Umfrageergebnis anzeigen: Friseurbesuch: Vorfreude oder Angst?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorfreude

    22 61.11%
  • gemischte Gefühle

    7 19.44%
  • Angst

    7 19.44%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie geht man mit Leuten um, die sich aufspielen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kenne solche Leute gottseidank nicht, aber ich würde sie dann ganz übertrieben bewundern, so daß sie dann mal merken, daß es einfach zuviel ist.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo boyfrank!

    Ich verstehe genau, was du meinst. Mich nerven solche dummen Angeber auch irgendwie. Was ich z.B. nicht verstehe ist: Wieso glauben die alle, dass man ihnen das abnimmt, was sie da von sich geben? Für wie blöd halten die mich überhaupt? Deswegen sehe ich das auch fast als Beleidigung an, wenn Freunde plötzlich meinen, mir was vorzumachen.

    Ich habe auch solche "Freunde" gehabt, denn mittlerweile habe ich den Kontakt zu solchen Typen abgebrochen. Es nervt mich einfach, denn es war so klar, dass sie mich "benutzt" haben, um sich an ihrem "Ego aufzugeilen". Tut mir leid, aber so kommt es mir vor und das verstehe ich nicht unter einer Freundschaft. Ich kann das auch nicht locker sehen, denn bei Freunden sollte man sich eigentlich nicht verstellen müssen.

    Wenn es aber nur um flüchtige Bekannte geht, dann nehm ich die wirklich nicht ernst bzw. versuche sie mit gezielten Kommentaren "auffliegen" zu lassen. Das amüsiert mich schon.

    Also meine Antwort:
    - Bei sog. Freunden Kontakt reduzieren
    - Bei Bekannten, die man nicht so oft sieht: amüsieren

    LG Verena

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe keine Probleme mit diesen Menschen und auch keine Angst, dass ich vor lauter Leuchten derer selbst zu kurz komme

    Was ich jetzt nicht verstehe, warum kann man mit solchen Leuten nicht befreundet sein, SOWAS ist doch nur ein kleiner Aspekt einer Persönlichkeit ?

    Ich versuche dann immer, den Leuten das zu geben, was sie am nötigsten brauchen: Sicherheit. Denn ich denke, Ursprung solchen Verhaltens ist die eigene Unsicherheit.

    Aber das muss ja jeder selbst wissen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @Isis: Ich glaube, es geht nicht um die Angst, selber nicht zu leuchten. Bei mir ist das zumindest nicht so. Ich glaube einfach, dass dem einen andere Eigenschaften bei den Mitmenschen wichtig sind, als anderen. Meine Freunde kommen übrigens auch nicht mit Leuten, denen der Schein wichtiger ist als das Sein zurecht. Anderen ist das eher nicht so wichtig.

    Meiner Meinung nach ist das schon ein größerer Teil der Persönlichkeit, denn er sagt einiges über das Verhältnis der betreffenden Person zu sich selber und zu anderen aus. Ich brauche nun mal keine Personen in meinem Freundeskreis, die sich selber nur mögen, wenn sie sich größer oder andere kleiner machen oder sich überhaupt so furchtbar ernst nehmen. Das ist ihr Problem und sie sollen mich bitte schön damit in Ruhe lassen. Es nervt einfach...


    LG Verena

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, wie gesagt, jeder wie er mag.

    Aber meine Freunde haben Fehler, die ich kenne und ich akzeptiere sie ja trotz all ihren Schwächen (die ich ganz klar selbstverständlich auch habe).

    ICH finde, dass sich manche Menschen das Leben nun mal ein wenig zu leicht machen. Und ICH sehe halt auch gerne hinter diese "Angebermauer", meist kommt da was ganz anderes zum vorschein.

    Ich verstehe aber, dass da nicht jeder Lust drauf hat, es ist eben Einstellungssache.

    Eine meiner besten Freundinnen hat auch immer "solche" Phasen und ich bin dann immer besonders nett zu ihr. Das heisst nicht, dass ich sie dauernd bestätige Aber ich weiss mittlerweile, dass ES immer passiert, wenn sie stark verunsichert ist und mein Job als Freundin ist auch, ihr etwas Angst zu nehmen.

    Lange Rede, kurzer Sinn Ich übernehme teilweise bewusst Verantwortung für Menschen, die ich liebe und das heisst, ich nehme auch negative Aspekte eines Menschen voll und ganz auf.


    "Ich brauche nun mal keine Personen in meinem Freundeskreis, die sich selber nur mögen, wenn sie sich größer oder andere kleiner machen oder sich überhaupt so furchtbar ernst nehmen."

    Das ist Deine Sache.

    Kennt man die Ursache, ist die Wirkung weniger abschreckend

    Amen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hast eh recht, wahrscheinlich hat mich mehr an denen gestört...

Ähnliche Themen

  1. Arbeitseinstellung von manchen Leuten - nettes Beispiel!!!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 14:18:03
  2. Wie geht eine Entwässerung vor sich?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 10:26:47
  3. wie kann man geld von leuten zurück verlangen?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:02:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  5. Geht sich das aus?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 11:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •