Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Staubsauger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Staubsauger gesucht

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger mit superguten Staubrückhalteeigenschaften und so viel Zubehör dass man wirklich das ganze Haus staubfrei bekommt. Ich habe die Nase voll davon beim Abstauben nur den Staub aufzuwirbeln damit er sich an nächster Stelle wieder absetzt ..... Ich will ihn LOSWERDEN.

    Was könnt Ihr empfehlen?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren.

    LG
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Fishie

    Irgendeine finanzielle Schmergrenze???
    Wenn nicht,dann kann ich dir ganz schamlos den Vorwerk empfehlen;erfüllt wohl alle die von dir gewünschten Kriterien,hält ewig,allerdings gibts die Dinger nur im *Direktverkauf*(Nachteil)

    Zweiter Nachteil:s.o. der Preis

    Viele Grüße,

    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Tabea,

    vielen Dank, aber einen Vorwerk Kobold habe ich schon. Ausser Teppich saugen kann der aber nicht viel und das nichtmal besonders gut.

    Weiterhin steht hier noch ein Miele S725i der laut Stiftung Warentest hervorragend sein soll. Allerdings hat meiner schon 5 Jahre auf dem Buckel.

    Entweder ich mache irgendwas falsch oder ich bin zu anspruchsvoll.

    Es geht mir vor allem auch darum dass ich wirklich SÄMTLICHE Oberflächen mit dem Gerät absaugen können möchte, denn Staubwischen wirbelt nur auf und kaum hat man den Rücken gedreht legt er sich wieder auf die Möbel. Für solche Zwecke taugen die Vorwerk ja nun gar nicht. Die Feinstaubrückhaltung ist nicht besonders gut und das Ding ist total unhandlich.

    Ich dachte eher an etwas mit Hepa - Filter für Allergiker, so in Richtung Dyson oder so. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Fishie

    Den Dyson find ich aber(bis aufs Design) total unhygienisch.
    Wie funktioniert das denn da?
    Du hast doch gar keine Papierfilter und wie wird der Schmutz denn effektiv zurückgehalten?

    Ich benutze den Vorwerk nur für Teppiche und Böden,da macht der seine Arbeit sehr ordentlich
    Ein Bekannter hat uns mal die Marke Hoover empfohlen,da muss es wohl etwas Vergleichbares geben,wie bei Dyson,das Teil war auch wesentlich teurer als andere Hoover Staubsauger,habe aber leider den Namen des Produkttyps vergessen

    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Tabea,

    ja, wie das theoretisch funktioniert steht auf www.dyson.de und vom Prinzip her finde ich es logischer als diese schmuddeligen Papierfilter die sich sofort zusetzen. Aber ich hätte halt gerne von jemandem gelesen der so ein Teil (oder ein ähnliches) im Einsatz hat weil Papier bzw. Website sind ja bekanntlich geduldig....

    Für den Teppichboden im OG darf mein Kobold auch bleiben. Aber für das EG brauche ich definitiv etwas anderes.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Fishie

    Hört sich ja logisch an...allerdings hab ich nun keine praktischen Vergleiche.
    Unser Kobold kann,wenn man Möbel oder ähnliches absaugt ,mithilfe eines Schultergürtels(sieht saudoof aus, aber ist sehr praktisch , bedient werden,das erleichert die Arbeit schon.
    Was mich nervt,ist,dass die Staubsaugerbeutel relativ schnell an ihrer Kapazität angelangt sind,ohne richtig ausgelastet zu sein(Feinstaub).

    Viele Grüße,

    tabea

    Kannst ja mal später erzählen ,für was du dich entschieden hast

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    ich habe seit ca. 4 oder 5 Jahren einen Dyson und bin total zufrieden damit.

    Wir haben den DCO5 Absolute + turbo brush

    Ich sauge damit allerdings nur Fliesen, Parkett, Dielen und Teppich, also keine Möbel.

    Die Vorteile:

    man sieht, wenn der Behälter geleert werden muss
    braucht keine teuren Beutel zu kaufen
    saugt supergut und gründlich
    ist wendig
    Kabel ist m.E. lang genug

    Die Nachteile:
    laut, laut laut

    Den Inhalt des vollen Behälters darf man halt nicht einfach so in die Mülltonne kippen, das ist eine Riesenschweinerei. Ich binde immer einen Müllbeutel rum und kippe dann den Inhalt vorsichtig in den Müllbeutel, so funktioniert es gut.

    Hdh?

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich kann Anjuschkas Post in allen Punkten unterstreichen - allerdings finde ich ihn gar nicht so laut...

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Vielen Dank, so was in der Richtung wollte ich hören. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich so ein Wunderteil mal LIFE erleben kann
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Guter Staubsauger für Allergiker gesucht
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 07:57:38
  2. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:04:02
  3. Staubsauger
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:20:08
  4. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:52:02
  5. Duftstreifen im Staubsauger
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:50:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •