Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haartönung, wer macht's selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Haartönung, wer macht's selbst?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe bis jetzt nur "Level 1" Tönungen selbst gemacht, also diese auswaschbaren, wo nichts passieren kann.

    Welche Produkte verwendet Ihr für haltbare Tönungen, lt. dieser Liste von Wella würde mir "Level 2" vorschweben,
    http://www.wella.de/consumer/consume...elma/index.jsp
    das Produkt muß aber nicht unbedingt von Wella sein.

    Ich befürchte nämlich, daß ich's die nächsten 2 Wochen wieder nicht zum Frisör schaffe, und bis dahin machen mich meine (einzelnen ) grauen Haare schrecklich krank

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    ich mache meine Intensivtönungen selber. Ich benutze am liebsten Poly Country Colors!

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!
    ich mach das auch selbst und nehme dazu die movida-tönungen, die sind mit am günstigsten und ich vertrage sie sehr gut, trotz zickiger kopfhaut!

    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,

    ich nehme immer Level 3 ( hab schon etwas mehr graue Haare ),
    Marken quer Beet, was gerade im Angebot ist. Sehr schön finde ich die von Garnier.

    liebe Grüße
    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Frag doch eine Freundin, ob sie dir hilft!
    Schön dass es euch gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi,

    ich hab ja Extensions aber bevor eine neue Haarverlängerung ansteht, coloriere ich mein Haar auch selbst. Level 3, denn ich muss ja auch einige Zeit was davon haben, eben bis zur nächsten Haarverlängerung. Und ich kann dir sagen, liebe Sunshine, ich hab schon unzählige Colorationen, Intensivtönungen etc. ausprobiert.
    Am Besten schneidet bei mir Guhl ab, denn da wäscht sich die Farbe nicht nach ein paar Haarwäschen raus. Das passiert mir nämlich häufig bei anderen dauerhaften Colorationen. Ausserdem hat Guhl nicht so einen beissenden Gestank, meiner Ansicht nach, und pflegt mein Haar noch zusätzlich. Jedenfalls sehen meine Haare frisch coloriert viel gtesünder aus und fühlen sich auch gesünder an. Ob es tatsächlich so ist lasse ich jetzt x dahingestellt ...

    In diesen Sinne, Viel Erfolg

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich habe früher als meine haare noch kürzer waren auch manchmal selbst die getönt, aber seit sie schulterlang sind mach ich das nicht mehr.
    ich bin nicht so begabt in dieser sache und ich finde es äusserst schwierig bei langem haar, dass dann auch überall farbe ist. auch sind meine spitzen ein wenig störrisch, also die nehmen die farbe oft nicht so gut auf. (tja an ein peeling shampoo vorher habe ich früher halt nicht gedacht!)

    ausserdem hatte ich noch das problem, dass die selbstgetönte haarfarbe wenn ich mich sportlich betätigte herunterlief, ich schwitze halt sehr schnell und hab somit auch schnelle nasse haare, und das ist echt ekelhaft wenn die haare plötzlich farbig tropfen!!!
    seitdem hab ich mir tönungen immer bei meiner coiffeuse machen lassen, denn diese hat auch beim sport gehalten.

    movida hatte ich auch ein paarmal (glaube ich) und war eigentlich recht zufrieden damit.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dank etlicher grauer Haare kommt für mich auch nur noch dauerhafte Farbe in Frage. Ich bevorzuge Garnier Nutrisse.
    Meine Haare fühlen sich danach super gepflegt und angenehm an. So richtig schön seidig und glänzend. Ich mache es schon seit ca. 10-12 Jahren regelmäßig selber. Habs ein, zwei mal bei Friseur machen lassen, aber abgesehen von den unverschämten Preisen, ließ man da zum Färben doch tatsächlich Lehrlinge auf meine Haare los, und das fand ich dann (auch leider vom Ergebnis her) garnicht mehr toll. Da nehme ich doch lieber die Klekserei im heimischen Badezimmer in Kauf.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also ich töne auch immer selbst, bzw. auftragen lasse ich es von meiner Sister
    Von den Produkten her verwende ich am liebsten die vom Roma Friseurbedarf, da kann ich mir alles selbst zammischen und sie halten auch echt lange.
    Es gibt auch sehr viele Farbtöne. Weil früher hab ich oft Farben aus der Drogerie genommen, die haben sich aber - auch wenn sie dauerhaft haltbar hätten sein sollen, recht schnell wieder ausgewaschen, bzw. sind ausgebleicht.
    Einer Freundin von mir hab ich sogar letztens die Haare dunkelbraun gefärbt und rote Strähnchen reingemacht. Und nachdem sie danach beim Friseur Haare schneiden war, meinte diese, dass ich die Strähnchen sehr professionell gemacht hab
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Ja, und da stand ich heute vor dem Regal im DM ......


    ........ und hab mir stattdessen die neue Wimperntusche von Nivea gekauft, die mit dem "Gummi-Blubb", damit kann ich nicht so viel anstellen wie mit einer fleckigen Tönung .

    Ich werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, vielleicht bekomme ich ja noch mehr Tipps.
    Wer von Euch "Selbstfärbern" hat denn auch lange Haare?

    Danke und viele Grüße
    Sunshine

Ähnliche Themen

  1. DsdS- wer macht's?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:53:33
  2. Abschminken - wie macht's ihr?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 17:17:00
  3. Haartönung
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 21:09:00
  4. Haartönung
    Von Mary17 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.00, 11:27:00
  5. Haartönung
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •