Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welche Farbe für meine Wände?!

  1. #21
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Hallo Kassandra,

    dann geb' ich meinen Senf auch mal dazu:

    Wir haben unsere Wohnung auch farbig gestrichen. Und ich will nie wieder weiße Wände. Ich kann mir bei der Deiner Einrichtung (so wie Du sie beschreibst) einen hellen Terracottaton sehr gut vorstellen. Am besten noch in Wischtechnik.
    Bei Gelbtönen wäre ich mir nicht so sicher, ob der Kontrast zum Parkett oder Möbel stark genug ist.

    LG
    Athene

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo an alle!

    Vielen Dank für die nützlichen Tips.

    Ich will auf gar keinen Fall einen kühlen Ton erreichen, meine Möbel sind auch warm Ich will, daß ich ins Wohnzimmer komme und man sich wohl fühlt

    Was die Wischtechniken betrifft: Ich bin da ein Laie und mehr als rauf und runter streichen kann ich nicht und meine Freundinnen auch nicht

    @Cordu: Halten die Borten denn auch?

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Was gibts denn da zu grinsen
    Natürlich halten die Borten!!!!

    Man muss nur ordentlich andrücken und dann jedesmal, wenn man dran vorbeikommt nochmal nachdrücken... aber bis jetzt sind sie noch nicht locker geworden

    Wenn ich ein Bild davon machen kann, magst du es haben?

    Gruß Cordu

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Cordu!

    Ja logisch! hier meine addy: maybel@gmx.de

    Ich mußte nur an so Klebebilder denken, die ich als Kind an meinen Wänden geklebt habe. Das sah nach einer Weile richtig böse aus

    LG,
    Kassandra

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Keine Angst vorm Wischen, Kassandra! Ich finde das sogar einfach als Rollen, weil man eigentlich nix falsch machen kann - und wenns trocken ist, siehts immer viel gleichmäßiger aus als nass!

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Eine Freundin von mir hat im Wohnzimmer folgendes: Kirschbaumparkett, hellgraue Couch, Möbel aus hellem Holz und EINE Wand hat sie in einem sehr schönen, dunklen, aber warmem Rotton machen lassen und zwar ist das wie gewachst, sieht toll aus und fasst sich schön an. Als sie mir das mit dem Rot erzählte dachte ich auch erst Oh Gott (zumal dieses Wohnzimmer MEIN ehemaliges ist ) aber es sieht wirklich toll aus.

    Ich habe im Schlafzimmer die dem Fenster gegenüberliegende Wand sonnengelb streichen lassen. Zusammen mit gelben Vorhängen, weiss lasiertem Holzdachstuhl und einem Ahornsideboard sieht das wunderbar sonnig aus, selbst bei trübem Wetter. Im Wohnzimmer wo ich es immer sehen würde wäre es mir aber glaube ich zuviel ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi!

    Ihr seid echt hilfreich gewesen

    Ich werde am WE in den Baumarkt gehen, mich für eine Farbe entscheiden, alles in die Tat umsetzen und berichte dann nächste Woche

    LG,
    Kassandra

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich möchte auch noch sagen dass ich das mit der idee von einer wand hinter der couch auch sehr gut finde - ich wäre da auch für ein kräftiges weinrot / also kein knalliges rot - sondern eher so eine warme farbe

Ähnliche Themen

  1. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  2. Wände streichen - welche Farben, worauf achten?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 17:27:23
  3. Welche Farbe...?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 14:57:17
  4. Welche Farbe
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •