig bin ich aber auch erst, nachdem mein Herz unlängst gründlich gecheckt und nichts entdeckt wurde

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    als ich 17 war hatte ich eine Blinddarmreizung ... hatte aber weder Fieber noch Übelkeit als Nebenerscheinung. Ich musste zur Beobachtung 2 Tage im Krankenhaus bleiben und wurde dann entlassen mit der Begründung, alles halb so schlimm. 5 Monate später saß ich wieder mit Schmerzen im rechten Unterbauch bei meiner damaligen Hausärztin und hab an diesem Tag men zuhause icht ehr wieder gesehen. "Sofort ins Krankenhaus!" war Ihr Kommentar. Tja und dann kam das üble Ding raus ... 11 Tage ärgerte ich die Krankenscwestern, weil ich nie in meinem Bett bleiben wollte. Aber einen halben Tag nach der OP war ich halt wieder fit.

    Für mich war das schlimmste an der OP die Narkose, da sie mich total aus den Latschen gehauen hat. Übelkeit ohne Ende und sie hat mir regelrecht Wochenlang immer wieder die Beine weggerissen. Nun denn ... der Blinddarm ist raus und ich vermisse ihn echt nicht! Denn die Schmerzen einer Reizung waren echt nicht auszuhalten!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    Du solltest Dich vorsichtshalber durchchecken lassen. Ein Bekannter liegt nämlich gerade mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus, ging rasend schnell bei ihm.
    Also, einfach mal zum Arzt gehen und wenn nichts ist, dann weißt Du Bescheid, denn dieses mulmige Gefühl ist ja auch nichts,...

    VG und Besserung

Ähnliche Themen

  1. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. an die Mädels ohne Blinddarm
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 13:19:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •